Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Wer-gibt-die-meisten-Punkte-Moderator-Thread2!

Gast
2005-12-02, 00:46:27
Ja Mappel ich kann Dir das erklären ;) Alpha wollte die Allgemeinheit drauf aufmerksam machen, wie angebliche ATI-Jünger aufs Mett kriegen. Vor allem, wenn jemand wieder - wie ich hier grad sehe - den allgemein verhassten (?!) DGE anmacht. Ich würde alleine für die Intention :) glatt 2 Punkte vergeben. Wenn Alpha es ehrlich zugibt :D So ein Thread sollte wieder nur böses Blut machen. Womit Alpha natürlich perfekt mit seinem Teamkollegen harmonisiert.

Er hat nur leider damit nicht gerechnet, daß DIR sowas ausgerechnet mit Bezug auf DGE garnicht passt, weil Dir langsam schon nachgesagt wird, Du wärest Eules persönlicher Bodygaurd. Was ich so nicht unterschreiben würde. Die Punkte waren ok! Für einen normalen Mod ist es halt extrem schwer in Foren zu moderierien in welchen DGE sich rumtreibt. Genauso wie es einem normalen Menschen sehr schwer fällt auf gut verpackte aber 100% unsachliche und provokative (im Volksmund: "abgewichste") Postings sachlich einzugehen.

mapel110
2005-12-02, 01:06:31
Ich habe "Die gelbe Eule" auch schon Punkte gegeben und ermahnt.

Die "ATI Jünger" sind halt derzeit mächtig millitant, genauso wie es die "nvidia-Jünger" waren, als es das FX--Desaster gab. Dafür muss man Verständnis haben, dass sie sich Opfer suchen. Das war damals nicht anders.

Merkwürdigerweise bringen weniger polarisierte Member trotz angeblich gut verpackter, unsachlicher und provokativer Postings von DGE noch eigene nicht moderierungswürdige Postings zu stande. Sehr seltsam. :uponder:

Gast
2005-12-02, 01:14:56
Die "ATI Jünger" sind halt derzeit mächtig millitant, genauso wie es die "nvidia-Jünger" waren, als es das FX- Desaster gab. Dafür muss man Verständnis haben, dass sie sich Opfer suchen. Das war damals nicht anders.
War das damals auch so, daß ständig nur einer alles abgekriegt hat? Irgendwas stimmt doch wirklich nicht oder? Warum sollten ATI-Jünger jetzt in der gleichen Situation sein wie die NV-Fanboys zu den Zeiten des FX-Desasters? Inwiefern ist die Lage hier ähnlich?

Merkwürdigerweise bringen weniger polarisierte Member trotz angeblich gut verpackter, unsachlicher und provokativer Postings von DGE noch eigene nicht moderierungswürdige Postings zu stande. Sehr seltsam. :uponder:
Natürlich bringen sie das. Nur davon ist extrem wenig zu sehen in den Threads in welchen DGE teilnimmt. Nicht wahr? Oder anders gesagt: Weniger polarisierte quoten ihn kaum...

Gast
2005-12-02, 01:34:12
Wahnsinn. Mal ein unangenehmer Thread, der nicht nach 2min in der "Kopf in den Sand" Manier geclosed oder gar gelöscht wird, Viper. Nein, ich wollte NICHT wieder so eine Disku vom Zaun brechen. Das war mit Tombe schon unangenehm genug.

Mappel ich suchte grade verzweifelt :) nach einem Ava hier. Habs nicht mehr im Kopf wer das hat. Da glotzt der gestiefelte Kater von Shrek2 ganz unschuldig aus der Wäsche. Kannst mir folgen?

Ich weiß, daß es da für einen Mod schwierig ist. Die Punkte sind alle ok. Machst das alles schon richtig. Du solltest Dir aber nicht einreden - und den anderen erst recht nicht - DGE wäre ein Opfer. Auch wenn er seinen Job leider wirklich gut macht, sollte man nicht so tun, als wenn man nichts blicken würde. Jedenfalls sollten das wenigstens die Nicht-Mods dürfen. Innerhalb des Regelwerks... Wer das dagegen in der Tat wirklich nicht blickt, der tut mir fast schon leid.

EOD

mapel110
2005-12-02, 01:35:42
War das damals auch so, daß ständig nur einer alles abgekriegt hat? Irgendwas stimmt doch wirklich nicht oder? Warum sollten ATI-Jünger jetzt in der gleichen Situation sein wie die NV-Fanboys zu den Zeiten des FX-Desasters? Inwiefern ist die Lage hier ähnlich?

Och, derzeit muss auch tombman einiges hinnehmen und diverse andere auch, wobei sich die nvidia fans hier ziemlich zurückgezogen haben schon seit einigen Monaten.

Und das bei ATI derzeit nicht viel rund läuft, kann jeder an den Quartalsergebnissen ablesen. Die sind sogar schlechter als bei nvidia zu FX-Zeiten. Das schlägt sich auch auf die Stimmung der Fans nieder, zumal es derzeit immernoch nicht besser aussieht.

Natürlich bringen sie das. Nur davon ist extrem wenig zu sehen in den Threads in welchen DGE teilnimmt. Nicht wahr? Oder anders gesagt: Weniger polarisierte quoten ihn kaum...
Sehe ich nicht so. Kannst ja mal Postings von ihm suchen und versuchen, dir ein kompletteres Bild zu machen.

p.s. Wenn ihr DGE provokant findet, solltet ihr mal diverse Postings aus GeforceFX-Zeiten anschauen. Da gings GANZ anders zu. DA konnte man Nerven verlieren.
Ich fühl mich jedenfalls wohler in den Diskussionsforen als noch vor ca 1-2 Jahren. :)
Wahnsinn. Mal ein unangenehmer Thread, der nicht nach 2min in der "Kopf in den Sand" Manier geclosed oder gar gelöscht wird
Immerhin kann man überhaupt Moderatorenentscheidungen diskutieren. Sowas ist durchaus unüblich.

Gast
2005-12-02, 01:54:08
Ok. 1x noch vor Haja machen :)

Und das bei ATI derzeit nicht viel rund läuft, kann jeder an den Quartalsergebnissen ablesen. Die sind sogar schlechter als bei nvidia zu FX-Zeiten. Das schlägt sich auch auf die Stimmung der Fans nieder, zumal es derzeit immernoch nicht besser aussieht
Hab heute irgendwo gelesen, daß der 4Q bei AMD nicht so rosig aussehen wird. Da können sich die intel-fanboys aber warm anziehen. Das wird ein Gebashe geben... :|
Sehe ich nicht so. Kannst ja mal Postings von ihm suchen und versuchen, dir ein kompletteres Bild zu machen.
Nee Du, danke :D Ich kenne DGE quasi bis zum Erbrechen. Klar kann der auch mal vernünftig quatschen. Es darf sich aber auf keinen Fall um Sachen handeln, wo auch ATI ins Spiel kommen könnte.

Schau mal Skynet. Ich lese seine Posting meist sehr geren. Klare Linie :D, ehrliche Aussagen. Meist gut gelaunt. Ein absoluter NV-Fanboy den trotz des NAtzens kaum nicht mögen kann. Ich jedenfalls. Es ist zum Teil schwer zu erklären, aber bei DGE gibts ständig irgendwie etwas unterschwellig böswilliges. Ist nunmal so. Und die intelligenteren bringt das halt auf die Palme. Die wirklich intelligenten ignorierien es. Ich fand die Posts von Marc, die Blackbird ja sowas von enttäuscht haben, übrigens absolut treffend. Der hat DGE komplett "entschlüsselt".

Ok. Ich hab jetzt auch keinen Bock mehr drauf :) Wie man manches sieht und was man zu erkennen glaubt, ist eine 100% subjektive Sache. Punkt.

Ich werd übrigens ab nächste Woche wieder als Member schreiben. Mal sehen wie das so läuft :wink:

mapel110
2005-12-02, 02:04:00
Hab heute irgendwo gelesen, daß der 4Q bei AMD nicht so rosig aussehen wird. Da können sich die intel-fanboys aber warm anziehen. Das wird ein Gebashe geben... :|

Wir haben zu wenige Intelfanboys und die wenigen, die wir hatten, hat Stefan Payne bekehrt. :ugly:
Nichts für Ungut, Stefan. :)

Ok. Ich hab jetzt auch keinen Bock mehr drauf :) Wie man manches sieht und was man zu erkennen glaubt, ist eine 100% subjektive Sache. Punkt.

Ahjo, und was die Postings von Marc betrifft, haben wir auch unterschiedliche Ansichten. Aber meinerseits ist hier erstmal alles gesagt.

Kurgan
2005-12-02, 03:41:03
Wir haben zu wenige Intelfanboys und die wenigen, die wir hatten, hat Stefan Payne bekehrt. :ugly:

nun, diejenigen die wir noch haben sind aber auch auf das kräftigste beratungsresistent. ich sach nur: pippis pferd von vor 2 jahren ;)

flatbrain
2005-12-02, 08:01:28
Ich habe "Die gelbe Eule" auch schon Punkte gegeben und ermahnt.

Die "ATI Jünger" sind halt derzeit mächtig millitant, genauso wie es die "nvidia-Jünger" waren, als es das FX--Desaster gab. Dafür muss man Verständnis haben, dass sie sich Opfer suchen. Das war damals nicht anders.

Ich bin nun wirklich kein "ATi-Jünger" und trotzdem regen mich die Provokationen von DGE immer wieder auf. Ok, einfachstes Mittel - man füttert keine Trolle...
Nicht alle, die DGE kritisieren, sind Fanboys, imo machst du es dir ein wenig zu einfach.

Esther Mofet
2005-12-02, 09:11:53
Ohne das jeden Tag ein oder zwei solcher Threads eröffnet werden,seid ihr auch nedd glücklich..
Manchmal möcht ich wissen was die Herren Moderatoren so im Stillen über das alles hier denken(oder besser doch nichts davon wissen:))?
Mfg The Q

BK-Morpheus
2005-12-02, 09:16:16
IMO gehört auch dieser Thread einfach zu und fertig.
Bestimmte Entscheidungen sollte man nach mehrfacher Diskussion einfach mal hinnehmen und fertig. :comfort:

StefanV
2005-12-02, 09:59:50
Naja, die die wir noch haben, naja, dazu sag ich mal lieber nichts außer: DVD Brennen und WinRAR gleichzeitig. X-D

Popeljoe
2005-12-02, 10:48:40
Mappel ich suchte grade verzweifelt :) nach einem Ava hier. Habs nicht mehr im Kopf wer das hat. Da glotzt der gestiefelte Kater von Shrek2 ganz unschuldig aus der Wäsche. Kannst mir folgen?

Imo meinst du Silent Sniper! ;)
P1

Marc-
2005-12-02, 11:30:52
Bestimmte Entscheidungen sollte man nach mehrfacher Diskussion einfach mal hinnehmen und fertig. :comfort:

Das die diskussionsbereitschaft bisweilen nachlässt kann ich nachvollziehen.
Allerdings sollten gewisse entscheidungen zumindest genauso nachvollziehbar, wie eben auch vorhersehbar bzw gradlinig sein. Und genau das ist das problem was in den letzten wochen verschärft abläuft. Es ist klar und verständlich, das verschiedene mods verschiedene ansichten haben wann wie wo warum ein thread geschlossen werden sollte, punkte und verwarnungen gegeben werden sollten usw. Eine gradlinigkeit und die daraus folgende akzeptanz kann eben nur dann stattfinden, wenn dann eben strittige oder persönliche entscheidungen NICHT stattfinden, d.h. entweder mit absprache der modschaft (die eben subjektiv gefärbte entscheidungen verhindert) oder eben im zweifelsfalle keine aktion.
Gerade im bezug auf DGE sind in der letzten zeit von !einzelnen! mods entscheidungen getroffen worden, die ein gewisses "protektorat" durch einzelne mods vermuten lassen... und die auch von einem nicht unerheblichen teil der members (und das ausdrücklich nicht nur von militanten fanboys- wie in diesem und anderen threads zu sehen) weder getragen noch nachvollzogen werden konnten. Das ist eben genau nicht die gradlinigkeit. Andersrum bekommt ein tombman (dessen freund ich sicherlich nicht bin) einen punkt aus absoluter belanglosigkeit für ein "vergehen" was ein herr skynet quasi in jedem post begeht... einfach weils nach ansicht einzelner mods wohl wieder zeit wird. Ich bin sehr wohl der meinung das es von tombman, mir und anderen sehr wohl "punktwerte" posts gibt die nicht angegriffen wurden... wenn dies nicht passiert isses eben so, aber man kann dann nicht im nachhinein hingehen und quasi im vorrauseilenden gehorsam "sammelpunkte" vergeben zu anlässen die dem nicht wuerdig sind. Sowas macht einfach nur unglaubwürdig.
Danke das ich mich äussern durfte bevor dieser thread geschlossen wird.

BK-Morpheus
2005-12-02, 11:40:40
Das die diskussionsbereitschaft bisweilen nachlässt kann ich nachvollziehen.
Allerdings sollten gewisse entscheidungen zumindest genauso nachvollziehbar, wie eben auch vorhersehbar bzw gradlinig sein. Und genau das ist das problem was in den letzten wochen verschärft abläuft. Es ist klar und verständlich, das verschiedene mods verschiedene ansichten haben wann wie wo warum ein thread geschlossen werden sollte, punkte und verwarnungen gegeben werden sollten usw. Eine gradlinigkeit und die daraus folgende akzeptanz kann eben nur dann stattfinden, wenn dann eben strittige oder persönliche entscheidungen NICHT stattfinden, d.h. entweder mit absprache der modschaft (die eben subjektiv gefärbte entscheidungen verhindert) oder eben im zweifelsfalle keine aktion.
Gerade im bezug auf DGE sind in der letzten zeit von !einzelnen! mods entscheidungen getroffen worden, die ein gewisses "protektorat" durch einzelne mods vermuten lassen... und die auch von einem nicht unerheblichen teil der members (und das ausdrücklich nicht nur von militanten fanboys- wie in diesem und anderen threads zu sehen) weder getragen noch nachvollzogen werden konnten. Das ist eben genau nicht die gradlinigkeit. Andersrum bekommt ein tombman (dessen freund ich sicherlich nicht bin) einen punkt aus absoluter belanglosigkeit für ein "vergehen" was ein herr skynet quasi in jedem post begeht... einfach weils nach ansicht einzelner mods wohl wieder zeit wird. Ich bin sehr wohl der meinung das es von tombman, mir und anderen sehr wohl "punktwerte" posts gibt die nicht angegriffen wurden... wenn dies nicht passiert isses eben so, aber man kann dann nicht im nachhinein hingehen und quasi im vorrauseilenden gehorsam "sammelpunkte" vergeben zu anlässen die dem nicht wuerdig sind. Sowas macht einfach nur unglaubwürdig.
Danke das ich mich äussern durfte bevor dieser thread geschlossen wird.
Glaub mir, nach unseren PN-Orgien*g* habe ich auch Rücksprache mit anderen Mods gehalten, da ich mich zum Schluss selber schon am zweifeln war, ob ich blind war, oder du evtl. mehr gesehen hast, als da war.

Wir sind uns sehr einig gewesen und ich würde sagen, dass du sehr fair behandelt wurdest und wir deinen Meldungen auch wirklich gewissenhaft nachgegangen sind.

Marc-
2005-12-02, 11:52:09
Glaub mir, nach unseren PN-Orgien*g* habe ich auch Rücksprache mit anderen Mods gehalten, da ich mich zum Schluss selber schon am zweifeln war, ob ich blind war, oder du evtl. mehr gesehen hast, als da war.

Wir sind uns sehr einig gewesen und ich würde sagen, dass du sehr fair behandelt wurdest und wir deinen Meldungen auch wirklich gewissenhaft nachgegangen sind.

Ich sage ganz ehrlich das ich mich nicht generell falsch behandelt fühle. Die punkte die ich bekommen habe waren zwar nicht immer gerechtfertigt !aus meiner sicht! aber sie waren vertretbar und nachvollziehbar. Nur stört mich das in einigen wenigen fällen ursache und wirkung verwechselt wird. Und sich menschen als unschuldslämmer hinstellen die sie einfach nicht sind. Andererseits hat vielleicht allein schon die diskussion über das thema DGE etwas bewirkt, zumindest sind die aktuellen postings weitaus dezenter, vorsichtiger und wenig provokant. Wenn das tatsächlich ein dauerhaftes ergebnis sein sollte, dann könnt ihr euch tatsächlich gratulieren, denn dann habt ihr (zumindest was genau diesen fall angeht) im ergebnis alles richtig gemacht. Ob das dann allerdings der königsweg wäre wage ich zu bezweifeln.
Ich sage ganz ehrlich das ich mich nicht generell falsch behandelt fühle. Die punkte die ich bekommen habe waren zwar nicht immer gerechtfertigt !aus meiner sicht! aber sie waren vertretbar und nachvollziehbar. Nur stört mich das in einigen wenigen fällen ursache und wirkung verwechselt wird. Und sich menschen als unschuldslämmer hinstellen die sie einfach nicht sind. Andererseits hat vielleicht allein schon die diskussion über das thema DGE etwas bewirkt, zumindest sind die aktuellen postings weitaus dezenter, vorsichtiger und wenig provokant. Wenn das tatsächlich ein dauerhaftes ergebnis sein sollte, dann könnt ihr euch tatsächlich gratulieren, denn dann habt ihr (zumindest was genau diesen fall angeht) im ergebnis alles richtig gemacht. Ob das dann allerdings der königsweg wäre wage ich zu bezweifeln.

Bzgl. den mods mit denen du dich unterhalten hast. ich gehe mal davon aus, das die modschaft zu gewissen personen und themen genauso gespalten ist, wie die user hier, vor allem dann wenn diese auch polarisieren. Da ich zugegebenermassen gegenüber manchen sehr tief gegriffen habe und auch bisweilen zu persönlich und auch angreifend geworden bin, verwundert mich das nur wenig. Ich wuerde einfach mal vermuten: wuerde es sich bei DGE um einen "ati jünger" handeln... und der melder waere ein madmanni beispielsweise wäre das ein ergebnis ein anderes. Ist spekulativ, geb ich zu, aber nicht von der hand zu weisen.

mapel110
2005-12-02, 12:06:53
Ich bin nun wirklich kein "ATi-Jünger" und trotzdem regen mich die Provokationen von DGE immer wieder auf. Ok, einfachstes Mittel - man füttert keine Trolle...
Nicht alle, die DGE kritisieren, sind Fanboys, imo machst du es dir ein wenig zu einfach.
Das war auch so nicht gemeint, falls das so rübergekommen sein sollte.

Wenn man diskutieren möchte, sollte man anderen auch Tendenzen zu der ein oder anderen Firma zugestehen können und drüber hinweglesen können. Wie gesagt, war das in den Diskussionsforen schon mal wesentlich schlimmer, als das heute noch der Fall ist.

Es gab hier zum Beispiel mal jemanden, der permanent mit einer unglaublichen Penetranz auf dem schlechten TV-Out der Geforce4 herumgeritten hat. Wenn man sowas sieht, muss man das auch mal mit der Zeit einordnen können und auch mal überlesen können und sich auf den restlichen Inhalt konzentrieren können. Wenns den nicht gibt, hat man tatsächlich die Möglichkeit, nicht auf Antworten zu klicken, wie du ja schon selbst gesagt hast. Und das sollte man wirklich beherzigen.
Alternativ könnte man auch einen Link posten, wo der schlechte TV-Out der Geforce4 auch schon mal besprochen wurde, nur so als Beispiel.

Jedenfalls sollte man nicht Threads mit persönlichen Anfeindungen shreddern und damit anderen die Chance nehmen, noch etwas Ontopic zu sagen.
Wer nicht bereit ist, den betreffenden direkt per PN auf seine eventuellen Unzulänglichkeiten anzusprechen, sollte sich selbiges auch im Forum sparen.

Marc-
2005-12-02, 12:17:04
Jedenfalls sollte man nicht Threads mit persönlichen Anfeindungen shreddern und damit anderen die Chance nehmen, noch etwas Ontopic zu sagen.
Wer nicht bereit ist, den betreffenden direkt per PN auf seine eventuellen Unzulänglichkeiten anzusprechen, sollte sich selbiges auch im Forum sparen.

Welchen effekt glaubst du wuerde es machen in den genannten fällen eine PM zu schreiben? welche wirkung wuerdest du erzielen? Dann kannste gleich für den papierkorb tippen. Durch die oeffentlich wird der betreffende wenigstens genötigt sich unter umständen dazu zu äussern und merkt vielleicht auch das es nicht nur die meinung eines einzelnen ist.

Ausserdem gehts genau in beschriebenen fällen darum, das ein thread durch das STÄNDIGE wiederholen in ETLICHEN threads wie schlecht verfügbar ist, oder aber irgendwelche rein spekulative MRPs, die null aussagen über für uns relevante strassenpreise erlauben... das zerstört imho einen thread weitaus mehr bzw ist die ursache für das was folgt.

DrumDub
2005-12-02, 12:20:11
den mods mit denen du dich unterhalten hast. ich gehe mal davon aus, das die modschaft zu gewissen personen und themen genauso gespalten ist, wie die user hier, vor allem dann wenn diese auch polarisieren. absolut. wir sind ja keine maschinen. ;)
nur so lange user nicht beleidigend werden/sind oder rumspammen, bleibts immer noch ihre meinung, die sie mit ihren postings hier vertreten. da kann ich mich noch schwarz ärgern über meinungen, die ich für hirnrissig, kleingeistig oder was auch immer halte, darf aber dennoch diesen leuten eben keinen vor den latz knallen.

Gast
2005-12-02, 12:23:37
...Jedenfalls sollte man nicht Threads mit persönlichen Anfeindungen shreddern und damit anderen die Chance nehmen, noch etwas Ontopic zu sagen.
Wer nicht bereit ist, den betreffenden direkt per PN auf seine eventuellen Unzulänglichkeiten anzusprechen, sollte sich selbiges auch im Forum sparen.Gesetzt der Fall, das entsprechende Forum wäre für den Gast geöffnet, dann hat man als selbiger aber schlechte Karten. PN funktioniert ja nicht. ;)

DrumDub
2005-12-02, 12:29:19
Gesetzt der Fall, das entsprechende Forum wäre für den Gast geöffnet, dann hat man als selbiger aber schlechte Karten. PN funktioniert ja nicht. ;) als gast wird man auch nicht bestraft bei entgleisungen. schlimmstenfalls wird das posting getrasht. wenn ein gast vernünftig antwortet, besteht auch diese gefahr nicht.

mapel110
2005-12-02, 12:33:07
Gesetzt der Fall, das entsprechende Forum wäre für den Gast geöffnet, dann hat man als selbiger aber schlechte Karten. PN funktioniert ja nicht. ;)
Der Gastaccount rechtfertigt solche Postings auch nicht.

Wenn man Zeit investieren möchte, einem User seine persönlichen Fehler zu nennen und sie mit ihm gar diskutieren möchte, sollte man auch die Zeit und die Arbeit investieren, sich hier zu registrieren. Zwecks Verfolgung der Diskussion ist das sowieso sinnvoll, weil ja nunmal jeder Zugang zum Gastaccount hat.

onkel2003
2005-12-02, 16:38:00

.

da sag ich mal
:cool:

StefanV
2005-12-02, 16:55:58
da sag ich mal
:cool:
Uuups, muss ja noch 'ne PM schreiben und 'ne Bewertung abgeben.

Gleich mal nachholen...

Schrotti
2005-12-02, 20:21:18

Ich lasse mich nie im Leben bekehren (von SP schon garnicht).

Wer nun die meisten Punkte vergibt?
Woher soll ich das denn wissen.

Macht ne Umfrage auf.

Mfg Schrotti

Saw
2005-12-02, 20:37:24
*bitte löschen*

Gast
2005-12-02, 21:11:28
Imo meinst du Silent Sniper! ;)
P1
Bingo Joe! :) Immer wenn sich irgendjemand über DGE ärgert oder gar droht gleich aus der Haut zu fahren, kann man schnell auf den Ava von Sniper aufmerksam machen und die Sache mit einem einzigen Satz entspannen ;)

Ich find der Thread brachte irgendwie zu diesem Thema mehr als alle anderen davor. Der Post von Dumb "wir sind keine Maschinen" gefiel mir auch sehr gut :D
Man sollte den Leuten mal die Chance geben sich so auszusprechen, wie sie fühlen. Das mag zwar für einen Thread einige Tiefen bedeuten, Blackbird&Co, aber hat auch den Vorteil, daß es hinterher weniger solche Threads gibt. Dazu muß die Chance auch mal gegeben werden. Was hier in den letzten 3 Tagen los war, war schon auf eine Gewisse Art einmalig ;) Wenn man mit dem Closen (und Trashen!) kaum nachkommt, sollte es irgendwannmal 'klick' machen.

Jeder den das Thema berührt kennt jetzt die Meinungen der anderen und gut ist. DGE ist dem Thread sogar fern geblieben, also ist die Disku auch zivilisiert abgelaufen. Wobei ich damit diesmal Ursache und Wirkung sogar nicht zu seinen Ungusten suggerierien möchte.

Ich fand (finde) das sehr stark von Mappel - und den Mods die diesmal nicht dazwischen pfuschten - daß er es mal in Ruhe ablaufen lies.

Und allen anderen möchte ich noch auf den Weg geben, daß zu jeder Waffe die das Regelwerk duldet, es eine Gegenwaffe gibt die ebenfalls Regelkonform ist. Wenn ihr der Meinung seid, ihr seit wirklich schlauer und schaut unseren Liebling durch, dann zeigt das bitte auch 'volle Kanne', wenn ihr eure Posts verfasst. Sonst liegt ihr leider falsch ;)

Das mit Tombes Post 'Hier die Wahrheit' ab dem Punkt 2 seh ich dagegen durch die Modschaft nicht als geklärt. Worauf ich jetzt auch nicht weiter rumreiten möchte :) Wie immer macht sich am besten jeder seine eigenen Gedanken. Hauptsache er macht das wenigstens für sich selbst ehrlich...

Für mich beide Sachen erledigt.

Gast
2005-12-02, 21:26:19
Morph, wer das mit Tombman und DGE - zwei unterschiedliche Themen! - auf das Thema Strafen reduziert(Punkte, "Rumgeheule", "Entscheidungen", "akzeptierien") der hats nicht wirklich durchgeblickt. Machs Dir nicht so einfach ;) Das Akzeptierien fällt übrigens wesentlich einfacher, wenn man es versteht. Oder wenigstens peilt wie der Hase wirklich läuft. Oder wenigstens ZU ENDE aussprechen darf.

EOD

Popeljoe
2005-12-03, 11:03:16
Öhm, sorry, aber: wer ist DGE? :confused:
P1

captainsangria
2005-12-03, 11:04:13
Öhm, sorry, aber: wer ist DGE? :confused:
P1

Die Gelbe Eule (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=15302)

Popeljoe
2005-12-03, 11:16:39
Die Gelbe Eule (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=15302)
Ach der... :rolleyes:
Verschissene Abkürzungen!
Leute, die noch nicht mal n Jahr hier sind, fallen durch dieses Suchmuster durch!
Naja, weitere Äußerungen laß ich mal! :D
P1