PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista Beta 2 - wo runterzuladen?


alpha-centauri
2005-12-02, 10:19:23
Ist das ne Public Beta, so wie vor ner Zeit gemeldet worden oder muss ich wieder in den bekannten w-a-r-e-* seiten blättern ?

MiHinz
2005-12-02, 11:08:36
Ich glaube offiziell und legal wird es Windows Vista nirgends zum Download geben!!

Nichtmal ne Beta!!!

alpha-centauri
2005-12-02, 11:34:47
glauben ist nicht wissen.

Xanthomryr
2005-12-02, 11:40:39
Ich glaube offiziell und legal wird es Windows Vista nirgends zum Download geben!!

Nichtmal ne Beta!!!
Wieso das nicht? :|
WinXP 64 gibt´s auch legal bei MS als 180 Tage Version.

Xanthomryr
2005-12-02, 11:41:41
Ist das ne Public Beta, so wie vor ner Zeit gemeldet worden oder muss ich wieder in den bekannten w-a-r-e-* seiten blättern ?
Das wird wohl diese Jahr nix mehr.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/66092

jorge42
2005-12-02, 13:59:10
yupp im MSDN ist derzeiz nur die Beta 1 zum runterladen vorhanden.

alpha-centauri
2005-12-02, 14:43:11
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=3194

headlion
2005-12-02, 15:13:07
beta 1 kannm an auch bei chip loaden. sollche sachen wirden ja überall verbreitet

Gast
2005-12-02, 15:18:01
beta 1 kannm an auch bei chip loaden. sollche sachen wirden ja überall verbreitet
dazu hätte ich aber gern mal nen link

alpha-centauri
2005-12-02, 16:41:47
dazu hätte ich aber gern mal nen link

glaub ich auch nicht. die beta 1 war closed. da kammste nur inoffiziell oder mit berechtigungen dran.

alpha-centauri
2005-12-04, 17:09:03
Ok. JXP sei dank, gabs die beta 2. 1.6 Gbyte gross.

Dieses WIndows wird bei mir sicher erst dann drauf kommen, wenn der Support für XP abgelaufen ist.

Ewig-Lange installation . Nach ca 2h konnte ich dann zum ersten Mal ein Programm als Administrator installieren.

Nach spätestens 40 Minuten hab ich bei XP mich angemeldet.

Aero ist dermassen träge, als würd ich auf nem pentium 1 arbeiten.
diese ganzen effekte sind dermassen unnötig.

das umschalten auf das classic-theme brachte nur wenig verbessern.

wieso sehen ordner-symbole in vista so scheisse aus ?

der suchen-dialog ist dermassen unübersichtlich.

in jedem explorer-fenster stören die "common places"

start/shutdown ist nicht besser, als mit XP.

installation belegt ca 10 (!!!) Gbyte Platz auf der HDD. XP belegt ca 1-2 Gbyte, ohne Swap.

Seltsam: Nach der Installation der Beta1 konnte man ein "Supplemental Driver Package" installieren. Das gibts wohl auch in der Beta2, nur öffnet sich dann ein dialog wo man einen Treiber-Index suchen soll. Hab ich nirgends gefunden.

Dennoch. Vieles wurd schon erkannt. Nur die X-Fi, und der Raid-Controller fehlten wohl.

Systemsteuerung ist dermassen unübersichtlich und krampfhaft zu steuern, das macht keinen spass. selbst auf der wohl fälschlich gemeinten "classic" darstellen ists auch nicht besser.

Wo ist Start-Einstellugn-Systemseteurng und die 40 ctl-Controls hin? Musste das sein? Statt einfacher, nur noch mehr Mausklicks notwendig.

Ach ja. Hab ich schon erwehnt, dass die Symbole und Icons einfach nur mies aussehen und verwirren?

Menus minimieren/maximieren haben auch ohne schrottige Animationen ne Verzoegerung.

Schade. Hätte mehr erhofft.

Falls jemand noch Pictures möchte, kann ich gerne paar screener machen.

Misda
2005-12-04, 17:14:50
Ja, mach mal bitte ein paar Screener.

Gruß

alpha-centauri
2005-12-04, 17:21:17
Ja, mach mal bitte ein paar Screener.

Gruß

von was im einzelnen ?

(del)
2005-12-04, 17:45:45
Es geht hier immer noch um eine Beta im Entwicklungsstadium. Die Final hat noch ein ganzes 3/4 Jahr Zeit. Und wer nicht vorher wusste wie zäh die Beta läuft, tja der hat halt keine Ahnung.

alpha-centauri
2005-12-04, 21:21:56
Es geht hier immer noch um eine Beta im Entwicklungsstadium. Die Final hat noch ein ganzes 3/4 Jahr Zeit. Und wer nicht vorher wusste wie zäh die Beta läuft, tja der hat halt keine Ahnung.

Meinste? Sprechen wir uns in nem 3/4 Jahr nochmal? Glaubste die Full läuft wirklich dann besser? Träum weiter und dreh nochmal an deiner Glaskugel.

Fakt ist, dass die Beta 2, die ich hier installiert hab, laut inoffiziellen MS Kreisen zu 60 - 70 fertig sein soll. Das ist schon ein Stück.

Und ich bezweifle, dass sie die restlichen 30% nur in Speed-Tweaking gesteckt haben.

Die Beta1 war IIRC noch träger. Besonders der ganze Ordner-Vorschau Quatsch.

Und woher nimmst DU dir überhaupt die Frechheit zu behaupten, dass Betas immer zäh laufen müssen? Und besonders die Beta von nem Betriebssystem von Microsoft ?

Durcairion
2005-12-04, 21:28:04
Und wo bekommt man die Beta 2 nun her? Ist die nun "open" ?

(del)
2005-12-04, 21:31:50
Meinste? Sprechen wir uns in nem 3/4 Jahr nochmal? Glaubste die Full läuft wirklich dann besser? Träum weiter und dreh nochmal an deiner Glaskugel.Wie gesagt, du hast scheinbar keine Ahnung.

Fakt ist, dass die Beta 2, die ich hier installiert hab, laut inoffiziellen MS Kreisen zu 60 - 70 fertig sein soll. Das ist schon ein Stück.
Und ich bezweifle, dass sie die restlichen 30% nur in Speed-Tweaking gesteckt haben.Du kapierst es nicht. Wo steht, das die Beta zu 70% fertig ist? Sei's drum, selbst wenn sie es wäre: Wer sagt denn, das die 70% das komplette OS ohne Optimierung darstellen? Sind 50% Winzip für dich nur Decrompessor? :lol:

Es fehlen mit Sicherheit noch elementare Details, es fehlen Codeoptimierungen. Es fehlt an allen Ecken und Enden Optimierungen. Die Beta soll nur zeigen, das es läuft und nicht, wie es läuft. Sie ist nur ein interner Anhaltspunkt und zeigt, was funktioniert und was nicht. Die Final wird auf heutiger Einsteiger-Hardware natürlich nicht ordentlich laufen aber das ist ja ein alter Hut.

Die Beta1 war IIRC noch träger. Besonders der ganze Ordner-Vorschau Quatsch.

Und woher nimmst DU dir überhaupt die Frechheit zu behaupten, dass Betas immer zäh laufen müssen? Und besonders die Beta von nem Betriebssystem von Microsoft ?Weil Betas aus der Entwicklung kommen und die Geschwindigkeitsoptimierung immer erst zum Schluss kommt, wenn das Programm mit seinen Funktionen steht. So und nun darfst auch du dir mal ein freundlicheren Umgangston angewöhnen.

Lokadamus
2005-12-04, 21:40:39
Und wo bekommt man die Beta 2 nun her? Ist die nun "open" ?mmm...

Wenn du Betatester bei MS bist, dann bekommst du sie, sobald sie verfügbar ist ... ansonsten nö.

Asyan
2005-12-04, 21:56:38
Da die Beta so wie ich das bisher sehe nicht Public ist, verweise ich liebend gerne mal hierdrauf und schließe den Thread, bis mich jemand per PN davon überzeugt, dass doch sie für jedermann zu haben ist. Sollte das so sein entschuldige ich mich natürlich, ansonsten.. :rolleyes: