PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB X-FI regelt sich von selbst leiser


Gast
2005-12-02, 18:59:26
Die SB X-FI stellt öfters die Lautstärke von selbst runter. In der Wiedergabesteuerung steht der Regler für Wave dann bei Position 1 oder 2, obwohl Position 7 eingestellt war. Je nachdem muss man dann die laufende Anwendung unterbrechen oder beenden, um die Wiedergabesteuerung zu öffnen und die Korrekturen vorzunehmen.

Kann man diese Selbstreduzierung der Soundkarte irgendwie unterbinden?

Thowe
2005-12-04, 00:51:58
Ich vermute mal, das dies eher durch eine Anwendung denn durch die Software der Karte passiert.

Dragon
2005-12-04, 15:16:37
AFAIK verwenden die meisten Anwendungen, die Lautstärke-Regler besitzen, einen der beiden Regler "Wave" oder "Master".

LarsVegas
2005-12-04, 20:05:04
ist bei dir smart volume management aktiviert? ich hab zwar keine probleme in der richtung, aber SVM regelt ja dynamisch die lautstärke aus. _könnte_ damit zusammenhängen...

Gast
2005-12-04, 23:37:01
ist bei dir smart volume management aktiviert? ich hab zwar keine probleme in der richtung, aber SVM regelt ja dynamisch die lautstärke aus. _könnte_ damit zusammenhängen...
Nein.
Auch sonst habe ich bei der Audiokonsole nichts gefunden, was dieses Runterregeln verhindern könnte.