PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : argh...kann keine DVDs mehr abspielen...lösung?


medi
2005-12-02, 19:26:12
hi,

hab mir grad ne DVD aus der Videothek geholt und zu meinem Erstaunen lässt diese sich nicht mehr abspielen (weder mit PowerDVD6 noch BSPlayer). In der Videothek meinte die gute Frau dann, dass alle neuen DVDs nen Kopierschutz hätten....geht das jetzt schon so los wie in der Musikindustrie, dass ich mir künftig keine DVD mehr ausleihen oder kaufen kann weil sie am PC nicht mehr abspielbar sind oder gibts ne Möglichkeit die Dinger doch zur Kooperation zu bewegen? :| Will ja nur gucken und nicht brennen oder rippen oder sonst was mit denen machen... :frown:

TigerAge
2005-12-02, 19:49:02
Als erstes mal eine einfache Sache: Ist das DVD-Laufwerk mit derselben Region eingestellt, wie auch die DVD selbst ist? Nachzusehen in den Eigenschaften des DVD-Laufwerks.

Grüße

Black-Scorpion
2005-12-02, 19:59:17
Afaik wurde die Ländercodeabfrage auch so weitentwickelt das dieser mit dem Laufwerk übereinstimmen muß.
Bei Code 0 (Ländercode Free) LW verweigern diese dann das abspielen.

Rooter
2005-12-02, 20:51:01
was Du meinst ist RCE (Region Code Enhancement (http://www.digital-movie.de/dm-spezial/dm-info.asp?ArtNr=747))

Das Programm bzw. die Disk müsste aber auf jeden Fall anzeigen dass es wegen des Regionalcodes nicht klappt !

MfG
Rooter

EDIT : Gibt's (oder gab's) AFAIK aber nur bei US-DVDs, "Der Partriot" war die erste mit RCE.

HolyMoses
2005-12-02, 21:02:50
hi,

hab mir grad ne DVD aus der Videothek geholt und zu meinem Erstaunen lässt diese sich nicht mehr abspielen (weder mit PowerDVD6 noch BSPlayer). In der Videothek meinte die gute Frau dann, dass alle neuen DVDs nen Kopierschutz hätten....geht das jetzt schon so los wie in der Musikindustrie, dass ich mir künftig keine DVD mehr ausleihen oder kaufen kann weil sie am PC nicht mehr abspielbar sind oder gibts ne Möglichkeit die Dinger doch zur Kooperation zu bewegen? :| Will ja nur gucken und nicht brennen oder rippen oder sonst was mit denen machen... :frown:was ist es den für ein film?

medi
2005-12-02, 21:48:15
Sin City

also bei aktueller region steht "keine ausgewählt". was soll ich da auswählen? deutschland?

KinGGoliAth
2005-12-02, 23:47:00
warum willst du das denn auf dem pc gucken? keine dvd player? ;)

naja da du für das ausleihen des films und das recht des anguckens bezahlt hast bleibt dir wohl nur ein weg zu deinem recht zu kommen ohne den halben rechner zu demontieren:
rip & burn. :cool:
aber natürlich die kopie vernichten wenn du die dvd zurückbringst. ;)

medi
2005-12-03, 10:32:40
bingo hab keinen DVD-Player da ich mir nur alle 3-4 Monate ne DVD anschaue. Allerdings hab ich jetzt feststellen dürfen, dass auch meine HDR spez.ext.Editionen und alte DVDs nicht laufen...scheint wohl doch nicht am Kopierschutz zu liegen

tippe auf Fehlkonfiguration...jemand nen heissen Tipp was da falsch eingestellt sein könnte?

Symptom ist halt: ich lege die DVD ein, klicke auf Play und nix passiert ausser das er gleich wieder ohne Rückmeldung stoppt

medi
2005-12-04, 10:21:50
keiner nen Tipp?

doom1
2005-12-04, 10:34:13
XP?
nero inst.?
codec?

Lokadamus
2005-12-04, 10:47:26
mmm...

Codecs können schuld sein, ebenso dass mehrere Programme es wiedergeben wollen und jetzt irgendwas fehlerhaftes gestartet wird. Was sagt VLC den zur DVD? Datei => Medium öffnen => Laufwerksbuchstaben angeben und abspielen ...

medi
2005-12-04, 11:20:49
braucht man neuerdings externe codecs für DVDs? Dachte sowas braucht man nur für DivX & Co

codecs hab ich keine drauf...gibts ein programm was mir sagt welcher Codec fehlen könnte?

ansonsten: XP SP2 und Nero 6.6 sind drauf

ich probier jetzt mal VLC aus

medi
2005-12-04, 11:27:29
also VLC spielt was ab...liegts wohl doch an den (fehlenden) codecs?

Rooter
2005-12-04, 13:55:52
Probier´s mal mit dem Media Player Classic (http://prdownloads.sourceforge.net/guliverkli/mplayerc_2kxp_6487_DE.7z?download), der kann DVDs ohne externe Codecs abspielen.
Ein Kumpel bekam seinen PC mit XP neu installiert (AntiVir hatte sein Win98 zerschossen :rolleyes:), das einzige was da AFAIK sonst noch drauf war war Office. Er konnte keine DVDs schauen, ich mailte ihm den MPC und es funzte.

MfG
Rooter

Black-Scorpion
2005-12-04, 15:10:54
braucht man neuerdings externe codecs für DVDs? Dachte sowas braucht man nur für DivX & Co
WinXP kann von Hause aus keine DVDs abspielen.
Dafür braucht man schon immer externe Programme die einen Codec mitbringen.
Dann kann es übrigens auch der WMP. ;)

medi
2005-12-04, 15:29:14
Probier´s mal mit dem Media Player Classic (http://prdownloads.sourceforge.net/guliverkli/mplayerc_2kxp_6487_DE.7z?download), der kann DVDs ohne externe Codecs abspielen.
Ein Kumpel bekam seinen PC mit XP neu installiert (AntiVir hatte sein Win98 zerschossen :rolleyes:), das einzige was da AFAIK sonst noch drauf war war Office. Er konnte keine DVDs schauen, ich mailte ihm den MPC und es funzte.

MfG
Rooter

der bringt "DVD Copy-Protect Fail"

Black-Scorpion
2005-12-04, 15:53:12
Hast du zu deinem DVD Laufwerk kein DVD Programm dabei gehabt?
Z.B. PowerDVD liegt doch fast jedem Laufwerk bei.

Rooter
2005-12-04, 17:31:34
Durchsuch mal Deinen Windows-Ordner nach der Datei udfs.sys !!

MfG
Rooter

medi
2005-12-17, 09:18:20
gibts und nun?

edit: hab hier ein paar avis (1-2 Jahre alt) rumliegen, die zwar im BSPlayer aber nicht im Winamp oder powerDVD abgespielt werden können. GSpot sagt es wäre alles ok. BSPlayer zeigt allerdings gravierende Verzögerungen Bild zu Ton.

edit2: hab jetzt das KLite 2.65 Packet installiert und nun werden alle Videofiles abgespielt. die verzögerungen liegen an der schwachen grafikkarte (TNT2).
Allerdings funktionieren DVDs immernoch nicht. Kann das am nicht installierten Grafikkartentreiber liegen? Weil den hab ich weggelassen da ich demnächst eh ne ATI hier reinpacken wollte und die TNT2 auch so erkannt wird.

Rooter
2005-12-18, 16:38:26
Hi medi, wie war der Urlaub... :biggrin:

Probier mal diesen Patch (http://www.windowspage.de/windowsxp/system/q310510.html) !

MfG
Rooter

medi
2005-12-18, 16:44:20
*g*

also die datei geht nicht da ich SP2 drauf hab

Lokadamus
2005-12-18, 19:15:18
gibts und nun?

edit: hab hier ein paar avis (1-2 Jahre alt) rumliegen, die zwar im BSPlayer aber nicht im Winamp oder powerDVD abgespielt werden können. GSpot sagt es wäre alles ok. BSPlayer zeigt allerdings gravierende Verzögerungen Bild zu Ton.

edit2: hab jetzt das KLite 2.65 Packet installiert und nun werden alle Videofiles abgespielt. die verzögerungen liegen an der schwachen grafikkarte (TNT2).
Allerdings funktionieren DVDs immernoch nicht. Kann das am nicht installierten Grafikkartentreiber liegen? Weil den hab ich weggelassen da ich demnächst eh ne ATI hier reinpacken wollte und die TNT2 auch so erkannt wird.mmm...

Den Grakatreiber, den Windows installiert, dürfte schon ziemlich alt sein, also austauschen und hoffen, dass es dann besser geht (oder lieber auf die neue Graka warten).

Du meintest, dass VLC "etwas" abspielt. Spielt VLC die DVD richtig, mit Fehlern oder gar nicht ab :confused:

medi
2005-12-18, 22:12:48
also der 45.23 ist angeblich älter als der vorhandene windowstreiber und der 78.01 lässt sich nicht installieren weil er nicht kompatibel zur hardware wäre.

Lokadamus
2005-12-18, 22:20:51
mmm...

NVidia verweist selber auf ForceWare 71.95 bei TNT2 Karten (steht ganz unten auf der Downloadseite vom aktuellen Treiber bei der Typenbeschreibung) http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_71.89_de.html ... teste es mal mit dem und danach erst mit höheren Version (wobei da der Sinn zweifelhaft ist, alt bleibt alt).

medi
2005-12-19, 11:42:58
hmm muss ich mal testen...geht aber erst in 2 wochen wieder weil ich momentan wieder @ work bin (der rechner steht bei meinen schwiegereltern in spe)

medi
2006-01-03, 15:18:09
so scheint irgendwie am LW zu liegen...hab mal meinen externen DVD Brenner per USB angeschlossen und schwups gehts...

noid
2006-01-03, 15:40:29
so scheint irgendwie am LW zu liegen...hab mal meinen externen DVD Brenner per USB angeschlossen und schwups gehts...

Kann auch an der Fehlerkorrektur liegen. Die neuen tollen DVDs bedienen sich einem Trick: Kurz vorm Film ist ein Sprung auf eine nichtexistente Stelle - viele PC-DVD-Laufwerke können das aber nicht ab (weil die eben fehlerfrei lesen wollen). Dein Brenner könnte diesen Sprung als Fehler erkennen und abspielen, was für eine Film-DVD ja auch ok ist.

Gast
2011-07-31, 10:55:46
der bringt "DVD Copy-Protect Fail"



Hatte selbes Problem - folgender Trick hat bei mir geholfen:

DVD mit Media Player Classic geöffnet --> wie bei dir Copy-Potect Fail,
zeitgleich (Media Player bleibt geöffnet) die DVD mit VCL geöffnet,
funktionierte dann problemlos mit VCL obwohl es vorher damit nicht funktionierte.

vielleicht hilft es auch wem anderen

liebe Grüße
Leo

KinGGoliAth
2011-07-31, 14:09:57
das datum junge! der kram ist 5 1/2 jahre alt!