PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche GraKa für Videobearbeitung z.B. Pinnacle ??


klaus2002
2005-12-02, 09:31:24
Ein Bekannter hat folgenden PC:

P4 1,8GHz
1 GB RAm

Er sucht ne GraKa die dirket von einer Bildbearbeitungssoftware (vorzugsweise Pinnacle) hardwareseitug unterstützt wird! Die GraKa muss keinen TV Eingang haben, da die Daten (Filme) über USB bzw Speicherkarte übertragen werden!

Welche GraKas gibt es denn da??

Oder nutzen solche Programme nur die CPU??


Danke!


Viele Grüße

Klaus

klaus2002
2005-12-02, 10:20:34
Hat denn keiner nen Tipp für mich???

Gast
2005-12-02, 12:50:59
Die GraKa hat auf die Leistung bei der Videobearbeitung mit Pinnacle Studio keinen Einfluss, da diese Software aktuell nur die CPU nutzen kann. Je schneller die CPU desto besser. Die GraKa muss hier wirklich nur die Mindestanforderungen auf der Verpackung erfüllen.

klaus2002
2005-12-02, 12:55:03
ok, Danke!

Dann die Frage etwas anders:

Welche Möglichkeiten gibt es dass ich die Hardware der GraKa für Videobearbeitung nutzen kann bzw ist das mit welcher Software auch immer überhaupt möglich ???

Grüße

Klaus

AnarchX
2005-12-02, 12:55:34
Für Videoverarbeitung ist wie schon gesagt eine schnelle CPU, viel Ram(2GB) und 2 schnelle Festplatten, so das das verarbeitet Material nicht auf der Win-Pladde liegt, vorteilhaft.
Graka reicht eine kleine Radeon, z.B. passive 9600.


Welche Möglichkeiten gibt es dass ich die Hardware der GraKa für Videobearbeitung nutzen kann bzw ist das mit welcher Software auch immer überhaupt möglich ???

Encoding über Pixelshader geht AFAIK erst mit den neuen Shadermodel 3.0 Karten, wobei man hier nur bei den teuren HighEnd Modellen profitieren wird.
Zudem ist diese Software von ATI/Nvidia noch in Entwicklung und es ist nicht sicher ob sie überhaupt erhältlich sein werden bzw. könnten sie auch nur für Profis zum entsprechenden Preis angeboten werden(z.B. Gelatto von Nvida).

Gast
2005-12-02, 13:21:49
Nix hinzuzufügen : Aktuell gibt es da keine verfügbare Lösung am Markt.

Thomsen
2006-01-23, 18:31:51
hat pinnacle studio eigentlich nutzen von x2 cpus? oder ist ein möglichst schneller singlecore besser?

MfG