PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-BOX um 150€ lohnenswert??


captainsangria
2005-12-02, 11:17:41
Ich folgendes Set bekommen:
XBox samt 2 Controllern (1x Controller S, 1x normaler Controller) sowie 9 Spielen um 150 € an.

Bei den Spielen handelt es sich um:
Dead or ALive Xtreme Beach Volleyball
Splinter Cell
Halo
Halo 2 Limitierte Sammler Edition (inklusive 2 Monate XBox-Live Probe-Abo)
Midtown Madness 3
Jetset Radio Future
Starwars: Knights of the old Republic
Panzer Dragoon Orta
Ninja Gaiden

Konsole ist ziemlich genau 2 Jahre alt, kein Chip.

Lohnt sich diese Investition?

Master3
2005-12-02, 11:30:05
Da die X-Box alleine schon 150€ kostet, lohnt sich die Investition auf alle Fälle.
Super Angebot würde ich sagen.

captainsangria
2005-12-02, 11:32:43
die Box alleine, mit 1 Controller gibts um 119€ bei uns.

Master3
2005-12-02, 11:42:54
Naja 1 Controller ist ja immer dabei. Aber ich hab noch nicht gehört das die Xbox von 150€ weiter runtergesetzt wurde, das wäre mir aufgefallen. Selbst bei den ganzen Geschäften und bei Amazon habe ich Preise immer so zwischen 140 und 150€ gesehen. Von daher dürften die 120€ ein besonderes Angebot sein.

Trotzdem sind 150€ mit diesem Spieleangebot wohl sehr günstig.
Halo 1 und Halo 2 sind wohl absolute Pflichtitel(obwohl ich Halo 2 nicht hab :rolleyes: ). Ninja Gaiden und Panzer Dragoon Orta haben super Grafik. Auch die anderen Spiele sind sehr gut, obwohl sie jetzt ein wenig älter sind.
Falls du dir die Konsole kaufst, empfehle ich dir noch PGR2. Ich bin total begeistert von diesem Game.

captainsangria
2005-12-02, 11:49:56
Naja 1 Controller ist ja immer dabei. Aber ich hab noch nicht gehört das die Xbox von 150€ weiter runtergesetzt wurde, das wäre mir aufgefallen. Selbst bei den ganzen Geschäften und bei Amazon habe ich Preise immer so zwischen 140 und 150€ gesehen. Von daher dürften die 120€ ein besonderes Angebot sein.

Trotzdem sind 150€ mit diesem Spieleangebot wohl sehr günstig.
Halo 1 und Halo 2 sind wohl absolute Pflichtitel(obwohl ich Halo 2 nicht hab :rolleyes: ). Ninja Gaiden und Panzer Dragoon Orta haben super Grafik. Auch die anderen Spiele sind sehr gut, obwohl sie jetzt ein wenig älter sind.
Falls du dir die Konsole kaufst, empfehle ich dir noch PGR2. Ich bin total begeistert von diesem Game.

hm, das war im flugblatt von toys r us in ö. auf der homepage ist die konsole aber mit 149,-- drinnen :|

PGR2 kenn ich von nem Freund, ist klasse.
Rayman wär auch net schlecht.

TobiWahnKenobi
2005-12-02, 12:16:43
wir zocken hier auch noch regelmäßig. meine lieblingsspiele sind ATM

-farcry
-flashpoint
-darkwatch
-king kong
-fuzion frenzy
-fahrenheit

also: kaufen, modden, glücklich sein und spass haben.


(..)

mfg
tobi

captainsangria
2005-12-02, 12:18:38
hm, ich habe irgendwie bedenken, weil das ding schon 2 jahre alt ist, obwohl er schreibt, dass die fast nicht gebraucht wurde.

TobiWahnKenobi
2005-12-02, 12:21:05
na und?

meine hauptbox (vers. 1.0) ist 3,5 jahre - meine zweitbox (vers. 1.6) ist ein halbes jahr alt.

wenn du glück hast, ist sie alt genug, dass sie sich sogar ohne chip modden lässt. für ne eins-nuller hab' ich sogar noch idiotensichere chips rumliegen.


(..)

mfg
tobi

Gast
2005-12-02, 12:21:40
hm, ich habe irgendwie bedenken, weil das ding schon 2 jahre alt ist, obwohl er schreibt, dass die fast nicht gebraucht wurde.

Selbst wenn du die Spiele zum Budgetpreis rechnest, sind sie ohne die Box schon mehr wert. Dann auch noch einen zweiten Kontroller. Wirklich ein Superangebot.

captainsangria
2005-12-02, 12:23:05
hm, hm, hm,....*grübel*

schoppi
2005-12-02, 12:30:11
die Box alleine, mit 1 Controller gibts um 119€ bei uns.Media Markt Lingen 100€. :)

captainsangria
2005-12-02, 12:32:05
Bei unserem Mediamarkt auch 119,-- mit 1 Controller.

*klick* (http://www.mediamarkt.at/mediamarkt/number1/mm?WebLogicSession=DQwIBE11wDL1YVXIaHCWZCnICVE4cquSLN67vor4KIIfpMba6DZc!-982125561!www.mediamarkt.at!7701!7702&namespace=main&origin=mm_prod_browse_wg.jsp&event=link(mm_prod_detail_sku)&SKUN=3090076&TRX=3&CAT=N05.01.&MKT=A0110000&WebLogicSession=DQwIBE11wDL1YVXIaHCWZCnICVE4cquSLN67vor4KIIfpMba6DZc!-982125561!www.mediamarkt.at!7701!7702)

GAMaus
2005-12-02, 12:33:11
Kaufen, Chip einbauen, gluecklich sein.

Hab eine 1.4er mit 300Gig und Fernbedienung als Mediacenter laufen.

Das man nebenbei auch noch das eine oder andere Spiel spielen kann nehm ich als Bonus gerne mit.

Mein Lieblingsspiel ist zur Zeit Burnout 3. Ist auf nem 52" einfach der Hit! :D

captainsangria
2005-12-02, 12:34:54
ich will sie ja hauptsächlich als mediacenter, und unseren DVD Player loswerden.

TobiWahnKenobi
2005-12-02, 12:38:36
dann drück' ich dir mal die daumen, dass sie ein anständiges laufwerk drin hat (meine haben beide samsung allesfresser).

mit thomson od. phillips wird das nämlich nix mit mediacenter. da laufen dann vorrangig nur originale press- CD/DVDs drin und du bist dann ziemlich aufs streaming (LAN) od. die verwendung von RW medien angewiesen.


(..)

mfg
tobi

captainsangria
2005-12-02, 12:39:30
wie kann man das rausfinden was man hat? denn das habe ich ihm auch geschrieben, aber weder er noch ich wissen, wie man das rausfindet :redface:

TobiWahnKenobi
2005-12-02, 12:48:13
nachgucken. man erkennt es auch am tray, wenn das laufwerk geöffnet ist. die schublade bei samsung laufwerken hat z.b. zwei kreisrunde aussparungen..

in einschlägigien xbox foren findest du sicher bilder von den einzelnen schubladen (es gibt AFAIR 4 verschiedene laufwerke)
und auch listen, um anhand der seriennummer des gerätes zu erkennen, um was für eine revision der konsole es sich handelt.


(..)

mfg
tobi

captainsangria
2005-12-02, 12:49:31
http://madrom.de/xboxumbau/xbox.shtml
z.B. ?

TobiWahnKenobi
2005-12-02, 12:53:58
als ich noch aktiver xbox neuling war, hab' ich mich auf xboxnewz (http://www.xbox-newz.de/) , xboxtechnics (http://www.xbox-technics.de/wbb2/index.php?sid=) und evo-x (http://www.evo-x.de/wbb2/portal.php) rumgetrieben. ist aber schon ein paar jahre her.


(..)

mfg
tobi

captainsangria
2005-12-02, 14:39:43
so, sonstiges zubehör wäre nicht dabei.
d.h. die box, controller und die spiele oben.

TobiWahnKenobi
2005-12-02, 16:39:07
dann solltest du sie auf jedenfall umbauen.
und sei's nur, um einen digitalen ausgang (koax oder toslink) einzulöten. den gibt's nämlich nur, wenn du ein spezielles AV
kabel kaufst. und ein mediacenter in stereo respektive prologic ist ja nicht das wahre. DD/DTS muss schon sein.


(..)

mfg
tobi

captainsangria
2005-12-02, 18:58:51
ich könnte auch eine andere um ~200€ bekommen: V1.6., Chip, 120GB Platte, 2 Controller ??

jtkirk67
2005-12-02, 19:48:21
Hm,

ich denke mal, daß dir die 120er-Platte schnell zu klein sein wird und dann kaufst Du Dir doch wieder eine neue. Da Du geschrieben hast, daß Du ein Mediacenter haben willst, würde ich Dir raten das erste Angebot anzunehmen und dann eine 300 GB-Platte zu kaufen, einen Chip und eine Fernbedienung. Die Spiele kannst Du verkaufen und dann hast du den Kaufpreis für die Box schon wieder raus. Interessant wäre noch zu wissen, welches Laufwerk in der Box Nr. 1 eingebaut ist. Bei meiner ist das Thomson(?) drin und das liest echt nur Original-DVDs. Keinerlei selbstgebrannte DVDs:( Allerdings kopier ich meine Sachen auch per Netzwerk auf die Box, so daß man das DVD-Lw nicht braucht. Im Moment bastel ich auch grad daran noch eine 2. Platte in die Box einzubauen und das das DVD-Lw ganz rauszuschmeissen.

TobiWahnKenobi
2005-12-02, 20:10:20
das grösste was ich drin hatte, waren 200GB. allerdings hat die konsole nummer eins schon soviele umbauten hintersich, dass sie zwischenzeitlich mit einer 160er auskommen muss. in der zweiten konsole ist eine 10GB standard xbox HD. die ist softgemoddet und voll einsatzfähig. auch ohne riesige hd.

die heutigen riesenplatten werden einfach zu heiss, als dass sie in der xbox auf dauer tauglich wären. am besten wären modelle mit 5.400u/min geeignet, aber die bekommt man kaum noch.

von einer 300er HD, die wg. der 7000 touren nach 3 oder 6 monaten ihre daten verliert, hat man nicht viel. auch ist mein media-center so konfiguriert, dass es die CPU temperatur bei 60°C hält. mit einer zu schnellen HD springt der lüfter deutlich häufiger an und ist dann mitunter auch hörbarer, als mit einer langsamen HD. das case ist aus kunststoff und die HD kann keine temp aufs gehäuse abgeben.. das ist mitunter heikel, versprochen.

ich kenn' leute, die kommen mit der standard HD hin; andere haben 40, 80 od. 120GB. prinzipiell braucht man ca. 5-6GB. der rest steht für spiele, emulatoren, player, browser, OS, mediacenter und filme, bilder, musik zur verfügung.

das sollte locker reichen. von meinen 160 sind auch noch über 30 frei. ich lagere aber mitunter auch filme auf der konsole, die ich dort einfach sicherer finde, als auf dem PC, wo die ausfall-wahrscheinlichkeit höher ist.


(..)

mfg
tobi

jtkirk67
2005-12-02, 20:46:49
Puh,

So ganz nachvollziehen kann ich deine Probleme nicht :(
Meine 300er läuft jetzt schon fast ein Jahr ohne Probleme in meiner Box und hat auch den Sommer ohne Probleme überstanden. Liegt es vielleicht daran, daß ich eine 1.6er Box habe??? Ich meine mich erinnern zu können, daß die ersten Boxen Probleme mit der Abluft hatten und daß dann eine 7200er Platte Probleme macht ist klar.
Es gibt auch 7200er Platten, die nicht so warm werden. Meine HD300LD wird nicht sehr warm im Betrieb und der Lüfter dreht auch nach längerem Betrieb nicht merklich auf.

TobiWahnKenobi
2005-12-02, 21:13:38
die 1.6er hat einen passiven grafikcore und einen produktionsprozess, der ca. 3 jahre jünger ist, als der von 1.0 boxen. das wirkt sich aber weniger auf die usability aus, als auf den mod-wert.. am liebsten löte ich an "eins-null" rum.

ich kenne deine lüfter-drehzahl nicht, immerhin ist die ja variabel, aber du kannst ja mal deine smart-werte auslesen, da wird dir schlecht.. die platte hat sicher über 40°C dauerhaft. rate mal, warum z.b. maxtor die garantie für die 7200er HDs auf ein jahr verkürzt --> die fallen schnell aus - wg. thermik. und das auch, ohne dass sie für den einbau in ein xbox-case gedacht sind. eine eins-sechser hat auch nicht mehr gehäusevolumen, als die eins-null oder eins-eins.

ich hab' echt verdammt viele boxen umgebaut - ausgefallen sind ausschliesslich die, die 7.200u/min HDDs hatten. versions-übergreifend.. mal die.. mal die.. ist ja bei der konsole kein heftiges problem. platte getauscht und fertig..

meine 1.6er ist übrigens nicht wirklich kühler, als die haupbox. nur ist mir in der hauptbox vor 2 jahren mal meine eigene HD ausgefallen, so dass ich seitdem keine schnellen platten mehr empfehle und schon gar nicht einbaue.. ich rate sogar explizit davon ab.

leute, die eine affinität haben, den einzigen lüfter auch noch zu drosseln (was bei media-center-betrieb ja naheliegend ist), würde ich im leben nicht mit so einer HD beraten.. zumal die geschwindigkeit beim laden kaum einfluss hat und die negativa (verschleiss, temphaushalt, lüfterkrach) beim mediacenter nur stören würden.

wenn du eine HD mit 7.200u/min hast, ist es reines glück, dass sie schon solange (über ein jahr) läuft. ich glaube nicht, dass die das alter meiner konsole erreichen wird.


(..)

mfg
tobi

GAMaus
2005-12-03, 00:11:01
Meine 300er hat laut Temperaturanzeige nie mehr als 40 Grad.
Das sollte ja wohl voll im Rahmen sein.

captainsangria
2005-12-03, 10:03:58
tja, wenn dann würde ich auch eher zu erstem angebot tendieren, vor allem könnte ich die mir abholen und müßte so keine transportschäden befürchten.

ODER

eine neue vom mediamarkt um 119€ mit 1controller?

jtkirk67
2005-12-03, 15:01:53
die 1.6er hat einen passiven grafikcore und einen produktionsprozess, der ca. 3 jahre jünger ist, als der von 1.0 boxen. das wirkt sich aber weniger auf die usability aus, als auf den mod-wert.. am liebsten löte ich an "eins-null" rum.

ich kenne deine lüfter-drehzahl nicht, immerhin ist die ja variabel, aber du kannst ja mal deine smart-werte auslesen, da wird dir schlecht.. die platte hat sicher über 40°C dauerhaft. rate mal, warum z.b. maxtor die garantie für die 7200er HDs auf ein jahr verkürzt --> die fallen schnell aus - wg. thermik. und das auch, ohne dass sie für den einbau in ein xbox-case gedacht sind. eine eins-sechser hat auch nicht mehr gehäusevolumen, als die eins-null oder eins-eins.

ich hab' echt verdammt viele boxen umgebaut - ausgefallen sind ausschliesslich die, die 7.200u/min HDDs hatten. versions-übergreifend.. mal die.. mal die.. ist ja bei der konsole kein heftiges problem. platte getauscht und fertig..

meine 1.6er ist übrigens nicht wirklich kühler, als die haupbox. nur ist mir in der hauptbox vor 2 jahren mal meine eigene HD ausgefallen, so dass ich seitdem keine schnellen platten mehr empfehle und schon gar nicht einbaue.. ich rate sogar explizit davon ab.

leute, die eine affinität haben, den einzigen lüfter auch noch zu drosseln (was bei media-center-betrieb ja naheliegend ist), würde ich im leben nicht mit so einer HD beraten.. zumal die geschwindigkeit beim laden kaum einfluss hat und die negativa (verschleiss, temphaushalt, lüfterkrach) beim mediacenter nur stören würden.

wenn du eine HD mit 7.200u/min hast, ist es reines glück, dass sie schon solange (über ein jahr) läuft. ich glaube nicht, dass die das alter meiner konsole erreichen wird.


(..)

mfg
tobi

Kannst Du mir mal raten, wie ich die Werte bei einer Xbox auslese?
Ich würde die Platte ja im PC einbauen und die Werte dort auslesen,
aber ich vermute mal, daß es dafür auch eine einfachere(=für faule) Lösung gibt.

TobiWahnKenobi
2005-12-03, 15:11:02
welches OS benutzt du denn ?

unleashX und XBMC zeigen die temp im skin an. zumindest wenn man skins verwendet, die das unterstützen.

ansonsten findest du die werte aber auch in den optionen/settings
des jeweilen OS. dort lässt sich z.b. auch die drehzahl des lüfters bzw. der zugehörige temperaturschwellwert einstellen. je nach version des dashboards und gewissenhaftigkeit des umbauers/modders.


(..)

mfg
tobi

jtkirk67
2005-12-03, 15:20:15
Alles klar, dann sind das bei mir:
HDD:38
CPU:52
Die Werte habe ich nach etwa 2 Stunden. Sind die Werte deiner Meinung nach i.O.?

TobiWahnKenobi
2005-12-03, 15:24:30
denke schon. ich hab' bei mir so, dass der lüfter mit 10% drehlzahl läuft, ausser die CPU erreicht 65°C.

have phun!


(..)

mfg
tobi

captainsangria
2005-12-04, 09:17:41
hm, kann mir kurz jemand bei der entscheidung helfen?

gebraucht, einige spiele - 150€
neu, ungebraucht - 119€

Kira
2005-12-04, 09:25:56
falls du net alzu weit weg von ffm wohnen solltest, die xbox kostet hier bei uns z. z. 99 €. ist quasi ein ausverkauf.

TobiWahnKenobi
2005-12-04, 09:26:21
bei der gebrauchten besteht die chance, dass sie vielleicht ein samsung DVD-LW hat. die neuen haben bestenfalls noch hybriden (toshiba-samsung).

wenn du games und pads lieber einzeln kaufst, als sie dazuzubekommen, ist natürlich eine neue konsole, auch eine schöne sache. wenn du sie nicht moddest, hat sie sorgar garantie.


(..)

mfg
tobi

captainsangria
2005-12-04, 09:26:51
falls du net alzu weit weg von ffm wohnen solltest, die xbox kostet hier bei uns z. z. 99 €. ist quasi ein ausverkauf.

I am from Austria (NÖ)

Was ist das? MM?

captainsangria
2005-12-04, 09:27:25
bei der gebrauchten besteht die chance, dass sie vielleicht ein samsung DVD-LW hat. die neuen haben bestenfalls noch hybriden (toshiba-samsung).

wenn du games und pads lieber einzeln kaufst, als sie dazuzubekommen, ist natürlich eine neue konsole, auch eine schöne sache. wenn du sie nicht moddest, hat sie sorgar garantie.


(..)

mfg
tobi

samsung ist mit den 2 löchern, oder?

ich habe ihm mal diesen link gechickt:
http://www.konsolenprofis.de/versionsguide/xbox_index.php

GAMaus
2005-12-04, 15:40:47
hm, kann mir kurz jemand bei der entscheidung helfen?

gebraucht, einige spiele - 150€
neu, ungebraucht - 119€

Wenn du modden willst nimm die gebrauchte.
Ansonsten die neue.

Bei der gebrauchten kannst Du die Spiele dann verkaufen.
Und fuer das Geld kannst du dir dann ein paar Spiele in der Videothek um die Ecke leihen.

Auch bei einem Mediacenter ist auch das Laufwerk nicht so wichtig. Ich schiebe alles via Netzwerk auf die Box.

Kira
2005-12-04, 15:45:56
Was ist das? MM?

Media Markt :)

TWK@sonstwo
2005-12-04, 17:26:41
ich fand' das laufwerk sogar soooooooo wichtig, dass ich mir seinerzeit eines für 120€ bei egay ersteigert habe.

(..)

mfg
tobi

Schnappi
2005-12-04, 17:40:48
OT: War das nicht mal so, dass man gar WinXP auf der Xbox installieren konnte?

captainsangria
2005-12-04, 18:14:08
so:
habe soeben mail erhalten, dass es sich bei der box um V1.0 mit Thomson Laufwerk handelt.

Was kann man dazu sagen?

TWK@sonstwo
2005-12-04, 18:22:38
thomson -> nur CD-RW oder DVD-R(W)

1.0 -> hab' ich nochn chip für in der schublade. würde ich vielleicht für das ein oder andere game tausche..


(..)

mfg
tobi

captainsangria
2005-12-04, 18:25:41
ist das an und für sich gut, oder nicht?

hm, ich habe gelesen, dass man das laufwerk durch dieses http://www.geizhals.at/a142356.html ersetzen kann. stimmt das? vorteile?

PS: was sind die im ersten Post genannten Spiele ca. wert einzeln?

TWK@sonstwo
2005-12-04, 19:09:35
leider nein. alles, ausser samsung, ist schlecht.


(..)

mfg
tobi

captainsangria
2005-12-04, 19:11:37
hm, ich habe auf einigen seiten jetzt gelesen, dass dieses LG sehr gut sein soll, weil es alles liest. :confused:

TWK@sonstwo
2005-12-04, 19:26:24
LG kenne ich nicht. als ich noch mit modden aktiv war (bis vers. 1.6)
gab's immer nur thomson, phillips od. samsung bzw. toshiba/samsung hybriden.


(..)

mfg
tobi