PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lands of Lore 1-3


Butter
2005-12-02, 20:32:29
Ich habe Teil 1 geliebt, gibt es Teil 2+3 noch im Handel oder kann man es auf grund das Westwood nicht mehr gibt irgendwo laden?

wrdaniel
2005-12-03, 05:24:24
die ganzen alten games gibt es meist guenstig bei ebay. habe mir gerade letztens wieder BattleIsle2 mit SceneryCD geholt.

Paran
2005-12-03, 10:29:39
Den ersten Teil spiele ich immernoch gern.

Aber die Folgeteile wurden immer schlechtet


Bei amazon gibbet es noch was

Stone2001
2005-12-03, 11:15:38
Wie? Von Lands of Lore gab es einen dritten Teil?
Der erste Teil war genial, aber den zweiten Teil habe ich keine 30 min gespielt.

Ich glaub ich muß mal wieder ein altes System aufsetzen und die alten Spiele wieder hervorholen. ;) (oder kann man das z.B. mit Dos-Box ö.ä. auch gut spielen?)

Paran
2005-12-03, 13:27:15
Wie? Von Lands of Lore gab es einen dritten Teil?
Der erste Teil war genial, aber den zweiten Teil habe ich keine 30 min gespielt.

Ich glaub ich muß mal wieder ein altes System aufsetzen und die alten Spiele wieder hervorholen. ;) (oder kann man das z.B. mit Dos-Box ö.ä. auch gut spielen?)
Ja, es gibt einen dritten Teil, aber der ist noch schlechter als der zweite, ja sowas geht!


An den ersten Teil kommen beide absolut nicht ran!!!


Aber ich muss auch gestehen, dass ich es nie geschaft habe die Hexe am Ende von Teil eins zu killen :redface:

dragonmaster
2005-12-03, 15:06:33
Man kann Lands mit der dosbox spielen, wahrscheinlich sogar besser als mit einem normalen Dossystem weil, man bei der dosbox General midi hat.

Butter
2005-12-03, 15:25:52
Man kann Lands mit der dosbox spielen, wahrscheinlich sogar besser als mit einem normalen Dossystem weil, man bei der dosbox General midi hat.

Ich habe TEil 1 gerade auf einer CD von 97 gefunden als Vollversion von Gamestar!!

Nur mit der DOSbox muckt er immer er findet kein CD Laufwerk, obwohl ich es von diesem gerade installiere.

dragonmaster
2005-12-03, 16:03:55
haste die -ioctl Option versucht beim mounten?

mount i: i:/ -t cdrom -ioctl -usecd 0

Butter
2005-12-03, 16:15:43
haste die -ioctl Option versucht beim mounten?

mount i: i:/ -t cdrom -ioctl -usecd 0


Das wars danke!

NeXuS-Arts
2005-12-03, 22:33:16
haste die -ioctl Option versucht beim mounten?

mount i: i:/ -t cdrom -ioctl -usecd 0

Juhu, dank dir bekomme ich Das Schwarze Auge 2 zum laufen ^^ :biggrin:

dragonmaster
2005-12-03, 23:52:18
Die usecd-Funktion kann aber auch wichtig sein, z.B. bei der Cdversion von Battle Isle 2 wird ohne usecd 0 der Kopierschutz aktiv und die gegnerischen Armen werden zu stark.

DrFreaK666
2005-12-03, 23:54:51
Also Lands of Lore 2 habe ich nur wegen den Zwischensequenzen durchgespielt.
Wollte mir Teil eigentlich auch zulegen aber irgendetwas hat mich davon abgehalten...
Ist es spielenswert?

dragonmaster
2005-12-03, 23:57:16
Noch ein tip ich habe die dosbox.conf so eingerichtet,dass automatisch der Nortoncommander und die benötigten Cdrom-Laufwerke gestartet werden. Spart massig Zeit, weil man nicht ständig alles neu konfigurieren muß.

dragonmaster
2005-12-04, 00:05:27
Juhu, dank dir bekomme ich Das Schwarze Auge 2 zum laufen ^^ :biggrin:

Ich würde immer diese Funktion verwenden, schaden tut Sie nicht.

Und viele cdroms laufen ohne diese Funktion halt nicht!

dragonmaster
2005-12-04, 21:57:54
In der dosbox.conf ist unten ein Bereich der nennt sich autoexec:

[autoexec]
# Lines in this section will be run at startup.
@echo off
mount c: h:/
mount d: d:/
mount k: k:/ -t cdrom -ioctl -usecd 1
mount i: i:/ -t cdrom -ioctl -usecd 0

c:/
cd c
univbe.exe
cd..
cd nc
nc
cd..


So muß das ungefähr aussehen, allerdings habe ich noch den univbetreiber installiert.
Die Laufwersbuchstaben muß man natürlich auf sein eigens System anpassen!
Die nc.exe kriegt man hier:
http://www.abandonia.com/utility/NC.zip

Marshall
2005-12-04, 23:07:12
Ich will auch Lol 1 spielen eins der besten Spiele die ich je gespielt habe. (mal von Z:O.t abgesehen)
:frown: :frown: hat das jmd für mich.

Szenario21
2005-12-05, 01:18:23
Lands of Lore The Throne of Chaos war wirklich eines der besten Spiele,
dazu Patrick Stewarts Stimme als Koenig und Erzaehler.
leider bin ich im weißen Turm nicht weitergekommen wo man irgendwas zusammenbrauen muss.

Spasstiger
2005-12-05, 01:25:17
Ich habe nur Lands of Lore 2 gespielt (und durchgeschafft), weil das mal in einer Spielecompilation (Play the Games Vol. 1) anno 1998 dabei war. Für LoL 2 gibts auch einen 3dfx-Patch (Download (ftp.westwood.com/pub/lands2/updates/ll2-130e.exe)), dann siehts nicht mehr ganz so hässlich aus (wobei das Spiel auch anno 1998 und mit 3dfx-Patch hässlich war). Mir hats auf jeden Fall Spass gemacht.

BesenWesen
2005-12-06, 01:55:15
Ach, ich mochte Lands of Lore 2 eigentlich sehr gern, Story und Atmosphäre waren sehr gelungen und auch die Ingame-Grafik (die Zwischensequenzen waren eh der Hammer) fand ich gar nicht mal sooo übel... nur daß sich das Spiel auf meinem damaligen Pentium 166 teilweise zu Tode ruckelte. Zu seiner Zeit war es imho eines der besten Action-Adventures auf dem PC (Rollenspiel will ich das nicht nennen) und hat mich weit mehr gefesselt, als das seinerzeit beliebte, technisch bessere, aber inhaltlich dünnere Tomb Raider.

vad4r
2005-12-06, 10:14:14
Hi,

auf einem 166 geruckelt?

Auf dem Karton steht:

Mind. Pentium 75, empfohlen Pentium 90+
16MB RAM
130 bis 220MB Festplattenkapazität

:wink:

Butter
2005-12-07, 21:16:56
Hi,

auf einem 166 geruckelt?

Auf dem Karton steht:

Mind. Pentium 75, empfohlen Pentium 90+
16MB RAM
130 bis 220MB Festplattenkapazität

:wink:
Tja
Fiktion und Wahrheit

ffdfcamper
2005-12-09, 07:50:31
Bin auch bei LOL 1 im weissen Turm damals hängegeblieben.

Kann bitte jemand nochmal genau erklären was es mit diesem usecd auf sich hat und was man und wie mounten muss ? :frown: Ich versteh irgendwie nur Bahnhof. Und wo finde ich die Dosbox.conf ?
Würde nämlich auch gerne mal wieder das erste zocken ;D
Danke schonmal.

Dak'kon
2005-12-09, 09:19:36
Und wo finde ich die Dosbox.conf ?

Die Dosbox.conf findest Du in Deinem Dosbox-Verzeichnis (dort, wo Du es installiert hast) :)
Diese Datei öffnest Du mit einem x-beliebigen Editor, scrollst nach ganz unten zum [autoexec] Bereich und trägst dort die genannten Befehle ein.
Je nach Plattenpartition und Cd-Rom Laufwerksname klingen die Mountbefehle
ein wenig anders:
mount g: g:/ -t cdrom (mein CD Buchstabe ist G: )
heisst es bspw. bei mir und damit funktioniert LOL. Die -ioctl Funktion musste ich noch nicht verwenden. Viel mehr ist wirklich nicht. Falls es aber immer noch nicht funkt, dann gibts die DOSBox-FAQ (http://dosbox.sourceforge.net/wiki/index.php?page=Internal+Programs%2FMount#CDROM) mit noch mehr Optionen.
Bingo und fertig, viel Spaß beim Spielen.

ffdfcamper
2005-12-09, 12:28:15
:up: Das ging aber schnell, Danke !
Werds dann mal ausprobieren.

WhiteVelvet
2005-12-15, 17:15:33
Habe ich diesen Thread doch glatt übersehen :D Ja, das waren noch Zeiten... Lands of Lore 2 war meiner Meinung nach der beste Teil, auch wenn viele kritisieren, dass er zu action- und FPS-lastig war. Die Videosequenzen waren einfach genial und vorallem die Atmosphäre war um Längen tiefergehend als LoL1, das ich auch gespielt hatte, aber irgendwie nie richtig Gefallen dran gefunden hatte. LoL3 hab ich mal angefangen aber irgendwie nervte das ständige CD-Wechseln und die Motivation war sehr flach. Achja, ich könnte meine (originale!) Lands of Lore 2 Soundtrack-CD mal einlegen :) Leider fehlte da ein wichtiger Track aus dem Spiel (ich glaube die Credits), aber in Stereo und ohne Kompression absolut spitze :)

bluey
2005-12-28, 16:46:12
Die Stelle im alten Kloster mit den Geistern in Lands of Lore 2, fand ich damals so gruselig, dass ich damals aufgehört habe zuspielen :frown:

WhiteVelvet
2005-12-30, 13:30:01
Die Stelle im alten Kloster mit den Geistern in Lands of Lore 2, fand ich damals so gruselig, dass ich damals aufgehört habe zuspielen :frown:

Jepp, das war wirklich mit die härteste Stelle im Spiel. Einfach genial inszeniert! Dazu die gruselige Musik... Gänsehaut pur :)