PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Nachfolger für Thermaltake Xaser V

Qui
2005-12-03, 03:16:52
Servus,

ich suchn "Nachfolger" für mein Thermaltake Xaser V Gehäuse...

So dolle zufrieden bin ich damit nicht...

1. Die Befestigung der Hardware ist unzureichend. Die PCI Karten (Soundkarte etc.) als auch Graka lassen sich nicht befestigen, da der Tower sone Clips hat, die aber net passen, sodass die Hardware inne Luft hängt.

2. Finde ich die Front sehr klapprig...

3. Ist die Plexi-Glas-Schreibe an der Seite zerkratzt (war mein Hund ;D )

Also, was gibts so aufm Markt?

Der neue Tower sollte BITTE nicht über 150 kosten, mitm buntem Lüfter etc. is erlaubt, vorallem bitte mit SCHRAUBEN und GUTER BELÜFTUNG...

Ansonsten is alles offen ;D

huha
2005-12-03, 11:21:49
Hm, ist ja recht allgemein gehalten. Die günstigeren LianLi-Gehäuse könnten dich interessieren, 100% Schrauben =) garantiert. Die Belüftung ist akzeptabel, gibt aber auch besseres.
Eventuell könnten die Chieftec-Gehäuse was für dich sein, das CS601 ist z.B. ein Klassiker und das zurecht. Aber auch die BX-Serie ist recht brauchbar, da weiß ich eben nicht, inwiefern dir das zu wenig Schrauben sind und was du einbauen willst.

-huha

Qui
2005-12-03, 15:04:31
Ich wollte atm meine alte Hardware reintun (Athlon XP, KT 400 Board, 9600 Pro Grafikkarten, 350 Watt Netzteil etc.)

Also ich will nur, dass die Hardware bombemfest sitzt und die Belüftung ausreichend ist ;D

Alex31
2005-12-03, 16:14:43
Hi, ich würde dann den Chieftec Mesh nehmen. Da wird auch fast alles verschraubt. ;)

Matrix316
2005-12-04, 14:32:24
1. Die Befestigung der Hardware ist unzureichend. Die PCI Karten (Soundkarte etc.) als auch Graka lassen sich nicht befestigen, da der Tower sone Clips hat, die aber net passen, sodass die Hardware inne Luft hängt.

Ist das zufallg eigentlich ein Casetek 1020 oder so? Sind das so Clips die man runterdreht und die nicht gehen, weil die Karten zu hoch sind? Die ganze Befestigung kann man abschrauben und dann die Karten mit normalen Schrauben befestigen.

Grauluchs
2005-12-05, 05:55:00
die Chieftec Mesh Gehäuse kann ich nur empfehlen.
Habe mir DAS (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXC27&)
hier letzte Woche gekauft.
Habe hier auch noch 2 LianLi rumstehen, von daher kann ich gut vergleichen.
Die LianLi sind schon sehr gut verarbeitet, leider auch teuer.
Als Vorgänger der LianLi hatte ich auch mal Cs601 und 901 im Gebrauch.
Das Mesh Gehäuse ist stabil und meiner Meinung nach ziehmlich durchdacht.
Da gehen 5x92mm und 1x120mm Lüfter rein, leider nicht mehr als Klipp wie zu CS601/901 Zeiten aber das war mir eigentlich egal.
Laufwerke werden nur eingeschoben sitzen aber fest drin und klappern nicht.
Da es die Mesh in verschiedenen Ausführungen was Farbe oder Anzahl der Laufwerke begtrifft gibt ist da glaube ich für jeden was dabei.
Mein Gehäuse hat <80.-€ gekostet mit ein paar Lüfter wars dann knappe 100.-€.
Wie gesagt ich finde das Chieftec Gehäuse sehr gut, Preis Leistung ist O K..