PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Läuft das Netzteil mit meinem System??


Chris-the-Big
2005-12-02, 11:40:19
Hi habe jetzt nen Levicon 350W netzteil gekauft. Ist ja so auf der stufe enermax etc...

Läuft das mit meinem System siehe sig..??

StefanV
2005-12-02, 12:27:37
Tschuldigung, aber das Enermax ist da schon um Welten besser als der Levicom Mist!

Das Levicom ist eher auf einer Stufe mit dem LC-Power und sonstigem NoName Zeugs.

Ob es reicht, kann ich dir nicht sagen, würd mal vermuten, das es doch recht eng werden könnte...

Chris-the-Big
2005-12-02, 13:08:05
Tschuldigung, aber das Enermax ist da schon um Welten besser als der Levicom Mist!

Das Levicom ist eher auf einer Stufe mit dem LC-Power und sonstigem NoName Zeugs.

Ob es reicht, kann ich dir nicht sagen, würd mal vermuten, das es doch recht eng werden könnte...

soll das jetzt heißen das ich mit dem mehr strom verbrauche als mit dem 46o2 enermax???


was ist denn besser wie enermax netzteile???

Madman123456
2005-12-02, 13:08:53
Wobei die billigen Netzteile sogar recht gute Arbeit verrichten können, wenn man nach nem Jahr oder so die dann schon sehr stark gealterten billig Kondensatoren auswechselt...

Chris-the-Big
2005-12-02, 13:13:30
Wobei die billigen Netzteile sogar recht gute Arbeit verrichten können, wenn man nach nem Jahr oder so die dann schon sehr stark gealterten billig Kondensatoren auswechselt...

Wie siehts aus mit dem Stromverbauch brauche ich jetzt mit 350W levicom mehr als mit dem 460W ernermax??? Wie siehts aus wenn ich die Kondensatoren wechsle

Madman123456
2005-12-02, 13:23:18
Auf beiden Geräten müsste eine "Eingangsleistung" oder eine "Leistungsaufnahme" zu finden sein. Und ich verwette meine Pizza hier darauf, daß das Levicom mehr Leistung frisst.

papachrischi
2005-12-02, 14:25:43
Wie siehts aus mit dem Stromverbauch brauche ich jetzt mit 350W levicom mehr als mit dem 460W ernermax??? Wie siehts aus wenn ich die Kondensatoren wechsle

Du hast ein 460W Enermax gegen ein Levicom 350W getauscht? ;D

Dein System wird genausoviel verbrauchen wie bisher. Sollte das Levicom einen schlechteren Wirkungsgrad haben als das Enermax, dann sogar noch ein wenig mehr.

Ich weiss nicht, ob es dir bewusst ist, dass die Leistungsangaben auf den Netztteilen die maximal nutzbare Lesitung für deinen PC angibt. Der verbraucht natürlich nicht real 460 bzw. 350 Watt.

Und welche Kondensatoren willst du da wechseln? :D

Ein guter Rat von mir, bau das Enermax ein und sei glücklich, das ist ein Top Netzteil.

Chris-the-Big
2005-12-02, 15:34:04
gibts bessere netzteile als der Enermax?

Faster
2005-12-02, 18:35:49
gibts bessere netzteile als der Enermax?
ja.
zb seasonic S12, hec windmill, fortron, tagan U01, elanvital greenerger, bequiet P5...
wobei die seasonics bzgl wirkungsgrad immer recht gut abgeschnitten haben.

Cyphermaster
2005-12-04, 09:52:25
Ich bitte darum, aber nicht gleich immer alle Modelle einer Firma gleichzusetzen! Manche Modelle sind schlicht besser als Andere.

tombman
2005-12-04, 10:15:42
Du hast ein 460W Enermax gegen ein Levicom 350W getauscht? ;D

Des check ich auch ned, wie man so [zensiert] sein kann sowas zu tun...

Blaze
2005-12-04, 10:18:37
Des check ich auch ned, wie man so [zensiert] sein kann sowas zu tun...

Wahrscheinlich hat das Levicom auf irgendeiner Schiene 2A mehr (die es eh ned einhalten kann ;)) und deswegen gleich "Boah...das hat mehr Power!!!111" :D

Madman123456
2005-12-05, 08:15:26
Wahrscheinlich hat das Levicom auf irgendeiner Schiene 2A mehr (die es eh ned einhalten kann ;)) und deswegen gleich "Boah...das hat mehr Power!!!111" :D

Möglicherweise liegts auch an einem Defekt am Enermaxx. Die stellen auch zuweilen mal Montagsmodelle her.
Möglicherweise liegts aber auch daran, daß ihr nicht lesen könnt. Er hat kein Enermaxx gegen ein Levicom getauscht, er ist (war) nur der Meinung, das sich die beiden auf einem Nivaue befinden. Daß sie das nicht tun, sollte nun klar sein.

Das Levicom wird innerhalb kurzer Zeit ganz einfach kaputtgehn. Ich hatte mal ein LC Power 550. An ein Testgerät angeschlossen, erbrachte es die angegebene Leistung genau 5 Minuten, dann gabs einen Schlag und ward im Gesäß.

Da Das System in der Signatur nicht wirklich an die angegebenen 350 Watt rankommt, wird das NT wahrscheinlich sehr viel länger als 5 Minuten halten, es wird nämlich nach 5 Minuten kaputtgehn. 5 Minuten nach Ablauf der Garantiezeit.

Dann kauf dir lieber dieses ganz grosse und ganz teure Enermaxx. Das geht zwar bestimmt auch 5 Minuten nach Ablauf der Garantie kaputt, aber dann hattest du es bereits 10 (!) Jahre lang :D

Grauluchs
2005-12-05, 11:29:21
Sorry aber sooo doll sind die Enermax auch nicht.
Da ich hier ein paar NTs von verschiedenen Herstellern in Gebrauch habe kann ich das wohl sagen.
Das das Levicom Schrott ist kann ich bestätigen, hatte das Ding grade mal n halbes Jahr dann haben die Lüfter angefangen so richtig laut zuwerden.
Beim Enermax hats etwas länger gedauert(knappes Jährchen) aber im Endefffekt wars der selbe Schei++.
Vor allem ist mir nach Einbau meiner 9800Pro dauernd bei Belastung der PC abgestürtzt, lag am Enermax. das NT war voll überfordert.
NAch Umstieg auf ein NoName NT mit der selben Leistung waren die Probleme nicht mehr vorhanden, sowviel also zu dem "Tollen Enermax"
Habe nun ein BQuiet laufen des scheint auch net schlecht zu sein.
Achja 2 Fortron laufen bei mir auch noch ohne Probleme.