PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1600 neuer Preis neues Glück?


Gast
2005-12-02, 19:38:50
Die X1600xt kostet ja nun nur noch etwas unter 200 Euronen. Gibt es eigentlich in diesem Preissegment eine ernsthafte alternative zu dieser Karte? Und zwar eine die:

- sm 3.0 unterstützt
- kein Texturgeflimmer kennt

Es gibt noch keine 7er Mainstreamversionen von nvidia, aber selbst diese erreicht wahrscheinlich nicht die Bildqualität der x1er Serie von ATI. Die x800 Serie von Ati selbst hat zwar ein besseres Performence/Kosten Verhältnis, unterstützt aber kein sm3 und hat auch kein adaptives antialiasing.

Apropo, denkt ihr das die Karte bis Weihnachten noch billiger wird ?

AnarchX
2005-12-02, 20:28:48
Gibt es eigentlich in diesem Preissegment eine ernsthafte alternative zu dieser Karte?

6800GS (http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=6800GS&x=57&y=9&in=) von Nvidia, die dank ihrem 256bit-SI über der X1600 steht und Flimmern gibt es auch keins wenn man im Treiber auf High Quality stellt. Wenn dir Adaptives/Transparenz-AA wichtig ist bleibt dir nur die X1600.

dargo
2005-12-02, 21:00:15
Die x800 Serie von Ati selbst hat zwar ein besseres Performence/Kosten Verhältnis, unterstützt aber kein sm3 und hat auch kein adaptives antialiasing.

Das stimmt nicht. Ab dem R300 gibts AAA. Die Performance wird aber wohl bei der X1600 schneller sein als zb. mit einer X800Pro.