PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was sagen wenn Meinung gefragt ist


Gast
2005-12-02, 00:48:47
Habe da eine gute Freundin und wir kennen uns schon ein paar Wochen. Wie das so ist, man unterhält sich zunächst über belanglose Dinge, aber irgendwann redet/schreibt man auch über intimere Sachen (Beziehung und so weiter)

Nun hat sie mich gefragt, wie ich sie fände (vom äußerlichen). Da schrillten bei mir die Alarmglocken.

Was soll ich nun sagen. Sie sieht nicht schlecht aus, recht hübsch sogar. Aber, wie sage ich ihr das, ohne irgendwelche weitere Hintergedanken. (Ich will nix von ihr).

Kann ja schlecht sagen; ja du siehst super aus. Klingt etwas 08/15 und als ob ichs nur aus gutem Anstand sagen würd. Sag ich aber, ich find dich sexy könnte das wieder in den falschen Hals kommen.

Hoffe ihr versteht mein Problem.

MarcWessels
2005-12-02, 00:54:34
"Sehr weiblich und attraktiv."

Gast
2005-12-02, 02:06:55
"nett" :D

Worf
2005-12-02, 07:02:38
Sag einfach was du denkst. Egal was du sagst, du wirst immer verlieren in deiner Situation. Aber was solls. Im schlimmsten Fall hast du halt eine nette Freundin verloren. Im besten Falle wird sie dich verstehen (sehr unwahrscheinlich).

Hauptsache du kannst dir morgens beim Rasieren noch selbst in die Augen schauen.

{655321}-Hades
2005-12-02, 08:53:24
Was habt denn ihr für Freundinnen? Die weiblichen Personen, mit denen ich näher zu tun hatte, haben sogar sehr gerne gehört wenn man gesagt hat, dass man sie sexuell attraktiv findet. Es wurde auch als Kompliment angesehen, wenn man Brüste oder Hintern im Speziellen gelobt hat.

Ist doch überhaupt nix wildes bei.

Zu sagen "Ich finde dich sexuell attraktiv" heißt nicht "Ich will jetzt mit dir schlafen". Es heißt nur, dass ein "Ich will jetzt mit dir schlafen" möglich wäre. Und "Ich will mit dir schlafen" heißt nicht "Ich will mit dir zusammen sein".

Aber da müsste man um das Alter wissen, wenn die Damen noch etwas jünger sind, können sie vielleicht nicht damit um.

Monger
2005-12-02, 09:26:35
*Hades-zustimm*

Ich predige ja regelmäßig Ehrlichkeit mit dem anderen Geschlecht.

Nachdem mir klar wurde dass Frauen ja viel Zeit in ihr Aussehen investieren, lobe ich sie regelmäßig. Ich sage dabei schlicht und ergreifend, was mir auf den ersten Blick durch den Kopf geht.
"Hey, du siehst heute wieder mal gut aus!"
"Neue Schuhe? Schick!"
"Der Pulli steht dir!"

Einige Frauen reagieren etwas verlegen, andere freuen sich riesig. Wirklich unangenehm war es aber wohl noch keiner. Und ich finde, auch den Körper zu würdigen ist noch völlig neutral. Damit wollen sie in der Regel checken, wie sie auf Männer allgemein wirken (weil Frauen annehmen, dass Männer ein homogenes Verständnis von Attraktivität haben). Dementsprechend sollte man auch antworten.
"Was findest du an mir sexy?" "Vieles. Vorallem deine Lippen."

Was man natürlich NICHT machen darf ist, persönlich zu werden à la "heut nacht habe ich von dir geträumt". Sowas wird - völlig zu Recht - natürlich als sehr reales, sexuelles Interesse ausgelegt.

oktolyt
2005-12-02, 09:43:09
Aber differenziert sollte man sich ausdrücken.

Nicht sowas allgemeines wie: "Joah, siehst gut aus", sondern schon bezogen auf Einzelheiten. Also hübsche Nase, schöne blaue Augen, und so weiter.
Je nachdem wie es eben so ist.

So eine allgemeine Aussage klingt für mich immer wie "Naja - so insgesamt gleicht Negatives das Positive aus." ;(

Mylene
2005-12-02, 09:44:04
wüsste auch nicht, was daran schlimm ist, dem anderen zu sagen, dass man ihn gutaussehend findet. ich hab auch schon gesagt bekommen "hey, heute schaust du richtig gut aus". und? ich weiss, von wem es kommt und wie es gemeint ist. eben ein nettes kompliment, nicht mehr, nicht weniger.

kelo
2005-12-02, 09:46:52
@Threadstarter/Gast
Was möchtest du nun?
Du willst keine Beziehung oder so mit ihr? Zitat: " (Ich will nix von ihr)"
Oder willst du die Treppe zu ihr höher steigen?
Wenn ja, dann würde ich das aussagen, was dir an ihr besonders gefällt.

Worf
2005-12-02, 10:00:38
Ich glaube hier wird etwas verwechselt.
Natürlich ist es gut, Komplimente zu machen. Die Frauen freuen sich und alles ist gut.



Etwas völlig anderes ist die Geschichte vom Threadstarter. Ich zitiere:Nun hat sie mich gefragt, wie ich sie fände (vom äußerlichen).
Sie scheint mehr von ihm zu wollen als nur gut Freund sein, er will aber nicht mehr. Wenn jetzt als Antwort ein tolles Kompliment kommt macht sie sich (noch mehr) Hoffnung. Ist am Ende Enttäuscht, wenn nichts draus wird. Alles andere als ein Kompliment kann man eigentlich aber auch nicht sagen (zumal sie ja recht gut aussehen soll).

Daher auch mein Kommentar:
Sag einfach was du denkst. Egal was du sagst, du wirst immer verlieren in deiner Situation. Aber was solls. Im schlimmsten Fall hast du halt eine nette Freundin verloren. Im besten Falle wird sie dich verstehen (sehr unwahrscheinlich).

Monger
2005-12-02, 10:29:04
...
Etwas völlig anderes ist die Geschichte vom Threadstarter. Ich zitiere:
Sie scheint mehr von ihm zu wollen als nur gut Freund sein, er will aber nicht mehr. Wenn jetzt als Antwort ein tolles Kompliment kommt macht sie sich (noch mehr) Hoffnung. Ist am Ende Enttäuscht, wenn nichts draus wird. Alles andere als ein Kompliment kann man eigentlich aber auch nicht sagen (zumal sie ja recht gut aussehen soll).

Das ist pure Spekulation. ;)
Er kann sich nicht sicher sein, was sie wirklich will.

Im Grunde macht es überhaupt keinen Unterschied, weshalb sie eine Frage stellt. Die Frage ist klar und deutlich, jetzt muss er nur ebenso klar und deutlich antworten.

Das Leben wäre oft ziemlich einfach, wenn man nicht so furchtbar um 5 Ecken herum denken würde...

Mylene
2005-12-02, 11:19:14
sehe ich genauso wie monger. sie wollte wissen, wie er sie findet, also soll er direkt antworten. wenn sie indirekt etwas anderes meint, dann ist sie selber schuld, wenn er es indirekt aber nicht anders meint.

ihr wisst, was ich meine? ;D

Monger
2005-12-02, 11:29:10
ihr wisst, was ich meine? ;D

Ich weiß GENAU was du meinst! :D

Sonic Youth
2005-12-02, 13:12:05
"nett" :D
"Lecker"

Thowe
2005-12-02, 13:45:27
Finde es jetzt auch nicht wild einer Frau zu sagen wie sie aussieht, überhaupt nicht, von den Füßen, über die Hände, Gesicht, Köperregionen ... da kann man sich schon auslassen.

Allerdings bin ich relativ gnadenlos, ich sag ihr auch wenn ich meine ihre Arsch wäre zu fett oder was auch immer.

Was nun unseren Gast speziell angeht, daraus kann man immer noch antworten: "Ich finde dich sehr akktraktiv, hast nette Grübchen, süßes Lächeln, tolle Augen, schöne Haut, netten Po, tolle Brüste usw. Aber zum Glück. ich bin kein oberflächlicher Mensch." :D

Ich persönlich sag auch immer dazu, nur weil ich Mona Lisa toll finden, fahr ich jetzt nicht nach Frankreich und klau sie aus den Louvre.

andr_gin
2005-12-02, 14:17:59
Ich antworte auf Fragen dieser Art immer mit Dingen wie "Du bist total hässlich. Überhaupt nicht zum Anschauen etc." Das passt zu meinem Stil, es ist nicht geschleimt, und der/die andere weiß, dass es nicht ernst gemeint ist. Mit der Zeit werden mir solche Fragen dann überhaupt nicht mehr gestellt.

rotkäppchen
2005-12-02, 14:22:36
ich weiß ja nicht wie deine freundin drauf ist,... aber ich freue mich über das kompliment "also dich würde ich nicht von der bettkante stoßen" ;)

obwohl das nur ein oder zweimal bei mir gesagt wurde ;) seither aber auch nicht mehr,... denn bei dem der das zuletzt gesagt hat, bin ich immernoch. ;)

Ajax
2005-12-02, 14:30:39
Sag einfach: Mann schaust Du heute wieder Scheisse aus. Läufst Du immer so verwahrlost rum? Da gibt es so gaaaaanz tolle Erfindungen, wie Kosmetik, die benutzen andere Leute sogar. So ein bisserl Make-Up im Gesicht würden Deine Augenringe hervoragend überdecken...
Außerdem könntest Du mal wieder mindestens 3 Kilo abnehmen. Dir quillt schon das Fett oben am Hosenbund heraus. Und überhaupt, wenn Du schon dabei bist....

Usw... usw... X-D

Aber wunder Dich nicht, wenn sie in nächster Zeit nicht mehr mit Dir reden will... X-D

Ajax
2005-12-02, 14:32:04
ich weiß ja nicht wie deine freundin drauf ist,... aber ich freue mich über das kompliment "also dich würde ich nicht von der bettkante stoßen" ;)

obwohl das nur ein oder zweimal bei mir gesagt wurde ;) seither aber auch nicht mehr,... denn bei dem der das zuletzt gesagt hat, bin ich immernoch. ;)

Der Spruch geht anders... ;)

Ich würde Dich schon von der Bettkante stossen...
Und am Boden knallen... X-D

Okay. Schluß für heute. X-D

rotkäppchen
2005-12-02, 14:36:43
ach du schon wieder. ;)

ich mag es nunmal nicht auf dem harten boden,... ich nehme lieber das bett. *grins weg*

Ajax
2005-12-02, 14:40:05
ach du schon wieder. ;)

ich mag es nunmal nicht auf dem harten boden,... ich nehme lieber das bett. *grins weg*

Wuz? Was soll das denn heissen? Ach... ich schon wieder... :confused:

Harter Boden? Besser als Teppich, da bekommt man immer "Matten-Brand" an Ellebogen und Knie... X-D

rotkäppchen
2005-12-02, 14:48:13
ja ne harter boden ist auch unschön, gibt so hässliche blaue flecken,...

du ziehst den boden dem bett vor. ;) das soll "ach du schon wieder" heißen. ;)

nen scheeeerz,... ;)

andr_gin
2005-12-02, 14:49:05
Sag einfach: Mann schaust Du heute wieder Scheisse aus. Läufst Du immer so verwahrlost rum? Da gibt es so gaaaaanz tolle Erfindungen, wie Kosmetik, die benutzen andere Leute sogar. So ein bisserl Make-Up im Gesicht würden Deine Augenringe hervoragend überdecken...
Außerdem könntest Du mal wieder mindestens 3 Kilo abnehmen. Dir quillt schon das Fett oben am Hosenbund heraus. Und überhaupt, wenn Du schon dabei bist....

Es kommt halt immer drauf an, wie die betroffene Person wirklich aussieht. Wenn ich jemanden beleidige, dann nicht wegen seinen negativen Eigenschaften, sondern wegen denen, die er nicht hat. Wenn jemand zu dick ist und mich fragt, wie er aussieht, dann sage ich nicht, dass er zu fett ist, sondern irgendetwas anderes. Wenn jemand hässlich ist, dann sage ich ihm, dass er blöd ist etc. Ich will ja keinen innerlich kränken, sondern nur etwas sagen, was zu meinem Stil passt oder eine Schlägerei anfangen.

Ajax
2005-12-02, 14:51:50
ja ne harter boden ist auch unschön, gibt so hässliche blaue flecken,...

du ziehst den boden dem bett vor. ;) das soll "ach du schon wieder" heißen. ;)

nen scheeeerz,... ;)

Doch nicht immer. Nur ab und zu muss man das "Spiel" auch mal verändern... Sonst wirds ja langweilig... X-D
Im Stehen ist ja auch noch im Angebot... ;)

rotkäppchen
2005-12-02, 14:56:09
Doch nicht immer. Nur ab und zu muss man das "Spiel" auch mal verändern... Sonst wirds ja langweilig... X-D
Im Stehen ist ja auch noch im Angebot... ;)

küchentisch? ;)
couch? ;)


ich muss es weich dabei haben,... sonst gehts nicht. ;)

Ajax
2005-12-02, 14:57:28
küchentisch? ;)
couch? ;)


ich muss es weich dabei haben,... sonst gehts nicht. ;)

:confused: :eek: Komisch! :confused: :eek:

Bei mir wollten sie immer "etwas" hart haben... :|

X-D

andr_gin
2005-12-02, 15:02:02
Ich will eure Unterhaltung ja nicht unterbrechen, aber wäre dafür nicht ein eigener Thread sinnvoll ;)