PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Hochfahren des PCs "Wait" Meldung?


Kosh
2002-07-16, 18:09:11
Keine Ahnung wo dieser Thread hingehört, deswegen schreibe ich ihn mal hier rein.

Mache mir gerade eienn Zweit PC mit Alten Hardwareteilen.

Beim starten des Pcs wird das RAM hochgeladen mkommt eine Update OK meldung und danach kommt "Wait"
Mehr passiert nicht.

Habe 700er Athlon Classic, Slot A Board, 128 MB und 256 MB RAM Baustein,Kyro2 karte und Festplatte, deren Daten identisch sind mit der Platte auf meinem Main PC.

Wovon kommt diese "Wait" Meldung?

Kosh
2002-07-16, 18:17:22
Sorry, für den zweiten Thread, aber der Server ist ewig lahm bei mir.

Habe geschaut ob der Speicher richtig drin ist und auch einen der zwei ausgebaut, aber unverändert.

Soundkarte,Netzwerkkarte,Diskettenlaufwerk, CD Brenner fehlten beim hochfahren des zweiten PCs .

barracuda
2002-07-16, 23:43:20
Ich gehe mal davon aus daß das Mobo lange Zeit ausser Betrieb war. Da kann es sein daß die CMOS-Batterie leer ist. Kommst Du ins BIOS? Dann lade mal die BIOS-Defaults.

Kosh
2002-07-17, 00:04:15
Jupp, das Mobo war ca. 8 Monate nicht in Betrieb.
Ins Bios komme ich, mal testen.

Kosh
2002-07-17, 01:40:20
Scheint am IDE Bus zu liegen.
Im Bios wird zB noch ein CD ROM aufgeführt, was aber nicht da ist und ich auch nicht wegbekomme.

Wenn man lange genug das Wait abwartet (piepst bissel wie bei dem game Pong :D ) dann kommt IDE Fehlrmeldung