PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit AX8 - 3.IDE Anschluss..


Doomi
2005-12-02, 13:34:45
auf dem AX8 von Abit welches ich mir heute holte befindet sich erstaunlicherweise ein dritter IDE Port.. heißt das das ich andieses Board 6 IDE Geräte anschließen kann?

Und noch eine Frage: wofür ist der Stromanschluss unter dem letzten PCI Steckplatz?

zeckensack
2005-12-02, 13:46:18
Ja, das ist ein echter dritter IDE-Kanal, an den du zwei Platten oder ATAPI-Geräte anschließen kannst. Die beiden Geräte an IDE3 lassen sich auch als RAID0 oder RAID1 oder JBOD zusammenfassen, entweder alleine, oder zusammen mit SATA-Geräten.

Zum Stromanschluss: "Der zusätzliche 12 V-Stromanschluss [POWER 1] bietet eine ergänzende Stromquelle für Geräte in PCI Express-Steckplätzen."

Steht alles in der Anleitung (ftp://ftp.abitshop.com/pub//manual/german/ax8_series.zip).

Doomi
2005-12-02, 14:08:43
super.. ich danke dir für dein schnelle antwort.. 6 ide geräte.. juhu.. zum stromanschluss: benötige ich den unbedingt wenn ich nur eine 7800 GTX und eine audigy 1 soundkarte auf das board stecke?

zeckensack
2005-12-02, 14:14:09
super.. ich danke dir für dein schnelle antwort.. 6 ide geräte.. juhu.. zum stromanschluss: benötige ich den unbedingt wenn ich nur eine 7800 GTX und eine audigy 1 soundkarte auf das board stecke?Die GTX sollte in der Lage sein ihren Stromhunger über ihren eigenen Stromstöpsel zu decken :)
Und die Audigy braucht sowieso kaum Strom ...

Müsste gehen.

Gast
2005-12-02, 17:35:47
Kann man auf dem Board ohne Probleme (Verbiegen/Kollision mit den Kondensatoren) eine 7800 GTX oder eine X1800XT benutzen? Manche Tests haben nämlich die ungünstige Lage der Kondensatoren hinter dem PCIE Slot bemängelt. Die konnten z.B. schon eine FX 5900 nur mit leichtem Verbiegen eines Kondensators installieren.

Doomi
2005-12-02, 22:17:54
Kann man auf dem Board ohne Probleme (Verbiegen/Kollision mit den Kondensatoren) eine 7800 GTX oder eine X1800XT benutzen? Manche Tests haben nämlich die ungünstige Lage der Kondensatoren hinter dem PCIE Slot bemängelt. Die konnten z.B. schon eine FX 5900 nur mit leichtem Verbiegen eines Kondensators installieren.

bis jetzt hab ich keine Probleme damit gehabt.. die PoV GTX passt wunderbat hinein.. selbst mit dem Thermalright 120 XP gibts kaum probleme.. außerdem wirds nicht so heiß, das Board, ist passiv gekühlt und sehr stabiel derzeit.. eines der ersten male das ich ein PCsystem komplett mit installation , Einrichtung und Komplettumbau in 3 Stunden geschafft habe ohne eine Komplikation !!! juhu das mainboard rockt ohne ende!!

Doomi
2005-12-02, 22:18:36
Die GTX sollte in der Lage sein ihren Stromhunger über ihren eigenen Stromstöpsel zu decken :)
Und die Audigy braucht sowieso kaum Strom ...

Müsste gehen.

danke für deine Infos.. jetzt weiß ich bescheid.. :)

MFG Doomi