PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu AGP und PCI Grafikkarte im Rechner


Gast
2005-12-02, 15:14:28
Hallo,

ich wollte als PCI Grafikkarte die Matrox G450 und als AGP die 9800 pro laufen lassen, da die 9800 ja viel Strom frisst. Im Bios kann ich ja die KArten anwählen, aber wie funktioniert das in Windows XP mit Treibern? Muss ich beide Grafikkartentreiber installieren?

Gast
2005-12-02, 15:41:21
Für jedes Gerät braucht Windows Treiber, also musst Du natürlich beide installieren. Aber btw : Wozu 2 Grafikkarten ?

Raff
2005-12-02, 15:44:44
Wozu 2 Grafikkarten ?

Die eine für ein "rattenscharfes" Bild, die andere zum Zocken? :)

Und ja, du musst für beide Treiber installieren. In den Desktopeigenschaften kannst du dann einstellen, welche Karte das Bild ausgeben soll, dann musst du nur noch das Monitorkabel umstecken.

MfG,
Raff

Gast
2005-12-02, 15:48:48
Hallo,

ich wollte als PCI Grafikkarte die Matrox G450 und als AGP die 9800 pro laufen lassen, da die 9800 ja viel Strom frisst. Im Bios kann ich ja die KArten anwählen, aber wie funktioniert das in Windows XP mit Treibern? Muss ich beide Grafikkartentreiber installieren?
... das klingt als ob Du die Karten ständig umstecken willst - viel Spaß dabei !

Gast
2005-12-02, 16:17:47
... also wenn beide Karten im Rechner stecken ziehen die auf jeden Fall mehr Strom als wenn nur eine drin ist - so ganz kann ich den Grund für den Einsatz zweier Grafikkarten vor diesem Hintergrund des Strom-sparen-wollens nicht nachvollziehen ...

Fruli-Tier
2005-12-02, 18:06:23
Das stimmt. Zudem dann ja auch noch ständig der Monitor umgesteckt werden muss.

Aber im Prinzip reicht es, wenn Du von beiden Karten die Treiber installierst. Dann sollte alles klappen.