PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handelstipps für X2


boxleitnerb
2005-12-02, 10:17:50
Ich bin neu bei X2 und will erstmal ohne cheaten oder Schiffe kapern ein bisschen Geld verdienen.
Ich hab den Mercury nach der 2. Mission mit Handelscomputer. Was sind denn die besten Deals, mit denen man gut Kohle verdient.
Und wie sehe ich, wenn ich den Handelscomputer benutze, ob eine Station Waren auch verkauft? Denn bei manchen Stationen/Fabriken kann ich eine Ware nicht kaufen, da kommt dann: Ressourcen werden nicht verkauft.

Oh und btw: Bei der 2. Mission hat der Mercury was abbekommen, wo reparier ich den?

StefanV
2005-12-02, 12:26:25
1. Schiffe repariert man da, wo man sie kaufen kann ;)
2. Recht lohnend ist eigentlich immer mit Energie zu handeln (dazu brauchts aber 'nen großen Frachtraum!), alternativ geht auch Erz und Silizium, im X2 lohts sich gar, Asteroiden zu plätten und einzusammeln (in X³ geht datt nich).

Achso: in der Mission hast doch auch erklärt bekommen, wo es sich lohnen sollte, oder? ;-)

boxleitnerb
2005-12-02, 12:39:01
Hm, da kriegt man so viel Infos, is blöd, dass man die nicht alle auch später noch abrufen kann. Ich hab im Log geschaut, da steht dazu nix drin.
Naja, hab mir grad für 100k das Jumpdrive geholt, wo krieg ich denn die Energiezellen her, die ich dafür brauch. Und vor allem: kann ich die in dem doch recht kleinen Mercury auch installieren?

StefanV
2005-12-02, 12:42:14
Naja, sie sprach von Energiezellen/Recourcen nach Home of Light zu liefern :)

Energiezellen gibts logischerweise in 'nem SKW :)