PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Cenarion Circle und weitere Fragen


aths
2005-12-03, 06:34:54
Der Cenarion Circle ist gegenüber mir neutral. Kann man auch als Nicht-Druide die Reputation auf Friendly bringen? Was ist das Maximum beim Cenarion Circle für einen Nicht-Druiden? Hat man irgendwelche Vorteile als Nicht-Druide, wenn man seine Reputation beim Cenarion Circle aufbessert?

Da diese Fraktion für mich neutral ist, konnte ich den Hippogryph Rider anklicken. Dann kam die Meldung "New Flightpath discovered". Allerdings habe ich ja keine weiteren Allianz-Flugpunkte. Kann man als Druide (spezielle) Allianz-Reitverbindung nutzen?



Weitere Gedanken abgesplittet nach hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=264128

pubi
2005-12-03, 09:15:14
Meinst du den Flugreiter in Burg Cenarius? Von da aus kannst du auch nach GHadgetzan etc. fliegen, ist schließlich kein Allianz-Only Flugpunkt. Oder habe ich deine Frage nicht richtig verstanden? (Auf die Rassen gehe ich jetzt nicht nochmal ein.)

Muselbert
2005-12-03, 10:52:25
Da gibts 2, einen für Horde und einen für allianz ;)

Gast
2005-12-03, 10:53:03
Der Cenarion Circle ist gegenüber mir neutral. Kann man auch als Nicht-Druide die Reputation auf Friendly bringen? Was ist das Maximum beim Cenarion Circle für einen Nicht-Druiden? Hat man irgendwelche Vorteile als Nicht-Druide, wenn man seine Reputation beim Cenarion Circle aufbessert?WoW ist da nicht so kreativ: Der Zirkel des Cenarius ist seit einem der letzten Patches genauso eine Nebenfraktion geworden, wie die Thoriumbruderschaft oder die Argentumdämmerung. Ergo gibt es wieder dumbe Rufsteigerungsmöglichkeiten (die einem das Hirn aufweichen) und die obligatorischen Rezepte, Muster und Anleitungen, welche man nach wochenlange Arbeit und passendem Ruf lernen kann und nur in Einzelfällen anwendet, die in keiner Relation zum Aufwand stehen.

Da diese Fraktion für mich neutral ist, konnte ich den Hippogryph Rider anklicken. Dann kam die Meldung "New Flightpath discovered". Allerdings habe ich ja keine weiteren Allianz-Flugpunkte. Kann man als Druide (spezielle) Allianz-Reitverbindung nutzen?Weiss nicht, war nie Druide.

(Übrigens verletzt der Cenarion Circle das ohnehin blöde WoW-Prinzip, dass sich Horde und Allianz unversöhnlich gegenüber stehen. In WC3 ...Wayne?

The7thGuest
2005-12-03, 11:51:45
Deinen Ruf beim Cenarion Circle kannst du durch Questen in Silithus erhöhen. Egal welche Klasse. Als Belohnung bekommst du neue Lederer Rezepte.

aths
2005-12-03, 11:52:42
WoW ist da nicht so kreativ: Der Zirkel des Cenarius ist seit einem der letzten Patches genauso eine Nebenfraktion gewordenWas war es denn vorher?

Wayne?Mich zum Beispiel.

Iceman346
2005-12-03, 12:26:17
Was war es denn vorher?

Genau so eine Nebenfraktion, nur dass es kaum Quests zur Rufsteigerung gab und keine Rezepte zu kaufen.

Pinoccio
2005-12-03, 12:51:20
Mit genug Ruf und wenn man dannn entsprehnede Items gesmmelt hat und die Steine zum Beschwören nutz, hat man bei den "Bossen" Chance auf nett Items: Ring (http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=20682), Amulett (http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=20685), Umhang (http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=20691) und Schild (http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=20688).

Ist aber viel Arbeit, da sollte man als Gilde zusammenarbeiten.

hth, mfg Sebastian

Gast
2005-12-03, 15:15:11
Was war es denn vorher?Bitte ganzen Satz lesen:
"genauso eine Nebenfraktion geworden, wie die Thoriumbruderschaft oder die Argentumdämmerung".

Gast
2005-12-03, 17:01:19
Der Cenarion Circle ist gegenüber mir neutral. Kann man auch als Nicht-Druide die Reputation auf Friendly bringen? Was ist das Maximum beim Cenarion Circle für einen Nicht-Druiden? Hat man irgendwelche Vorteile als Nicht-Druide, wenn man seine Reputation beim Cenarion Circle aufbessert?

Der Cenarion-Zirkel ist nur eine weitere Fraktion. Wenn der Ruf hoch genug ist, bekommt man diverse Rezepte für rare Gegenstände bzw. Verzauberungen. Diese Gegenstände können es aber nicht mit epischen Gegenständen aus MC, BWL etc. aufnehmen.

Die Frage ist jetzt wiederum ob es einem wert ist Tausende von Kultisten über den Jordan zu bringen für einige wenige Rezepte.
Da diese Fraktion für mich neutral ist, konnte ich den Hippogryph Rider anklicken. Dann kam die Meldung "New Flightpath discovered". Allerdings habe ich ja keine weiteren Allianz-Flugpunkte. Kann man als Druide (spezielle) Allianz-Reitverbindung nutzen?

Es gibt einen Horde- und Allianz-Flugpunkt in der Burg Cenarius. In Moonglade ist das genauso.


edit by aths: Der Logik halber gehts mit dem anderen Topic hier weiter: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3744283#post3744283

aths
2005-12-03, 17:15:38
Bitte ganzen Satz lesen:
"genauso eine Nebenfraktion geworden, wie die Thoriumbruderschaft oder die Argentumdämmerung".Ich weiß nicht genau was an der Thoriumbruderschaft oder Argentumdämmerung besonders ist.

aths
2005-12-03, 17:24:54
Der Cenarion-Zirkel ist nur eine weitere Fraktion. Wenn der Ruf hoch genug ist, bekommt man diverse Rezepte für rare Gegenstände bzw. Verzauberungen. Diese Gegenstände können es aber nicht mit epischen Gegenständen aus MC, BWL etc. aufnehmen. Wie viele Runs muss man machen, um mit einer brauchbaren Wahrscheinlichkeit ein entsprechend gutes Item aus einem jener Instanzen zu bekommen?

Die Frage ist jetzt wiederum ob es einem wert ist Tausende von Kultisten über den Jordan zu bringen für einige wenige Rezepte.Sind das allgemeine Leder-Rezepte oder spezielle (für den Tribal-Zweig dann)?
Es gibt einen Horde- und Allianz-Flugpunkt in der Burg Cenarius. In Moonglade ist das genauso.Ja, aber das war nicht meine Frage :) Vom Cenarion Hold zu Moonglade führt ja keine direkte Verbindung. Was wäre, wenn man den Greifen- oder Hippogryph-Master von einer existierenden Verbindung jeweils anklicken kann, weil der – obwohl von der gegnerischen Fraktion – mindestens neutral ist? Vermutlich kann man auch dann nicht fliegen, denn wenn ich jetzt den Hippomaster anklicke kommt keine Meldung à la "Keine Verbindung verfügbar". Dann aber ist es unlogisch dass man vorher die Meldung "New Flightpath discovered" bekommt.

Gast
2005-12-03, 18:00:42
Wie viele Runs muss man machen, um mit einer brauchbaren Wahrscheinlichkeit ein entsprechend gutes Item aus einem jener Instanzen zu bekommen?

In MC gibt es 10 Bosse, von denen einer mindestens 2 epische Gegenstände droppt. Macht mind. 20 Gegenstände auf max. 40 Leute pro Run. Hinzu können noch Random-Dropps kommen.

Das natürlich wenn man MC auf Farmstatus hat.


Bei den Rezepten braucht man einen entspr. Ruf um sie erwerben zu können. Und dann braucht man auch noch die Zutaten dazu. Und viele Zutaten sind nicht in rauhen Mengen farmbar da die Dropprate sehr schlecht ist.
Sind das allgemeine Leder-Rezepte oder spezielle (für den Tribal-Zweig dann)?
Manche Rezepte brauchen Spezialisierung, manche nicht. Bei Stoff gibt's z.B. keine Spezialisiereung etc. Wie die Lederrezepte beim Cenarius Zirkel sind, da gibt's einsprechende Websites.
Ja, aber das war nicht meine Frage :) Vom Cenarion Hold zu Moonglade führt ja keine direkte Verbindung. Was wäre, wenn man den Greifen- oder Hippogryph-Master von einer existierenden Verbindung jeweils anklicken kann, weil der – obwohl von der gegnerischen Fraktion – mindestens neutral ist? Vermutlich kann man auch dann nicht fliegen, denn wenn ich jetzt den Hippomaster anklicke kommt keine Meldung à la "Keine Verbindung verfügbar". Dann aber ist es unlogisch dass man vorher die Meldung "New Flightpath discovered" bekommt.

Hmmm, keine Ahnung. Vielleicht ein Bug?

edit by aths: Der Logik halber gehts mit dem anderen Topic hier weiter: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3744393#post3744393

aths
2005-12-03, 18:24:23
In MC gibt es 10 Bosse, von denen einer mindestens 2 epische Gegenstände droppt. Macht mind. 20 Gegenstände auf max. 40 Leute pro Run. Hinzu können noch Random-Dropps kommen.

Das natürlich wenn man MC auf Farmstatus hat. Das sind dann 0,5 Epics per Run – wobei man kaum jedes Epic wirklich nutzen wird, das meiste wird wohl verkauft.

Bei den Rezepten braucht man einen entspr. Ruf um sie erwerben zu können. Und dann braucht man auch noch die Zutaten dazu. Und viele Zutaten sind nicht in rauhen Mengen farmbar da die Dropprate sehr schlecht ist.

Manche Rezepte brauchen Spezialisierung, manche nicht. Bei Stoff gibt's z.B. keine Spezialisiereung etc. Wie die Lederrezepte beim Cenarius Zirkel sind, da gibt's einsprechende Websites. Zum Beispiel welche Site zeigt an, welche Rezepte man beim Circle kaufen kann?

Hmmm, keine Ahnung. Vielleicht ein Bug? Ein so auffälliger Bug sollte längst gefixt sein.

Adam D.
2005-12-03, 18:53:42
Das sind dann 0,5 Epics per Run – wobei man kaum jedes Epic wirklich nutzen wird, das meiste wird wohl verkauft.
Hast du 'ne Ahnung ;) Bis auf das Druiden- und Hexenmeister-Zeugs (das haben die jeweilgen Spieler eh spätestens nach 3 Runs komplett :| ) reißen sich die Spieler jedes Mal auf's Neue um jeden Gegenstand. Es gibt nur kleine Ausnahmen, die man nicht wirklich braucht.

TR1b4l
2005-12-03, 18:58:37
Alle Epics die bei den 10 Bossen droppen sind sofort beim aufheben gebunden,also bop.Nur die Items die random bei den diversen Viechern droppen sind beim Anlegen gebunden,diese werden aber meist mit anderen Gilden gegen andere BOE Setteile getauscht.Ausserdem gibt es nicht nur eine Klasse pro MC run ;)



Auf die Schnelle finde ich nur das : http://www.thottbot.com/?n=766427
Da sind die Rezepte die man ab freundlich im Osten von Silithus bei einem Händler kaufen.


Da habe ich ebenfalls keine Ahnung,aber warscheinlich hat es was mit dem Status(neutral etc.) zu tun.Ich schaue ma eben in der Burg Cenarius nach,bin dort freundlich.

aths
2005-12-03, 19:40:49
Hast du 'ne Ahnung ;) Bis auf das Druiden- und Hexenmeister-Zeugs (das haben die jeweilgen Spieler eh spätestens nach 3 Runs komplett :| ) reißen sich die Spieler jedes Mal auf's Neue um jeden Gegenstand. Es gibt nur kleine Ausnahmen, die man nicht wirklich braucht.Ja gerade wegen der hohen Konkurrenz erscheint es mir unwahrscheinlich, dass man das, was man braucht, relativ schmerzlos bekommt.



Alle Epics die bei den 10 Bossen droppen sind sofort beim aufheben gebunden,also bop.Nur die Items die random bei den diversen Viechern droppen sind beim Anlegen gebunden,diese werden aber meist mit anderen Gilden gegen andere BOE Setteile getauscht.Ausserdem gibt es nicht nur eine Klasse pro MC run ;)Ja nee. Ich hab keine große Erfahrung bei Instanzen und gar keine Erfahrung bei Raid-Instanzen – aber ich vermute, dass man für ein gutes Epic viel Zeit aufwenden muss, und dass man nur selten genau das Epic bekommt, worauf man eigentlich scharf ist.


Auf die Schnelle finde ich nur das : http://www.thottbot.com/?n=766427
Da sind die Rezepte die man ab freundlich im Osten von Silithus bei einem Händler kaufen.Sofern die Beschreibung komplett ist, erforder kein Rezept Tribal- oder Elemental LW. Sehr gut, denn ich bin Dragonscaler.


Stellt sich aber noch eine Frage: Kann man auch als Nicht-Druide exalted-Status beim Cenarion Circle erlangen? Gibt es für den Druiden wiederholbare Quests beim Circle, die so gut Reputation bringen, dass es sich lohnt, speziell für diese Rezepte einen Druiden zu spielen?

DerRob
2005-12-03, 19:46:58
Hast du 'ne Ahnung ;) Bis auf das Druiden- und Hexenmeister-Zeugs (das haben die jeweilgen Spieler eh spätestens nach 3 Runs komplett :| ) reißen sich die Spieler jedes Mal auf's Neue um jeden Gegenstand. Es gibt nur kleine Ausnahmen, die man nicht wirklich braucht.
das kommt wohl auch immer auf die jeweiligen raids bzw. raidgruppen drauf an. ich hab inzwischen 4,5 mc-raids hinter mir und bisher noch kein einziges item aus mc raustragen können. zum einen sind bisher erst 3 teile vom cenarius-set gedroppt (auf die die "alten" druiden zum teil die punkte aus 3-4 raids gesetzt haben). zum zweiten sind eigentlich immer 5-7 druiden bei einem raid dabei, die konkurrenz ist also entsprechend hoch. und zum dritten ist unserem bündnis vor kurzem eine neue gilde beigetreten, die ebenfalls 2-3 druiden stellen, die noch überhaupt keine setteile haben.
mit einem einigermaßen vollständigen set rechne ich bei dem bisherigen verlauf also in frühestens 15-20 runs :frown:

das mit den hexenmeistern stimmt aber auch bei uns. bei fast jedem raid droppen 2-3 teile. beim vorletzten raid hat beispielsweise ein "neuer" lvl 58 hm gleich 2 setteile für 0 punkte bekommen, weil die anderen beiden die teile schon hatten. da könnt ich in die tischplatte beissen... :rolleyes:

Gast
2005-12-03, 19:53:33
Ja gerade wegen der hohen Konkurrenz erscheint es mir unwahrscheinlich, dass man das, was man braucht, relativ schmerzlos bekommt.

Es gibt ja dafür DKP, mit dem man die Verteilung regeln kann.
Ja nee. Ich hab keine große Erfahrung bei Instanzen und gar keine Erfahrung bei Raid-Instanzen – aber ich vermute, dass man für ein gutes Epic viel Zeit aufwenden muss, und dass man nur selten genau das Epic bekommt, worauf man eigentlich scharf ist.

Es geht. Bei großen Raid-Instanzen ist gute Koordination und Durchhaltevermögen das A und O.

Und man sollte nicht davon ausgehen, daß man jeden Boss dort mit links schafft. Wie gesagt, Koordination ist wichtig. Welcher Spieler macht was. Geht man zuerst auf den Boss oder killt man erst die Adds. Bei Garr ist das z.b. so, daß man nicht zuviele Adds töten darf denn dann wird Garr zu stark etc. Bei Lucifron ist Dispellen der Schlüssel zum Sieg, bei Magmadar das Austricksen des Massen-Fears etc. Da muss vieles stimmen.

Und solche 40'er Raidinstanzen sind ganz am Anfang recht goldspielig (Reparaturkosten, Repbots, Reagenzien etc.) und zeitintensiv. Aber mit jedem Run wird das besser weil man die Gegner kennt und weiss wie man reagieren muss. Dafür wird man mit recht guten Items belohnt, die besser sind als die ausserhalb der großen Raidinstanzen .. was auch eine Schwäche von WoW ist, IMHO.

Und ein weiteres Problem ist, daß die Raidinstanzen anfangen aufeinander aufzubauen. Sprich, ohne abgefarmtes MC ist BWL und evtl. auch Ahn'Qiraj extrem hart weil die Items sonst nicht gut genug sind.

TR1b4l
2005-12-03, 19:59:47
Sofern die Beschreibung komplett ist, erforder kein Rezept Tribal- oder Elemental LW. Sehr gut, denn ich bin Dragonscaler.

Davon weiss ich nichts,habe mir vor einiger Zeit mir die Rezepte als Elementar-Lederer @ 300 angeschaut und vor 2 Wochen die ersten beiden Rezepte gekauft und nun schon ein paar davon für meine Gilde hergestellt.
Meiner Meinung nach kann das jeder Lederer @ 300 herstellen,bin mir aber bei der Rüstung @ Ehrfürchtig nicht sicher,da steht bei Thottbot,dass man Drachenleder braucht.

Pinoccio
2005-12-03, 20:04:03
Stellt sich aber noch eine Frage: Kann man auch als Nicht-Druide exalted-Status beim Cenarion Circle erlangen? Gibt es für den Druiden wiederholbare Quests beim Circle, die so gut Reputation bringen, dass es sich lohnt, speziell für diese Rezepte einen Druiden zu spielen?Ja, zweite Frage nein.

mfg Sebastian

aths
2005-12-03, 21:03:08
Na dann wird der Cenarion Circle wohl die erste Nicht-Horde-Faction, bei der ich mich aktiv um Reputation bemühe.

aths
2005-12-08, 14:23:40
Jetzt hab ich noch sone Thorium-Bruderschaft entdeckt.

Kann man sagen, dass die Thorium-Dudes für Blacksmither gedacht sind, und die Cenarion-Fans für Leatherworker? Oder haben die Thorium-Fraggles Quests, die sich auch fürn LW-Hunter lohnen?

daflow
2005-12-08, 14:28:15
Jetzt hab ich noch sone Thorium-Bruderschaft entdeckt.

Kann man sagen, dass die Thorium-Dudes für Blacksmither gedacht sind, und die Cenarion-Fans für Leatherworker?

Nein, kann man nicht; eher noch könnte man die Thorium-Bruderschaft in die generelle Feuerresi-Ecke stellen;)
Rewards siehe: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/factions/thorium/vendor.html

Annator
2005-12-08, 14:39:47
http://wow.ingame.de/gameplay/ruf/ruf.php

Hier gibt es eine Auflistung von allen Fraktionen und was bei denen Ruf bringt.

aths
2005-12-08, 20:49:55
Da ist ja nicht mal die Cenarius-Zirkel aufgeführt.


Nein, kann man nicht; eher noch könnte man die Thorium-Bruderschaft in die generelle Feuerresi-Ecke stellen;)
Rewards siehe: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/factions/thorium/vendor.htmlVerdammt, auch Leder-Rezepte.

Gast
2005-12-08, 23:35:09
Verdammt, auch Leder-Rezepte.
Vergiss die Rezepte und geh lieber mit einer Gruppe MC, BWL & Co. abfarmen. Macht sehr viel mehr Spass als dumpfe Ruffarmerei und die Items sind auch besser. Es gibt nur sehr wenige Rezepte, die sich lohnen. Da wären z.B. die Manaregenerationssachen bei den Timbermaw und vielleicht auch noch die Dunkeleisen-Rüstungen bei der Thorium-Bruderschaft wegen hohen Feuerwiderstand. Nice sind auch die Verzauberungen wie +15 Beweglichkeit auf Waffe oder +22 Inteligenz auf 2H-Waffe etc. Ruffarmerei ist normalerweise sehr langweilig da man entweder tausende von Dunkeleisenrückständen oder Stoffen abgeben darf oder man muss tausende von Mobs über den Jordan bringen.

Wenn du die Möglichkeit hast in eine MC-Gruppe reinzukommen dann würde ich es tun. Auch wenn aller Anfang schwer ist und man an Lucifron etliche Male wiped.

aths
2005-12-10, 04:15:11
Instanzen machen mir eben nicht so viel Spaß. ("Spaß" mit ß, wenn mir die Anmerkung an dieser Stelle erlaubt ist.) Selbst wenn die Party einigermaßen funktioniert, erlebe ich ständig irgendwelche Verzögerungen. Sogut wie immer hat einer vergessen, einen Full-Repair vor der Instanz zu machen, oder ihm geht zwischendurch die Ammo aus. Nach kurzer Zeit ist mein Inventar voll und ich muss geringerwertige Gegenstände zerstören. (Da soll es ja son Goblin-Roboter geben an den man Gegenstände verkaufen kann, bislang hatte keiner so ein Teil.) Kommt es mal zu einem Fullwipe, gibts es meistens einen, der anfängt unflätig alle als N00bs zu beschimpfen. Wird der vom Partyleader gekickt (was imo nach einer Ermahnung der Fall sein sollte) sind wir zu schwach für den Boss.

Ich spiele auf einen relativ dünn besiedelten Server, wo man optimale Partyzusammenstellungen fast nie hinbekommt. Gerade dann wäre eng abgestimmtes Partyplay wichtig – aber wenn ich nicht frage, wer denn nun pullt, rennt jeder drauflos.

Ich war in zwei Gilden. Die erste verließ ich nach etwa zwei Wochen wieder, weil der Gildenchef für meinen Geschmack zu asozial war. Er versuchte sich zwar einerseits im RGP (ich bin auf einem RPGPVP-Server) aber wird andererseits schnell ausfallend, wenn man nicht seiner Meinung ist. Die andere Gilde, der ich dann beitrat, wurde nach Machtkämpfen unter der Gildenführung aufgelöst. Deshalb spiele ich wieder wie früher: Auf meiner Friendlist sind Leute, die mir bei Partys durch gutes Spiel aufgefallen sind. Für bestimmte Sachen whispere ich sie an – manchmal haben sie dann auch Zeit, wenn man Support bei einem Quest braucht. Eine Instanzen- oder gar Raidparty bekomme ich so natürlich nicht zusammen.

Iceman346
2005-12-10, 11:37:01
(Da soll es ja son Goblin-Roboter geben an den man Gegenstände verkaufen kann, bislang hatte keiner so ein Teil.)

Das Teil ist auch ein Skill 300 Ingenieursgegenstand welcher nicht billig in der Herstellung ist. Den nimmt man nach Molten Core und BWL mit, aber nicht in normale Instanzen. Wenn du in den üblichen Instanzen Platzprobleme hast solltest du mal deine Taschen aufräumen.
http://www.thottbot.com/?i=39126

Gast
2005-12-10, 13:05:53
Instanzen machen mir eben nicht so viel Spaß. ("Spaß" mit ß, wenn mir die Anmerkung an dieser Stelle erlaubt ist.) Selbst wenn die Party einigermaßen funktioniert, erlebe ich ständig irgendwelche Verzögerungen. Sogut wie immer hat einer vergessen, einen Full-Repair vor der Instanz zu machen, oder ihm geht zwischendurch die Ammo aus. Nach kurzer Zeit ist mein Inventar voll und ich muss geringerwertige Gegenstände zerstören. (Da soll es ja son Goblin-Roboter geben an den man Gegenstände verkaufen kann, bislang hatte keiner so ein Teil.) Kommt es mal zu einem Fullwipe, gibts es meistens einen, der anfängt unflätig alle als N00bs zu beschimpfen. Wird der vom Partyleader gekickt (was imo nach einer Ermahnung der Fall sein sollte) sind wir zu schwach für den Boss.

Ich spiele auf einen relativ dünn besiedelten Server, wo man optimale Partyzusammenstellungen fast nie hinbekommt. Gerade dann wäre eng abgestimmtes Partyplay wichtig – aber wenn ich nicht frage, wer denn nun pullt, rennt jeder drauflos.


Bei Raidinstanzen wie MC, BWL oder Zul'Gurub ist eine straffe Organisation dann doch recht wichtig. Leute, die ihr Equipment vorher nicht reparieren, Essenzen für Gruppenbuffs oder Munition vergessen oder auch zu spät kommen, haben da meist nichts verloren. Denn da ist Disziplin sehr wichtig. Wenn du die Möglichkeit hast in so eine Gruppe reinzukommen dann würde ich es tun. Denn der N00b-Faktor hält sich da meist sehr in Grenzen. Und sollte jemand negativ auffallen dann ist er das nächste Mal halt nicht dabei, ganz einfach. Und für mich war es eine spielerisch neue Erfahrung mit 40 Mann gegen die stärksten Bosse im ganzen Spiel anzutreten. Da muss alles passen. An Lucifron sind wir oft gewiped bis wir rausgefunden haben, daß Magie Dispell seeehr wichtig ist und man nicht zu nah an die Wichtel rankommen darf etc. :D

Und der Reparaturbot ist von Ingis herstellbar ... und leider nicht ganz billig. Deshalb wird der Trashloot an diese Leute verteilt, die den Reparaturbot aufgestellt haben.
Ich war in zwei Gilden. Die erste verließ ich nach etwa zwei Wochen wieder, weil der Gildenchef für meinen Geschmack zu asozial war. Er versuchte sich zwar einerseits im RGP (ich bin auf einem RPGPVP-Server) aber wird andererseits schnell ausfallend, wenn man nicht seiner Meinung ist. Die andere Gilde, der ich dann beitrat, wurde nach Machtkämpfen unter der Gildenführung aufgelöst. Deshalb spiele ich wieder wie früher: Auf meiner Friendlist sind Leute, die mir bei Partys durch gutes Spiel aufgefallen sind. Für bestimmte Sachen whispere ich sie an – manchmal haben sie dann auch Zeit, wenn man Support bei einem Quest braucht. Eine Instanzen- oder gar Raidparty bekomme ich so natürlich nicht zusammen.
Hmmmm, falscher Realm? :D

Iceman346
2005-12-10, 13:17:17
Bei Raidinstanzen wie MC, BWL oder Zul'Gurub ist eine straffe Organisation dann doch recht wichtig. Leute, die ihr Equipment vorher nicht reparieren, Essenzen für Gruppenbuffs oder Munition vergessen oder auch zu spät kommen, haben da meist nichts verloren. Denn da ist Disziplin sehr wichtig. Wenn du die Möglichkeit hast in so eine Gruppe reinzukommen dann würde ich es tun.

Allerdings braucht man dafür auch erstmal lvl 60, ne gute blaue Ausrüstung und viel Zeit.

Gast
2005-12-10, 13:35:42
Allerdings braucht man dafür auch erstmal lvl 60, ne gute blaue Ausrüstung und viel Zeit.
Das ist richtig. Wobei Düsterbruch abzufarmen geht recht flott. Nach einer Woche hat man dann seine gute Ausrüstung zusammen wenn man am Tag 4 - 5 Mal reingeht. Die T0-Sets, die in UBRS, Scholomance etc. droppen sind meist schlechter. Ausser vielleicht bei Schamanen und Paladinen.

Und ja, am Anfang ist es echt mühsam und frustrierend im Kern weil man schon am uralten Kernhund wiped. Bis man mitkriegt, daß man diesen von der Gruppe wegdrehen muss etc. :D Dann kriegt bloß der Tank den Feueratem ab, was man aber gut wegheilen kann.

Iceman346
2005-12-10, 14:48:23
Das ist richtig. Wobei Düsterbruch abzufarmen geht recht flott. Nach einer Woche hat man dann seine gute Ausrüstung zusammen wenn man am Tag 4 - 5 Mal reingeht. Die T0-Sets, die in UBRS, Scholomance etc. droppen sind meist schlechter. Ausser vielleicht bei Schamanen und Paladinen.

Jo, aber grade Dire Maul braucht man schon gute Gruppen, da man da ja nicht mit 10 Mann durchzergen kann.

Und ja, am Anfang ist es echt mühsam und frustrierend im Kern weil man schon am uralten Kernhund wiped. Bis man mitkriegt, daß man diesen von der Gruppe wegdrehen muss etc. :D Dann kriegt bloß der Tank den Feueratem ab, was man aber gut wegheilen kann.

Na ja, dafür gibts ja Taktikguides die man sich vorher durchlesen sollte. Auch mit diesen sind neue Bosse erstmal verdammt schwer. In meiner MC Gruppe haben wir mittlerweile alles bis auf Ragnaros auf Farmstatus, nu wird Feuerresi Ausrüstung geholt damit Ragna auch dran glauben kann :)

aths
2005-12-10, 19:41:55
Das Teil ist auch ein Skill 300 Ingenieursgegenstand welcher nicht billig in der Herstellung ist. Den nimmt man nach Molten Core und BWL mit, aber nicht in normale Instanzen. Wenn du in den üblichen Instanzen Platzprobleme hast solltest du mal deine Taschen aufräumen.Tu ich laufend. Derzeit spare ich auf den 4. Slot in der Bank.

Hmmmm, falscher Realm? :DWieso "falsch"? Ich finde es gemütlich, auf einem noch vergleichsweise dünn besiedeltem Server zu spielen.