PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adapter SATA->Molex


huha
2005-12-02, 01:29:34
Hallo,

ich suche einen Adapter, mit dem es mir möglich ist, aus den lustig nutzlosen SATA-Steckern, die in Unmengen an jedem Netzteil angebracht sind, die weitaus nützlicheren 4-pin-Molexstecker zu machen. Gibt's sowas und wenn ja, dann wo?
Ich hab' jetzt n neues NT aus der RMA gekriegt und das Ding hat fast nur noch SATA-Stecker, ich aber n Haufen IDE-HDDs X-D

-huha

drdope
2005-12-02, 01:47:11
Im Zweifelsfall einfach selber basten:
SVK 5 | Stromversorgungskupplung für 5 1/4 Zoll | 0.17€ | bei Reichelt
Wenn du nur annähernd mit nem Lötkolben umgehen kannst --> kein Problem.

Gast
2005-12-02, 17:44:14
Hallo,

ich suche einen Adapter, mit dem es mir möglich ist, aus den lustig nutzlosen SATA-Steckern, die in Unmengen an jedem Netzteil angebracht sind,Nutzlose SATA-Stecker? Ich finde die Dinger eigentlich ganz praktisch. Wenn du erstmal eine Samsung-SATA-Platte hast, brauchst du sie auch zwingend.

Aber zum Thema: Wenn du mehr Molexstecker brauchst nimm doch einfach Y-Adapter. Also aus einem Molex zwei machen.

Faster
2005-12-02, 18:49:42
Nutzlose SATA-Stecker? Ich finde die Dinger eigentlich ganz praktisch. Wenn du erstmal eine Samsung-SATA-Platte hast, brauchst du sie auch zwingend.

warum zwingend? liegen doch fast überall adapter bei...

Aber zum Thema: Wenn du mehr Molexstecker brauchst nimm doch einfach Y-Adapter. Also aus einem Molex zwei machen.
ack.
zgibts zb hier:
http://web1.server2.sidata-pcs.de/index.php?show=artikel&action=info&artikelID=263

huha
2005-12-02, 20:17:14
Zum Thema Y-Adapter:

Ich hab' ganze 5 lustige Molexstecker an meinem Netzteil, dafür 4 SATA-Stecker. An Molexsteckern brauchen werde ich aber 8 oder 9 Stück, daher die Frage. Selbst konfektionieren kann ich mir die natürlich, aber eventuell hätt's ja die Möglichkeit gegeben, das Zeug von den SATA-Steckern abzugreifen.

Und übrigens, Gast: SATA-Stecker mögen praktisch sein, aber ich habe in meinem Rechner keine SATA-HDDs und ich werd' auch keine haben, insofern sind die Dinger für mich furchtbar unnütz und ich versuche, sie zu was Nützlicherem umzubasteln, ohne allerdings dabei das Netzteil in Mitleidenschaft zu ziehen.

-huha

huha
2005-12-04, 07:58:42
Wüßte dann jemand zumindest, wo's einzelne SATA-Buchsen (notfalls auch print) zu kaufen gibt?

-huha