PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist dieses Gehäuse?


Gast
2005-12-02, 20:02:40
Wie ist dieses Gehäuse:
http://www.geizhals.at/eu/a165705.html

man findet im internet leider wenig dazu

also wenn es jemand hat: bitte was dazu schreibn..

Gast
2005-12-02, 22:38:13
ein paar vernünftige lüfter rein und gut!

MonsyX
2005-12-03, 03:02:12
ich rate dir von htermaltake ab, hatte selber eins, die alten waren noch ok, aber die neuen sind unter aller sau, wenn sie aus alu sind, sind die sooo dünn das das ganze gehäuse mit der festplatte scwhingt, die aus blech sind auch nictht viel dicker, dazu sind die noch schlecht verarbeitet und kosten nen schweine geld.

kauf dir lieber nen anständiges gehäuse von Chieftec oder Lian Li.
sind für alle bedürfnisse bei den herstellern was dabei, und sie werden dich sicher nciht enttäuschen.

Gruß MonsyX

Gast
2005-12-03, 16:36:35
hab aber auch schon viel gutes von thermaltake gehört und die chieftecs sind alle so hässlich

kannste mir eins von chieftec empfehlen?

Grauluchs
2005-12-05, 11:39:37
die Mesh Serie
Link (https://www.ssl-id.de/compito.de/shop/index.htm?d_G0401_Chieftec_BH_02B_B_SL_OP_Midi_Tower_Black_Silver_o__NT_2032.htm )

Daltimo
2005-12-05, 13:19:12
Also mal abhängig vom Preis würde ich sagen ist das Gehäuse scheise, es ist eigentlich sehr untypisch das ein Thermaltake Gehäuse so billig ist.

An und für sich ist ja Thermaltake ne gute Firma und baut qualitativ hochwertige Gehäuse, aber bei dem hier bin ich mir da nicht sooo sicher!

Würde dir lieber zu Chieftec raten, aber das musst du wissen!

Gast
2005-12-05, 15:00:34
die chieftec gehäuse sind alle hässlich... ich will ein nettes gehäuse mit vllt nem kleinen fenster und der möglichkeit mind. 2 120mm lüfter einzubauen.. ausserdem sollte nicht zu leicht staub reinkommen, das gehäuse sollte nicht zu schwer sein und die hardware drinnen gut gesichert sein...

Daltimo
2005-12-05, 15:15:35
Was möchtest du denn ausgeben, evtl. findet man ja noch was anderes feines für dich! Ne etwaige Preisvorstellung und ich schau mal rum;)

Gast
2005-12-05, 23:02:40
80 euro maximal... ohne netzteil... sollte vllt n fenster haben oder zumindest n gitter wo man blaue LEDs zb. von nem lüfter durchsieht
und es sollten halt filter da sein damit kein staub reinkommt ^^
ich weiß, es sind sehr hohe anforderungen ;) aber die habe ich halt

achja 120mm lüfter sollten montierbar oder montiert sein und das gehäuse sollte ned zu laut sein, OC will ich nur den prozi, vllt auch die graka aber nicht um viel, sollte also auch gute temparaturen liefern können und ne lüftersteuerung mit LED und so n ramsch wär auch nett ;) dafür zahl ich dann von mir aus auch ein bisschen mehr... maximal 100 euro.. dann muss das teil aber wirklich perfekt sein :)


danke für deine hilfe

Daltimo
2005-12-06, 09:08:22
Was sagst du denn zu dem Gehäuse hier (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXT41&)

Schau dich mal bei www.alternate.de um oder auch bei www.caseking.de da findest du auf jedenfall ein schönes Gehäuse.

Das was dir hier gerade zeige, ist nur mal ein Beispiel!

Blackpitty
2005-12-06, 11:28:04
Also ich habe auch ein Thermaltake, das Tsunami in schwarz mit Window. Also ich bin sehr zufrieden damit, super leicht stabil und echt schick. Die Funktionen sind auch super. Und wenn man ein leichtes Ghäuse haben will, kann man net mit 4mm dicken Stahlgehäuse ankommen. Außerdem ist es stabil genug.

Gast
2005-12-06, 15:50:35
das soprano hab ich mir natürlich auch schon angesehen.. was mich dran ein bisschen stört ist die türe und dass die zusätzlichen usb und audio ausgänge oben auf dem gehäuse sind wo sie mir kaum was bringen
ausserdem is die front aus plastik...
abgesehen von den 2 dingen is das gehäuse ganz ok

Daltimo
2005-12-07, 09:05:31
Na dann schau dir doch mal die anderen Thermaltake Gehäuse an, die sind sicher auch ganz gut und die entsprechen sicher auch dem was du haben möchtest!

Tidus
2005-12-07, 10:22:56
Ich such auch noch nach nem gehäuse. Will ´keinen neuen Fred dafür aufmachen, also schreib ich mal hier rein ;) :

- Midi Tower
- Seitenfenster
- Front usb und sound (unten) muss aber nicht unbedingt sein
- Silent (mein derzeitiges vibriert wo es nur geht)
- habe derzeit grüne innenbeleuchtung, sollte dazu passen
- keine alien dinger bitte, die finde ich hässlich^^
- Preis relativ egal, nur 200 sollte es nich kosten^^ so bis ~150 maximal

Vorschläge ?

MfG,
Tidus

Gast
2005-12-07, 14:42:20
thermaltake tsunami????
oder shark

die beiden sind mir zu teuer, aber für deine ansprüche sicher OK

Tidus
2005-12-07, 14:43:11
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_466&products_id=2040

das hab ich im auge ;)

Daltimo
2005-12-07, 15:15:56
Ja das ist gut oder du nimmst ein LianLie die sind auch noch richtig gut.

asc
2005-12-07, 16:06:42
thermaltake tsunami????
oder shark

die beiden sind mir zu teuer, aber für deine ansprüche sicher OK

das shark würd ich nich umbedingt weiterempfehlen wenn du nich bereit bist an dem gehäuse selber noch rumzubasteln. dadurch dass das gitter an der seite offen ist staubt das ding zu wie sau. war bisher immer zufaul ein plexiglas hinter das gitter zu baun, aber nachdem ich das gestern mal ausgesaugt hab und gemerkt hab wieviel staub da drin is werd ich das nachholen. (ein jahr im betrieb)
sonst ein nettes gehäuse, viel platz zu bauen aber kaum noch freiräume selbst viel zu modden (sollte man das wollen)

Gast
2005-12-07, 16:31:01
das mit dem staub hab ich auch schon gehört... das is auch der hauptpunkt der mich neben dem preis an dem gehäuse stört

asc
2005-12-07, 19:15:44
naja wie gesagt, es is kein problem das sich ned lösen lässt und der lüfter der vorn reinbläst hat ja auch n filter.

Tidus
2005-12-08, 06:54:52
Ja das ist gut oder du nimmst ein LianLie die sind auch noch richtig gut.
Die LianLis find ich hässlich ;)

das shark würd ich nich umbedingt weiterempfehlen wenn du nich bereit bist an dem gehäuse selber noch rumzubasteln. dadurch dass das gitter an der seite offen ist staubt das ding zu wie sau. war bisher immer zufaul ein plexiglas hinter das gitter zu baun, aber nachdem ich das gestern mal ausgesaugt hab und gemerkt hab wieviel staub da drin is werd ich das nachholen. (ein jahr im betrieb)
sonst ein nettes gehäuse, viel platz zu bauen aber kaum noch freiräume selbst viel zu modden (sollte man das wollen)

Danke dir, dann werd ich wohl das Tsunami Gehäuse holen, was ich oben gepostet hab :)

MfG,
Tidus

Daltimo
2005-12-08, 14:39:44
LianLi ist finde ich auch hübsch, haben eben ein sehr edles Design. Gefällt mir auch ganz gut!

Aber mit Thermaltake bist du auch ganz gut!

Tidus
2005-12-08, 14:51:53
LianLi ist finde ich auch hübsch, haben eben ein sehr edles Design. Gefällt mir auch ganz gut!

Aber mit Thermaltake bist du auch ganz gut!
Ist halt Geschmackssache...jedem das Seine ;)