PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ankh wirklich soooooo gut?


Zaffi
2005-12-02, 11:55:34
das es bestes deutsches Spiel 2005 wurde ?

http://www.golem.de/0512/41978.html

Das Auge
2005-12-02, 12:08:29
Wie bitte? Ich hab noch nie was von dem Spiel gehört... :| :D

ShadowXX
2005-12-02, 12:19:22
das es bestes deutsches Spiel 2005 wurde ?

http://www.golem.de/0512/41978.html

Was war das denn für eine Jury? Dr. Mabuse, Hans Meiser & Sabine Christiansen?

Legend of Kay hat eine Durchschnittswertung von 74% (und manch Reviews sehen es nichtmal als Durchschnitt an).

Ankh als bestes deutsches Game...das ich nicht lache, das Ding ist gerade mal nen knappen Monat draussen und die Wertungen sind durchwachsen.

Und Siedler 5 als bestes Strategiespiel ist ein Lacher hoch 10....

huligan
2005-12-02, 12:32:56
ankh sieht aus wie ein kinderspiel?? wie könig der löwen oder so.kenne es nicht und nach denn bildern zu urteilen auch besser so. :)
das gleiche für legend of kay sieht ja genauso aus...hätt ich nen kleinen jungen würde ich die für ihn holen sehen ja sehr friedvoll aus die beiden spiele.

ist ja uch mal was gutes abseits von doom und konsorten für unsere kleinen.

Dak'kon
2005-12-02, 13:27:02
ankh sieht aus wie ein kinderspiel?? wie könig der löwen oder so.kenne es nicht und nach denn bildern zu urteilen auch besser so. :)
ist ja uch mal was gutes abseits von doom und konsorten für unsere kleinen.

Anscheinend bist Du so jung, dass Du gute Adventures nicht mehr kennengelernt hast (okey, deren Hoch-Zeit war Anfang der 90er) und nur mit Kiddy-Spielen a la Doom & Konsorten aufgewachsen bist :wink:

Anyway, Ankh ist ein wirklich gutes Spiel, aber nur weil es im Comic-Look gehalten ist und kein Blut fließt, soll die olle Christiansen mitentschieden haben. Hallo??

Und dass das Spiel mittelmäßige Wertungen bekommen haben soll, muss mir hier auch noch vertickt werden. Bisherige Wertungen in einschlägigen Zeitschriften waren alle über 85%.
Kein Problem, wenn Adventures nicht jedem gefallen, jeder Person ihre Art von Spielen. Aber von Bildern auf den Spielwitz eines Spiels zu urteilen (das bestimmt von obigen Postern keiner gespielt hat), ist äusserst ähmm *fragwürdig*.

huligan
2005-12-02, 13:44:24
die letzten adventures hab ich noch auf dem c64 gespielt seit da glaub ich keine mehr es seidem auf dem amiga..

comiclook ist ja ok aber das sieht mehr aus nach kindercomic aus.vielleicht nicht in deinen augen in meinen schon.was nicht heissen soll das es schrottspiele sind.

versteh mich nicht falsch jeden das seine aber ich bin mit meinen 30 wohl doch schon zu alt für sowas..

ich kann mir vorstellen die jury bestand aus familienvätern und müttern die einfach mal auch spiele würdigen wollten die einfach clean sind von gewalt, sex oder ähnlichem ist ja auch ok. aber beim besten willen gibs weit besseres als da gewürdigt wurde.

Butter
2005-12-02, 14:04:34
Was waren denn noch für Deutsche Spiele im Rennen?

Dak'kon
2005-12-02, 14:04:56
versteh mich nicht falsch jeden das seine aber ich bin mit meinen 30 wohl doch schon zu alt für sowas..

Glaub ich nicht, dass dies etwas mit dem Alter zu tun hat, schliesslich bin ich ja auch so alt und habe damals LOAD "$",8,1 in die Tastatur gehauen :smile:

Überhaupt geht es ja hier um das beste "deutsche" Spiel 2005. Bestimmt gibt es je nach Geschmack ebenso gute oder noch bessere Spiele aus Deutschland? Vielleicht bin ich ja nur nach ein paar Jahren Adventure-Abstinenz ein wenig biased, aber Ankh ist (siehe Review-Liste (www.ankh-game.de) auf der Herstellerseite) wirklich mal wieder ein Adventure-Highlight!

huligan
2005-12-02, 14:05:24
warscheinlich gibs nur das eine ^^
ich habe ja sehr lange kein adventure mehr gespielt das letzte war wohl zak mckracken... :rolleyes:

ShadowXX
2005-12-02, 16:15:27
Glaub ich nicht, dass dies etwas mit dem Alter zu tun hat, schliesslich bin ich ja auch so alt und habe damals LOAD "$",8,1 in die Tastatur gehauen :smile:

Überhaupt geht es ja hier um das beste "deutsche" Spiel 2005. Bestimmt gibt es je nach Geschmack ebenso gute oder noch bessere Spiele aus Deutschland? Vielleicht bin ich ja nur nach ein paar Jahren Adventure-Abstinenz ein wenig biased, aber Ankh ist (siehe Review-Liste (www.ankh-game.de) auf der Herstellerseite) wirklich mal wieder ein Adventure-Highlight!

Ankh hat aber nur in den SpieleMags halbwegs gut abgeschnitten, im I-Net mesitens nicht so dolle.

Ich bin guten Adventures bestimmt nicht abgeneiget und hatte mir Ankh auch aus der VT ausgeliehen....aber doll fand ich es wirklich nicht.

Sagens wir mal so: Wenn Ankh das deutsche Spiel des Jahres ist, dann spricht das Bände für die deutsche Spieleindustrie.

Aber auch die restlichen Wertungen finden ich persönlich ziemlich daneben (Battlefield 2 kann ich ja zumindest noch nachvollziehen, auch wenns nicht mein Geschmack ist....das gleiche gilt für WoW....aber der Rest, ich weiß nicht).

Fusion_Power
2005-12-02, 17:00:36
Über ANKH hab ich kurz was im TV gesehn. Soll angeblich in der tradition der alten Lucas Arts Adventures stehn im Stil von Monkey Island - was mich hellhörig werden ließ.
Obs wirklich solche Qualitäten hat weiß ich natürlich nicht.

Aber ich hätt schon mal gern gewusst, ob auch "Erwachsenenspiele" bei dieser Veranstaltung ne Rolle spielten. Ich hab nämlihc den Eindruck, das sich in Deutschland keiner mehr traut "sowas" zu entwickeln. Was ehrlich gesagt schade ist wo doch alle politiker immer sagen, das die deutsche Wirtschaft vorankommen muss. Und was verkauft sich am Besten im Gamesbereich?

...aber ich schweife ab. ^^""

Crazy_Chris
2005-12-02, 17:14:40
Auf der PCA DVD war ein längerer Videobericht drauf. Es ist wirklich ziemlich lustig. :biggrin: Außerdem spielt es sich so wie die alten LucasArts Spiele. Ein Kinderspiel ist das auf alle Fälle nicht!

Trotzdem etwas übertrieben das es gleich Spiel das Jahres wird. :|

DeusExMachina
2005-12-02, 19:54:17
Ankh ist der Hammer für jeden Adventure-Liebhaber,...und wer erzählt was von "durchwachsenen" Wertungen?

Das Spiel ist liebevoll designed, ziemlich gut vertont, hat liebenswerte Charaktere und viel Humor. Und es ist auf EINER CD und sieht dabei noch recht hübsch aus :)

Also bei dem, was sonst so dieses Jahr aus Deutschland kam (was gab's da noch Besonderes?) hat es auf jeden Fall den Spitzenplatz verdient.

skynetwork
2005-12-02, 20:08:27
Glaub ich nicht, dass dies etwas mit dem Alter zu tun hat, schliesslich bin ich ja auch so alt und habe damals LOAD "$",8,1 in die Tastatur gehauen :smile:
!


moooment mal....
ihr habt wohl

LOAD

PRESS PLAY IN TAPE

vergessen

aber zum thema: erinnert ihr euch noch an das gute alte "master of magic" mit sound von ich glaub rob hubbard? meine herren, will nicht wissen, wieviele stunden ich von dem ding verbracht hat. hammer *schwelg* :biggrin:

ShadowXX
2005-12-02, 21:35:04
Ankh ist der Hammer für jeden Adventure-Liebhaber,...und wer erzählt was von "durchwachsenen" Wertungen?

Das Spiel ist liebevoll designed, ziemlich gut vertont, hat liebenswerte Charaktere und viel Humor. Und es ist auf EINER CD und sieht dabei noch recht hübsch aus :)

Also bei dem, was sonst so dieses Jahr aus Deutschland kam (was gab's da noch Besonderes?) hat es auf jeden Fall den Spitzenplatz verdient.

Und hat unnötig lange Laufwege.........zudem ist es IMO etwas unübersichtlich.

Bei den Dialogen ist es quasi egal was man auswählt.

Ein paar meinen auch das es zu einfach/kurz ist....aber das ist natürlich auch Geschmacks/Erfahrungssache.

Schlecht ist es nicht, das wollte ich damit nicht sagen, aber es ist IMHO kein Spiel des Jahres.
Dann sollten Sie lieber so ehrlich sein und sagen: "Sorry, den Titel "Spiel des Jahres" hat sich dieses Jahr keiner verdient."

Azze
2005-12-03, 22:28:26
Es geht vor allem um das beste Spiel Deustchlands. Nicht das beste Spiel der Welt.

Und das Deutschland jetzt kein Meister im Proggn. ist, muss wohl nicht extra erwähnt werden.

Das Spiel hat Macken. Ja das ist war:

Lange Laufwege
Teils unübersichtlich
manche Synchronsprecher doppelt dabei.

Aber dennoch ein suppie spiel, an dem man seine Freude haben kann. Die Gags gehen ein bissel in den Schwarzen hhumor, aber wer damit leben kann, und ein nicht ganz korrekt dargestelltes Ägypten mag, sollte das Spiel zumindest antesten.