PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit *.wmv


Sergej
2005-12-02, 23:44:16
Hi, ganz schnell:

90% aller WMV-Dateien haben bei mir einen Farbfehler, als ganz schlimme bunte Farben, mit dem Windows Media Player wie auch z. B. mit dem DivX Player. Ich besitze WinXP SP2.

Was kann ich dagegen tun?

kelo
2005-12-03, 00:38:09
Welchen Version hat dein Media Player?
Installiere den mal neu.

Gunaldo
2005-12-03, 00:41:40
bei mir lief mit vcl player alles wieder gut.
evtl aber auch ein codec problem.

T.
2005-12-03, 10:04:01
Hast du eine ATI-Grafikkarte?
Die WMV-Beschleunigung in neueren Treiberversionen verursacht bei mir in Kombination mit AGP Fast Writes auch diese Farbfehler.
Am besten stellst du die WMV-Beschleunigung der Graka aus. Das geht im Catalyst Control Center.

Zoroaster
2005-12-03, 11:40:58
Hast du eine ATI-Grafikkarte?
Die WMV-Beschleunigung in neueren Treiberversionen verursacht bei mir in Kombination mit AGP Fast Writes auch diese Farbfehler.
Am besten stellst du die WMV-Beschleunigung der Graka aus. Das geht im Catalyst Control Center.Dat wars bei mir auch.

Ich glaube mich auch dunkel erinnern zu können, das ich mit einer nVidia Karte aber auch schonmal so ein Problem hatte...

Sergej
2005-12-03, 16:46:16
Richtig, ich habe eine ATI. Als ich vor ein paar Wochen meine Festplatte frisch formatiert hatte und den Catalyst + Control Center installiert hab, hat das CC nur einen Fehler gezeigt und das war's. Hab's daraufhin wieder deinstalliert.

Werde morgen mal schauen, ob es eine neuere Version gibt, bei der das CC funktioniert ...

T.
2005-12-03, 18:37:01
Für das CCC brauchst du das .NET Framework von Microsoft in der Version 1.1 oder 2.0, sonst will das Center nicht starten.

Ich hab aber gerade gesehen, dass den die WMV-Schalter auch im normalen Control Panel gibt, du kannst es also auch hiermit abschalten.

T.
2005-12-03, 18:38:37
Coolerweise funktioniert seit Catalyst 5.11 (mit Control Panel) WMV-Acceleration mit AGP Fast Writes wieder bei mir, keine Grafikfehler in Videos mehr :)
Vielleicht reicht bei dir auch ein Treiberupdate.