PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XBOX360] Fehler/Abstürze


Seiten : 1 [2]

John Williams
2006-06-07, 00:31:41
Hatstick[/POST]']Bin die ganze Zeit am überlegen,ob ich mir die 360er zulege.Jetzt schau ich schon mit Skepsis die ganzen Posts an mit den Ausfällen.Da scheint ja min.eine auf jeden mal kaputt zu gehen.

Kann man trotzdem guten Gewissens rein von der Zuverlässigkeit zur 360 raten oder eher abraten?
THX schonmal!

Solange man die defekte ersetzt bekommt kannst du ruhig zugreifen, ist nur lästig das ganze aber wenn das so leicht ist wie Timewarp schrieb dann ist selbst das in Ordnung!

The Cell
2006-06-07, 00:32:19
John Williams[/POST]']Warum wollen die den die Festplatte? Was wäre den wenn ich Arcade Games gedownloadet hätte für die ich X Box Live Punkte verballert habe? Die sind dann ja weg!

Antwort auf diese Frage:

Die Arcade Games sind durch 2 Dinge geschützt.
Sie sind an deinen Gamertag gebunden und an die Seriennummer des Gerätes. Es reicht aber das Vorhandensein eines Schlüssels um das Spiel zu spielen.
Wenn du die Box nun aus der Reperatur bekommst, hat sich mit großer Wahrscheinlichkeit die Seriennummer geändert, ergo ist dieser Schlüssel schon nicht mehr da.
Du musst also in Zukunft immer mit dem Account angemeldet sein, mit welchem du das Arcade-Game gekauft und heruntergeladen hast.
Hast du keine Onlineverbindung, dann kannst du auch nicht zocken.

Aktuell ist es so, dass du beim MS Support anrufen kannst, diese wissen davon, dass du eine neue Konsole durch einen Reperaturaustausch hast, und buchen dir die Credits für den Kauf wieder auf dein Konto zurück.
Damit kannst du dann wieder den Kauf tätigen, das Game erneut herunterladen und es von diesem Zeitpunkt an wieder offline mit allen Accounts spielen.

Viele Grüße,
QFT

John Williams
2006-06-07, 00:35:49
Quantenfeldtheorie[/POST]']Antwort auf diese Frage:

Die Arcade Games sind durch 2 Dinge geschützt.
Sie sind an deinen Gamertag gebunden und an die Seriennummer des Gerätes. Es reicht aber das Vorhandensein eines Schlüssels um das Spiel zu spielen.
Wenn du die Box nun aus der Reperatur bekommst, hat sich mit großer Wahrscheinlichkeit die Seriennummer geändert, ergo ist dieser Schlüssel schon nicht mehr da.
Du musst also in Zukunft immer mit dem Account angemeldet sein, mit welchem du das Arcade-Game gekauft und heruntergeladen hast.
Hast du keine Onlineverbindung, dann kannst du auch nicht zocken.

Aktuell ist es so, dass du beim MS Support anrufen kannst, diese wissen davon, dass du eine neue Konsole durch einen Reperaturaustausch hast, und buchen dir die Credits für den Kauf wieder auf dein Konto zurück.
Damit kannst du dann wieder den Kauf tätigen, das Game erneut herunterladen und es von diesem Zeitpunkt an wieder offline mit allen Accounts spielen.

Viele Grüße,
QFT

Moment mal heiss das ich muss mir wieder einen neuen Gamertag erstellen? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

The Cell
2006-06-07, 00:39:01
Es reicht dir, einen Fake Silver Account zu erstellen. Mit diesem "kaufst" du die Games mit den gutgeschriebenen Credits. Danach kannst du ihn wieder löschen.

Gruß,
QFT

€dit: Ich schreibe dir exakt das, was mir durch einen freundlichen MS Menschen, den ich geschäftlich traf, beim Kaffee erzählt wurde. Ob es stimmt: Ich sage mal ja, der Mensch weiß idR, von was er redet.

John Williams
2006-06-07, 00:41:07
Quantenfeldtheorie[/POST]']Es reicht dir, einen Fake Silver Account zu erstellen. Mit diesem "kaufst" du die Games mit den gutgeschriebenen Credits. Danach kannst du ihn wieder löschen.

Gruß,
QFT

Ach so, war auch nur eine Frage. Habe gar keine Arcade Games. Nur ein zwei Demos und meine Burnout Speicherung.

Nick Nameless
2006-06-07, 00:54:00
Hatstick[/POST]']Bin die ganze Zeit am überlegen,ob ich mir die 360er zulege.Jetzt schau ich schon mit Skepsis die ganzen Posts an mit den Ausfällen.Da scheint ja min.eine auf jeden mal kaputt zu gehen.

Kann man trotzdem guten Gewissens rein von der Zuverlässigkeit zur 360 raten oder eher abraten?
THX schonmal!
Mein Gott, man weiß doch wie das mit solchen Threads ist. Ich hab' die Box nun seit 2-3 Monaten und noch kein einziges Problem gehabt.

John Williams
2006-06-07, 00:55:42
Nick Nameless[/POST]']Mein Gott, man weiß doch wie das mit solchen Threads ist. Ich hab' die Box nun seit 2-3 Monaten und noch kein einziges Problem gehabt.

Ihr glücklichen könnt froh sein.

John Williams
2006-06-07, 15:09:45
Noch mal die Frage, ist es normal das der Lüfter der X Box 360 wärend des spielens aufhört sich zu drehen?

Der Typ an der Kundenhotline hat gesagt ich solle mal auf 720p und schauen ob der Lüfter immer noch aufhört sich zu drehen.
Habe ich gerade ebend gemacht und der Lüfter ist wieder aus.

Hatstick
2006-06-07, 15:17:52
Nick Nameless[/POST]']Mein Gott, man weiß doch wie das mit solchen Threads ist. Ich hab' die Box nun seit 2-3 Monaten und noch kein einziges Problem gehabt.

Sei mir nicht böse aber 2-3 Monate ist keine Referenz.Mich würde interssieren,ob Leute die ihre XBox360 die ersten Tage gekauft haben immer noch Spass damit haben oder schonmal eingeschickt haben.
400-500€ sind kein Pappenstiel und möchte nicht nach ein paar Monaten schon das Teil wegschicken wollen.

WarZard
2006-06-07, 15:39:37
Hatstick[/POST]']Sei mir nicht böse aber 2-3 Monate ist keine Referenz.Mich würde interssieren,ob Leute die ihre XBox360 die ersten Tage gekauft haben immer noch Spass damit haben oder schonmal eingeschickt haben.
400-500€ sind kein Pappenstiel und möchte nicht nach ein paar Monaten schon das Teil wegschicken wollen.
Ich benutze meine XBOX360 seit dem 2.Dez fast täglich und sie läuft ohne Probleme. Bei PDZ und King Kong ist sie je einmal eingefroren. Aber das liegt an den Games und nicht an der 360.

John Williams
2006-06-07, 15:42:23
Hab da jetzt nochmal angerufen und der Typ hat mir gesagt solange ich keine Probleme bekomme während der Lüfter aus ist sei alles in Ordnung mit der Konsole.
Er meint anscheinend habe ich so eine gut gekühlte X Box 360 das wenn sie nicht warm genug ist der Lüfter aufhört zu drehen.

Also muss mir das Teil er durchschmoren bevor die mir das reparieren.
Bei wem ist das noch so das der Lüfter aufhört sich zu drehen?

Super Grobi
2006-06-07, 15:46:17
Hatstick[/POST]']Sei mir nicht böse aber 2-3 Monate ist keine Referenz.Mich würde interssieren,ob Leute die ihre XBox360 die ersten Tage gekauft haben immer noch Spass damit haben oder schonmal eingeschickt haben.
400-500€ sind kein Pappenstiel und möchte nicht nach ein paar Monaten schon das Teil wegschicken wollen.

Hab gerade extra nochmal geguckt. Kosole am 23. Dez bestellt und am 27. bekommen. Seit dem noch nie ein absturz oder sonstige Probs gehabt.

SG

Gast
2006-06-07, 15:47:35
John Williams[/POST]']Hab da jetzt nochmal angerufen und der Typ hat mir gesagt solange ich keine Probleme bekomme während der Lüfter aus ist sei alles in Ordnung mit der Konsole.
Er meint anscheinend habe ich so eine gut gekühlte X Box 360 das wenn sie nicht warm genug ist der Lüfter aufhört zu drehen.

Also muss mir das Teil er durchschmoren bevor die mir das reparieren.
Bei wem ist das noch so das der Lüfter aufhört sich zu drehen?Wie kalt ist'n das bei dir in der Bude? ;(

Selbst bei 17-18°C gingen bei mir immer die Lüfter. o_O

Hatstick
2006-06-07, 15:48:01
@ War Zard und Super Grobi!

Danke für die Info.

@ J.Williams!

Würde ich knallhart warten bis dir das Ding im schlimmsten Fall durchbrennt.
Kaputt ist kaputt,sofern da MS keinen Aufstand macht.

Super Grobi
2006-06-07, 15:49:01
John Williams[/POST]']Hab da jetzt nochmal angerufen und der Typ hat mir gesagt solange ich keine Probleme bekomme während der Lüfter aus ist sei alles in Ordnung mit der Konsole.
Er meint anscheinend habe ich so eine gut gekühlte X Box 360 das wenn sie nicht warm genug ist der Lüfter aufhört zu drehen.

Also muss mir das Teil er durchschmoren bevor die mir das reparieren.
Bei wem ist das noch so das der Lüfter aufhört sich zu drehen?

Die Konsole stürzt doch immer wieder mal ab, oder? ;) Könnte ja am stehenden Lüfter liegen ;)

Hoffe das du den Beitrag verstehst.

SG

John Williams
2006-06-07, 15:51:22
Gast[/POST]']Wie kalt ist'n das bei dir in der Bude? ;(

Selbst bei 17-18°C gingen bei mir immer die Lüfter. o_O

Ganz normale Zimmertemperatur.
Das komische ist ja das macht Sie erst seit zwei Tagen, vorher lief der Lüfter die ganze Zeit.
Dachte der Service von MS wäre so Super?
Falsch gedacht.

Juhu ich hab die leiseste X Box 360 der Welt, meiner ist so gut gekühlt ich brauch keinen Lüfter. Ich spiele Games so als ob ich eine Demo von der HDD zocke, so schön leise. Fragt sich nur wie lange noch! :D

Gast
2006-06-07, 15:58:11
John Williams[/POST]']Ganz normale Zimmertemperatur.
Das komische ist ja das macht Sie erst seit zwei Tagen, vorher lief der Lüfter die ganze Zeit.
Dachte der Service von MS wäre so Super?
Falsch gedacht.

Juhu ich hab die leiseste X Box 360 der Welt, meiner ist so gut gekühlt ich brauch keinen Lüfter. Ich spiele Games so als ob ich eine Demo von der HDD zocke, so schön leise. Fragt sich nur wie lange noch! :D
Dann haut da definitiv was nicht hin. Ist ja nur so, die Box soll "Spiele-Spielen" möglich machen, und das geht ja scheinbar noch? Der Lüfter an sich, deswegen, hast du dir die Box ja nicht gekauft, weil der so schön laut macht, also entsteht dir erstmal kein Nachteil wenn der Lüfter nicht mehr will.
Klar, wir können uns hier alle an unseren Wurstfingern abzählen, was da über kurz oder lang mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren wird, aber naja, bis dahin, entweder du nutzt das Ding weiterhin, oder machsts so wie Grobi vorgeschlagen hat ;).

DrFreaK666
2006-06-07, 16:04:29
John Williams[/POST]']Ganz normale Zimmertemperatur.
Das komische ist ja das macht Sie erst seit zwei Tagen, vorher lief der Lüfter die ganze Zeit.
Dachte der Service von MS wäre so Super?
Falsch gedacht.

Juhu ich hab die leiseste X Box 360 der Welt, meiner ist so gut gekühlt ich brauch keinen Lüfter. Ich spiele Games so als ob ich eine Demo von der HDD zocke, so schön leise. Fragt sich nur wie lange noch! :D

ich würde an deiner Stelle nochmal eine Email an MS schreiben.
Wenn sie die selben Argumente bringen dann hast du wenisgtens was Schriftliches.

Nick Nameless
2006-06-07, 16:15:46
Hatstick[/POST]']Sei mir nicht böse aber 2-3 Monate ist keine Referenz.Mich würde interssieren,ob Leute die ihre XBox360 die ersten Tage gekauft haben immer noch Spass damit haben oder schonmal eingeschickt haben.
400-500€ sind kein Pappenstiel und möchte nicht nach ein paar Monaten schon das Teil wegschicken wollen.
Natürlich bin ich nicht die Referenz. Darum ging es mir primär auch gar nicht. Ich wollte damit nur gesagt haben, dass es immer Leute mit Problemen gibt, welche sich dann in solchen Threads "ausheulen". Darauf kann man aber nicht die tatsächliche Ausfallquote rückschließen. Die, die keine Probleme haben, reden nämlich über das Thema eigentlich nicht. Und so war auch mein Posting zu verstehen. Im 3DC gibt es noch genügend andere, die keine Probleme haben - ein paar haben sich ja auch schon gemeldet.

Hydrogen_Snake
2006-06-07, 16:22:08
Hatstick[/POST]']@ War Zard und Super Grobi!

Danke für die Info.

@ J.Williams!

Würde ich knallhart warten bis dir das Ding im schlimmsten Fall durchbrennt.
Kaputt ist kaputt,sofern da MS keinen Aufstand macht.

Seit Release kein einziges Problem. Selbst nach dauerdurchlauf von 12-18 Std. Weder bei hohen noch bei niedrigen Temps. Keine Probleme mit DVD's. Mehrfach rumtransportiert usw... KEINE BESCHWERDEN bis jetzt.

mbee
2006-06-07, 17:22:45
John Williams[/POST]']Hab da jetzt nochmal angerufen und der Typ hat mir gesagt solange ich keine Probleme bekomme während der Lüfter aus ist sei alles in Ordnung mit der Konsole.
Er meint anscheinend habe ich so eine gut gekühlte X Box 360 das wenn sie nicht warm genug ist der Lüfter aufhört zu drehen.

Also muss mir das Teil er durchschmoren bevor die mir das reparieren.
Bei wem ist das noch so das der Lüfter aufhört sich zu drehen?

Sorry, aber das kann ich mir absolut nicht vorstellen. AFAIK haben auch weder CPU noch GPU irgendwelche Powermanagement-Funktionen, so dass auch im IDLE noch genug Abwärme entstehen dürfte.

Daß in den Callcentern auch zumeist nur "Vollhonks" sitzen (auch bei MS) dürfte auch hinlänglich bekannt sein.
Positiv fiel beim Support bislang ja nur auf, dass es recht schnell geht, auf die Kompetenz der Callcenter-Heinis würde ich nicht gerade setzen.
Das würde ich mir auf jeden Fall noch einmal bestätigen lassen oder Du betreibst das Teil eben weiter und schickst es nach dem Hitzetod ein ;)

John Williams
2006-06-07, 19:06:02
mbee[/POST]']Sorry, aber das kann ich mir absolut nicht vorstellen. AFAIK haben auch weder CPU noch GPU irgendwelche Powermanagement-Funktionen, so dass auch im IDLE noch genug Abwärme entstehen dürfte.

Daß in den Callcentern auch zumeist nur "Vollhonks" sitzen (auch bei MS) dürfte auch hinlänglich bekannt sein.
Positiv fiel beim Support bislang ja nur auf, dass es recht schnell geht, auf die Kompetenz der Callcenter-Heinis würde ich nicht gerade setzen.
Das würde ich mir auf jeden Fall noch einmal bestätigen lassen oder Du betreibst das Teil eben weiter und schickst es nach dem Hitzetod ein ;)

Ich kann dem wie du es schon so vortrefflich bezeichnet hast "Vollhonk" alles erzählen, aber solange die Konsole funktioniert will der mir nicht helfen. Erst wenn nichts mehr funktioniert. Hätte ich dem Typ am anderen Ende was vorgelogen. :D

@Nick Namless

Ich heule mich hier nur aus. Als erstes wollte ich wissen ob mein Problem auch bei anderen hier bekannt ist, danach wie das mit dem einschicken funktioniert.
Und nachdem ich da angerufen habe wollte ich das was der Typ mir erzählt hat hier posten. Das hat doch nichts mit Rumheulen zutun. Wenn du aber jemand anderes meintest tut es mir leid.

Edit:
Dann werde ich nachher mal die X Box dem Hitzetest aussetzen.

Nick Nameless
2006-06-07, 19:25:22
Man John, ich hab' das Ausheulen extra in Anführungszeichen gesetzt. Damit sollte eigentlich klar sein, wie ich das meine. ;)

John Williams
2006-06-07, 19:28:50
Nick Nameless[/POST]']Man John, ich hab' das Ausheulen extra in Anführungszeichen gesetzt. Damit sollte eigentlich klar sein, wie ich das meine. ;)

Mein Fehler, hab es überlesen!

mbee
2006-06-07, 19:34:04
Super Grobi[/POST]']Hab gerade extra nochmal geguckt. Kosole am 23. Dez bestellt und am 27. bekommen. Seit dem noch nie ein absturz oder sonstige Probs gehabt.

SG

Meine habe ich seit der ersten Januarwoche aus "Ost-Europa" ;) (Importkonsole von Wolfsoft) und wie beschrieben auch keinerlei Probleme obwohl mein Netzteil im Grunde nur "nach oben hin" Luft hat.

John Williams
2006-06-07, 19:38:09
Ich werfe hier mal eine total banale Frage ein. Aber vielleicht ist ja was dran!

Auf welcher Auflösung spielt ihr wenn ihr ein HD euer eigen nennt?

720p oder 1080i

Jetzt kommt meine Hirnrissige vermutung. Kann es vielleicht sein das wenn man die ganze Zeit auf 1080i spielt was ja bekanntlich mehr performance braucht die X Box auf dauer schädigt?

Ich weiss das ist eine banale Frage aber ich stelle Sie trotzdem mal. Ist auch nicht 100%ig ernst gemeint. :D

DrFreaK666
2006-06-07, 19:39:59
John Williams[/POST]']Ich werfe hier mal eine total banale Frage ein. Aber vielleicht ist ja was dran!

Auf welcher Auflösung spielt ihr wenn ihr ein HD euer eigen nennt?

720p oder 1080i

Jetzt kommt meine Hirnrissige vermutung. Kann es vielleicht sein das wenn man die ganze Zeit auf 1080i spielt was ja bekanntlich mehr performance braucht die X Box auf dauer schädigt?

Ich weiss das ist eine banale Frage aber ich stelle Sie trotzdem mal. Ist auch nicht 100%ig ernst gemeint. :D

Willst du auf "Teufel komm raus" eine andere Xbox360??

mbee
2006-06-07, 19:42:56
DrFreaK666[/POST]']Willst du auf "Teufel komm raus" eine andere Xbox360??

Ein "stehender" Lüfter und Abstürze bei der LP-Demo würden mich allerdings auch beunruhigen bzw. würde ich das Teil austauschen.

@John: seit geraumer Zeit nur 720p, da das meist flüssiger ist (früher mal 1080i, aber da haben einige Titel so ihre Problemchen bzw. laufen ein wenig langsamer und auch das Deinterlacing des TV kostet ein wenig Zeit).

John Williams
2006-06-07, 19:43:43
DrFreaK666[/POST]']Willst du auf "Teufel komm raus" eine andere Xbox360??

Ich weiss was ich dann machen muss. Ich verpacke die X Box 360 in massig Folie packe Sie in einen Karton und lasse Sie den ganzen Tag laufen. Und danach habe ich einen geschmolzenen Haufen Technik! :D

John Williams
2006-06-07, 19:44:59
mbee[/POST]']Ein "stehender" Lüfter und Abstürze bei der LP-Demo würden mich allerdings auch beunruhigen bzw. würde ich das Teil austauschen.

@John: seit geraumer Zeit nur 720p, da das meist flüssiger ist (früher mal 1080i, aber da haben einige Titel so ihre Problemchen bzw. laufen ein wenig langsamer und auch das Deinterlacing des TV kostet ein wenig Zeit).

Welche Auflösung hat dein Toshiba? 1366x768?

mbee
2006-06-07, 19:47:46
John Williams[/POST]']Welche Auflösung hat dein Toshiba? 1366x768?

Yup, ich benutze aber das Komponentenkabel (wie Du wohl auch), da mir das Bild des VGA-Kabels (wird eh nur von der 360 auf die 1366x768 "aufgeblasen") nicht besonders gefallen hat im Vergleich.

John Williams
2006-06-07, 19:50:44
mbee[/POST]']Yup, ich benutze aber das Komponentenkabel (wie Du wohl auch), da mir das Bild des VGA-Kabels (wird eh nur von der 360 "aufgeblasen") nicht besonders gefallen hat im Vergleich.

Ehrlich gesagt kann ich auch keinen unterschied zwischen 720p und 1080i feststellen. Ausser das manche Spiele etwas schlechter laufen.

mbee
2006-06-07, 19:53:27
John Williams[/POST]']Ehrlich gesagt kann ich auch keinen unterschied zwischen 720p und 1080i feststellen. Ausser das manche Spiele etwas schlechter laufen.

Sorry für OT ;)
1080i hat bei mir eine Art "Supersampling-Effekt", da das Bild ja von der 360 "aufgeblasen" und vom TV wieder geringfügig auf die native Auflösung runterskaliert wird, der bei stehenden Bildern wie z.B. Menüs oder PGR3 (bei dem die "native" Auflösung ja geringer ist als 720p) für ein leicht besseres/schärferes Bild sorgt als bei 720p, bei denen nur vom TV hochskaliert wird.
Aus den von Dir genannten Gründen, benutze ich allerdings auch nur noch 720p.

John Williams
2006-06-07, 19:58:33
mbee[/POST]']Sorry für OT ;)
1080i hat bei mir eine Art "Supersampling-Effekt", da das Bild ja von der 360 "aufgeblasen" und vom TV wieder geringfügig auf die native Auflösung runterskaliert wird, der bei stehenden Bildern wie z.B. Menüs oder PGR3 (bei dem die "native" Auflösung ja geringer ist als 720p) für ein leicht besseres/schärferes Bild sorgt als bei 720p, bei denen nur vom TV hochskaliert wird.
Aus den von Dir genannten Gründen, benutze ich allerdings auch nur noch 720p.

Muss jetzt mal ein bischen Lob loswerden. Du bist ein sehr angenehmer Member! :up:

DrFreaK666
2006-06-07, 20:06:39
John Williams[/POST]']Muss jetzt mal ein bischen Lob loswerden. Du bist ein sehr angenehmer Member! :up:

Da kann ich dir zustimmen.
Hab nur ein Problem mit seinem Avatar :tongue:
Apropos Avatar: Ist das John Williams?

@Topic Kann es sein, dass ich kein 1080i mit einem VGA-Kabel zur Auswahl habe?

John Williams
2006-06-07, 20:10:37
DrFreaK666[/POST]']Da kann ich dir zustimmen.
Hab nur ein Problem mit seinem Avatar :tongue:
Apropos Avatar: Ist das John Williams?

@Topic Kann es sein, dass ich kein 1080i mit einem VGA-Kabel zur Auswahl habe?

Genau, the majestro himself.

@mbee
Genau Chuck Norris hat ausgedient. Er guckt auch so unsympathisch! :D

Topic
Mein Cousin hat seine auch an dem PC Monitor angeschlossen mit 1280x1024.

John Williams
2006-06-07, 21:01:02
Hab mir mal die PGR3 Demo gedownloaded. Jetzt habe ich aber jedesmal Grafikfehler beim spielen. Aber richtig böse Fehler, da ploppen irgendwelche Polygone wild ins Bild und behindern einem sogar beim fahren weil Sie einem die Sicht nehmen.
Kennt jemand das Phänomen? Hilft es was die Demo neu zu downloaden?

DrFreaK666
2006-06-07, 21:04:18
John Williams[/POST]']Hab mir mal die PGR3 Demo gedownloaded. Jetzt habe ich aber jedesmal Grafikfehler beim spielen. Aber richtig böse Fehler, da ploppen irgendwelche Polygone wild ins Bild und behindern einem sogar beim fahren weil Sie einem die Sicht nehmen.
Kennt jemand das Phänomen? Hilft es was die Demo neu zu downloaden?

Hört sich ja garnicht gut an.
Also bei der Vollversion habe ich das noch nicht beobachtet.

John Williams
2006-06-07, 21:09:03
Das muss sich für einige bestimmt schon so anhören als ob ich die X Box 360 in Grund und Boden bashe. Das ist aber nicht der Fall, hätte nur gerne eine Tadellos funktionierende. :(

Gast
2006-06-07, 21:09:37
John Williams[/POST]']Hab mir mal die PGR3 Demo gedownloaded. Jetzt habe ich aber jedesmal Grafikfehler beim spielen. Aber richtig böse Fehler, da ploppen irgendwelche Polygone wild ins Bild und behindern einem sogar beim fahren weil Sie einem die Sicht nehmen.
Kennt jemand das Phänomen? Hilft es was die Demo neu zu downloaden?Also bei meiner Demo war das nicht so. Ich habe sie aber nach dem Update gestern noch nicht gespielt.

John Williams
2006-06-07, 21:16:26
Also irgendwie ist der Wurm in meiner X Box 360. :(

xL|Sonic
2006-06-07, 21:48:53
Schick sie ein und lass dir eine neue zurückschicken. Da jetzt immer mehr Probleme auftreten, solltest du nichtr länger warten, bis sie vielleicht ganz den Geist aufgibt.

John Williams
2006-06-07, 22:11:45
Würde ich ja gerne aber der Kundendienst Typ nimmt die erst an wenn nichts mehr geht.

Habe gerade mal 1 Stunde ohne Lüftung gespielt und die Sie ist nicht wieder angesprungen.

Ich hatte ja schon geschrieben das der Kundenservicetyp meinte das ich wohl eine X Box mit einer sehr guten kühlung habe. So gut das ich 1 Stunde ohne Lüftung spielen kann. :D

MarcWessels
2006-06-07, 23:02:02
Mein zerkratzt keine DVDs, aber Abstürzen tut sie eigentlich regelmässig (bei Oblivion, was anderes Spiel ich nicht mehr), hauptsächlich beim ladevorgang...Frage: Warum tauscht Du sie nicht um?

Mein Oblivion ist noch nie beim Laden abgestürzt. Kann es sein, dass Deine Platte fragmentiert ist und Du die daraus resultierenden superlangen Ladezeiten als Absturz interpretierst?

@John Williams
Dein Lüfter geht nicht aus, sondern die DVD hört auf, sich zu drehen - hört sich nur so ähnlich an. ;)


@all
Bei mir scheint seit der Umstellung auf PAL60 im Setup nichts mehr zu passieren. Ich kann lustig das VGA-Kabel ein- und ausstöpseln, die Konsole hochheben u.a., aber es kommen keine 3 Leds of Death mehr - entweder Zufall oder hatte der Bug wirklich etwas damit zu tun, ob die Konsole auf PAL50 oder auf PAL60 eingestellt ist? Naja, Hauptsache, es läuft. :)

John Williams
2006-06-07, 23:17:39
MarcWessels[/POST]']Frage: Warum tauscht Du sie nicht um?

Mein Oblivion ist noch nie beim Laden abgestürzt. Kann es sein, dass Deine Platte fragmentiert ist und Du die daraus resultierenden superlangen Ladezeiten als Absturz interpretierst?

@John Williams
Dein Lüfter geht nicht aus, sondern die DVD hört auf, sich zu drehen - hört sich nur so ähnlich an. ;)




Dann kann meine X Box 360 auch Levels laden ohne das sich die DVD dreht! X-D

Jesus
2006-06-07, 23:31:53
MarcWessels[/POST]']Frage: Warum tauscht Du sie nicht um?

Mein Oblivion ist noch nie beim Laden abgestürzt. Kann es sein, dass Deine Platte fragmentiert ist und Du die daraus resultierenden superlangen Ladezeiten als Absturz interpretierst?

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust zum umtauschen, wer weiss ob die neue nicht irgendwelche anderen Macken hat. Man liest ja genug davon. Und so oft passierts nicht, aber eben immer wieder mal.

(überlange Ladezeiten sinds nicht, kann dann auch nciht mehr ins Dashboard, oder die Konsole mit dem Kontroller ausschalten)

Casketizer
2006-06-08, 14:29:11
Nach mehreren Monaten mit nur einem einzigen Absturz bei Q4 stürzt meine seit dem Wochenende auch ab und zu beim laden eines Games ab, besonders bei Condemned und TRL, sobald das Spiel aber geladen ist läuft sie meist stabil. Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob es nicht evtl an meinem RGB Kabel liegt, welches möglicherweise nen Wackelpeter hat. Ich werde mal in den sauren Apfel beissen und mir demnächst eins von MS holen und wenn es dann immer noch passiert die Konsole einschicken. Wenn sie abstürzt, bootet sie komplett neu und das Datum ist auf 1.7.2005 (oder so ähnlich) resetet. Echt nervig :(

Gast
2006-06-08, 14:41:39
Meine Xbox 360 ist nun auch kaputt. Nach ca. 30-45 Minuten spielen kommt auf dem Bildschirm Farbenschrott und das wars dann.

Tolle Sache! *hass*

John Williams
2006-06-10, 20:41:24
Habe die PGR3 Demo gelöscht und erneut Downgeloadet, trotzdem treten die selben Fehler auf.

Mal sehen was der Kundenservice dazu sagt!

Woddy
2006-06-10, 22:11:11
Ob die Abstürze mit der Hitzewelle zu tun haben? :confused:

Ich hoffe nicht, denn ich wohne unterm Dach und da wird es ja bekanntlich sehr warm.

MarcWessels
2006-06-11, 01:04:25
Meine hat bislang keine Probleme mit der Hitze.

DrFreaK666
2006-06-12, 10:21:16
Also ich hab mal vergessen meine über die Nacht auszuschalten und sie läuft auch noch ohne Probleme - Gott sei Dank

Hydrogen_Snake
2006-06-12, 12:46:57
Woddy[/POST]']Ob die Abstürze mit der Hitzewelle zu tun haben? :confused:

Ich hoffe nicht, denn ich wohne unterm Dach und da wird es ja bekanntlich sehr warm.

Ich wohne ebenfalls unterm dach! gestern gemessene zimmer temp. 35.7 °C. Xbox lief problemlos habe downloads am laufen gehabt und Oblivion gezockt... müssen so 2 Std. gewesen sein. Keine probs.

MSABK
2006-06-12, 12:49:59
Ich wohne auch auf dem Dachboden. Hab bis jetzt auch keine Probleme mit der x360 gehabt.

Jesus
2006-06-12, 16:15:29
So hab jetzt auch mal das Update gemacht. Und siehe da, beim ersten Test mit Oblivion gleich der erste Hänger (Hab im Hintergrund die TR Demo runtergeladen, erst ultra lahme ladezeiten, dann geht gar nichts mehr, Kontroller reagiert auch nicht mehr).

Wieder mal Top durchgetestet das ganze :)

Gast
2006-06-12, 16:28:53
hat der bs-j ja gesacht, daß man daß erstmal durchtesten mußte, bevor mans anbietet

Gast
2006-06-12, 18:47:42
Bei meinem Kollegen geht die Box nun auch nach 2-3 Stunden nicht mehr. Das heißt, nach längerer Spielzeit friert die Box während dem Spielen einfach ein.

Wo sie vor einer Woche erst nach über 10Stunden Spielzeit zum freezen neigte, passiert das nun schon nach 2-3Stunden, wie gesagt.
Wohl ein Hitzeproblem. Hilft alles nix, wird er umtauschen müssen.

gnomi
2006-06-12, 19:10:27
Jesus[/POST]']So hab jetzt auch mal das Update gemacht. Und siehe da, beim ersten Test mit Oblivion gleich der erste Hänger (Hab im Hintergrund die TR Demo runtergeladen, erst ultra lahme ladezeiten, dann geht gar nichts mehr, Kontroller reagiert auch nicht mehr).

Wieder mal Top durchgetestet das ganze :)

Mich würde es jetzt nicht wundern, wenn das eher an Oblivion selbst liegt. (das Spiel hat bekanntlich den ein oder anderen Bug zuviel)
Mal andere Spiele beim Downloaden im Hintergrund ausprobiert?

Gast
2006-06-12, 19:11:55
gnomi[/POST]']Mich würde es jetzt nicht wundern, wenn das eher an Oblivion selbst liegt. (das Spiel hat bekanntlich den ein oder anderen Bug zuviel)
Mal andere Spiele beim Downloaden im Hintergrund ausprobiert?
Ja ne, ist klar. Bei dir liegt es immer an der Software.

Sein Box läuft ohnehin nicht stabil, wen wundert also da ein Absturz.

gnomi
2006-06-12, 19:23:31
Gast[/POST]']Ja ne, ist klar. Bei dir liegt es immer an der Software.

Sein Box läuft ohnehin nicht stabil, wen wundert also da ein Absturz.

Oblivion neigt leider dazu, softwareseitig mal abzustürzen/hängenzubleiben.
Das habe ich sowohl selbst erleben, als auch in vielen Tests lesen müssen.
Deshalb muß die Box nicht kaputt sein.

Ich habe bislang noch nicht sonderlich viel im Hintergrund runtergeladen. (und wenn, dann war ich noch immer im Dashboard)
Wenn das Feature aber generell nicht ordentlich funktionieren würde, hätte man sicherlich schon mehr darüber erfahren. (auch hier im Thread bspw.)

Und selbstverständlich liegt nicht immer alles an der Software.
Aber es ist naheliegend, softwareseitige Probleme erst einmal zu überpreifen und auszuschließen, bevor man auf einen Hardwaredefekt schließt.

Skusi
2006-06-12, 19:29:30
Also ich hab mehrere Sachen während Oblivion spielens runtergeladen und es gab keine Probleme.
Allerdings muss ich sagen, dass Oblivion schon 2 mal während des Ladens hängengeblieben ist.
Auch bei der Wärme hab ich aber sonst keine Probleme, auch mehrere Stunden FC in über 30 Grad warmen Raum und 0 Hänger oder Abstürze.

gnomi
2006-06-12, 19:39:51
Skusi[/POST]']
Allerdings muss ich sagen, dass Oblivion schon 2 mal während des Ladens hängengeblieben ist.


Ja, genau diese Abstürze hatte ich auch, und zwar ausschließlich. (etwa 1/2 Dutzend auf 100 Spielstunden)

Meine Vermutung ist jedenfalls die, daß das Spiel den zugewiesenen Zwischenspeicher auf der HDD (sofern vorhanden) nicht sauber verwaltet und daher zuweilen ein paar Probleme auftreten. :(

WarZard
2006-06-12, 21:33:07
Ich habe einen Bug entdeckt der die ganze Konsole einfrieren lässt.
Ich glaube es liegt daran, dass die Netzwerkverbindung schon besteht bevor das Profil angemeldet ist.

1. Power on am Router
2. Power on an der XBOX 360
3. Im Dashboard
4. Profil wird angemeldet
5. Mit XBOX Live verbunden

Online Gaming etc. funktioniert alles perfekt, doch sobald ich mein Profil im Dashboard versuche abzumelden, friert die ganze Konsole ein. Das Gleiche geschieht, wenn ich im Dashboard den Router ausschalte und die Konsole die Verbindung zu XBOX Live verliert. Freeze

In folgender Reihenfolge, kann ich mich so oft an- und abmelden oder den Router ein- und ausschalten wie ich will. Sie friert nicht ein.

1. Power on an der XBOX 360
2. Im Dashboard
3. Profil wird angemeldet
4. Power on am Router (XBOX erhält erst jetzt die Netzwerkadresse)
5. Mit XBOX Live verbunden

Kann Jemand das Gleiche reproduzieren/bestätigen ?

mbee
2006-06-12, 21:42:07
Nope: Mein Router ist ständig an (XBOX bekommt die IP-Adresse auch immer via DHCP) und dieses Problem ist mir bislang noch nie untergekommen.

The Cell
2006-06-12, 23:24:30
Meine Box hat bisher nur einmal die Hufe hochgerissen, als ich sie im ungepatchten Zustand ein paar Stunden lang mit diversen kaputten Paketen per Ethernet befeuert habe.
Ein schnöder XMAS Portscan brachte die Konsole auch im ungepatchten Zustand zum Absturz.
Aber nach dem ersten Absturz: Stabil wie ein Fels. :)

Gruß,
QFT

Thorwan
2006-06-13, 05:38:54
Bei mir hat sich die Hitman Demo bereits zwei mal verabschiedet (drolligerweise mit der Meldung, die DVD sei möglicherweise verunreinigt), beide Male an der gleichen Stelle (Direkt am Anfang am Pier, kurz bevor die Sequenz mit "Names are for Friends" kommt). Mit Absicht reproduzieren konnte ich es allerdings nicht.

Meine anderen Games laufen aber bislang noch immer reibungslos :)

WarZard
2006-06-13, 14:31:34
mbee[/POST]']Nope: Mein Router ist ständig an (XBOX bekommt die IP-Adresse auch immer via DHCP) und dieses Problem ist mir bislang noch nie untergekommen.
Ich konnte das Problem lösen, indem ich der XBOX ein feste IP zugeteilt habe.
Jetzt friert sie nicht mehr ein beim abmelden.

John Williams
2006-06-13, 20:49:31
joxter[/POST]']Bei mir hat sich die Hitman Demo bereits zwei mal verabschiedet (drolligerweise mit der Meldung, die DVD sei möglicherweise verunreinigt), beide Male an der gleichen Stelle (Direkt am Anfang am Pier, kurz bevor die Sequenz mit "Names are for Friends" kommt). Mit Absicht reproduzieren konnte ich es allerdings nicht.

Meine anderen Games laufen aber bislang noch immer reibungslos :)

Hatte ich auch schon, auch mit der einblendung, DVD konnte nicht gelesen werden. :D

MarcWessels
2006-06-14, 18:01:59
So hab jetzt auch mal das Update gemacht. Und siehe da, beim ersten Test mit Oblivion gleich der erste Hänger (Hab im Hintergrund die TR Demo runtergeladen, erst ultra lahme ladezeiten, dann geht gar nichts mehr, Kontroller reagiert auch nicht mehr).

Wieder mal Top durchgetestet das ganze :)Wundert Dich das wirklich, wenn doch schließlich Oblivion intensivst die Festplatte braucht?

Beim Zocken würde ich im Hintergrund nichts herunterladen - ist doch klar, dass es da zu Ruckelern u.ä. kommt.

P.S.: Und nochmal-> Ich würde an Eurer Stelle bei jedem Oblivion-Start den Plattencache löschen - den einzigen "Absturz", den ich bei Oblivion jemals hatte, war ganz am Anfang mit total fragmentierter Cache-Partition.


Hatte ich auch schon, auch mit der einblendung, DVD konnte nicht gelesen werden. :DIch nicht.

WarZard
2006-06-20, 01:20:10
So, jetzt hat es meine auch erwischt. :mad:
Sie hat seit dem Launch durchgehalten, aber seit dem letzten "China Update" ist es aus. Kaum ist 3D Grafik auf dem Bildschirm zusehen, freezt sie. Nach ein paarmal ein- und ausschalten, erhalte ich mittlerweile die berüchtigten "3 Red Lights of Death".
Ich hab das Teil wie ein rohes Ei behandelt, doch trotzdem beging sie Selbstmord.

The Dude
2006-06-20, 01:42:44
WarZard[/POST]']So, jetzt hat es meine auch erwischt. :mad:
Sie hat seit dem Launch durchgehalten, aber seit dem letzten "China Update" ist es aus. Kaum ist 3D Grafik auf dem Bildschirm zusehen, freezt sie. Nach ein paarmal ein- und ausschalten, erhalte ich mittlerweile die berüchtigten "3 Red Lights of Death".
Ich hab das Teil wie ein rohes Ei behandelt, doch trotzdem beging sie Selbstmord.

Shit,
also hilft die "rohe-Ei-Behandlung" doch nix. (Ich behandle mein "Zeug" auch immer wie rohe Eier, aber ich glaub das lass ich einfach in Zukunft sein wenn es eh nix hilft)

Ich hatte bisher nur die schon bekannte Fehlermeldung in Oblivion.

Seit dem China-Update schreibst Du. Hilft es, die Konsole in den Auslieferungs-Zustand zu versetzen?

WarZard
2006-06-20, 12:06:59
The Dude[/POST]']Shit,
also hilft die "rohe-Ei-Behandlung" doch nix. (Ich behandle mein "Zeug" auch immer wie rohe Eier, aber ich glaub das lass ich einfach in Zukunft sein wenn es eh nix hilft)

Ich hatte bisher nur die schon bekannte Fehlermeldung in Oblivion.

Seit dem China-Update schreibst Du. Hilft es, die Konsole in den Auslieferungs-Zustand zu versetzen?
Man kann die System Updates leider nicht löschen.
Mittlerweile komm ich nicht einmal mehr ins Dashboard. Als in den div. Foren wegen der Abstürze/Freezes rumgejammert wurde, dachte ich noch das seien Sony Fans und Wichtigtuer. Doch jetzt denke ich, dass es früher oder später jede XBOX360 trifft.

Hydrogen_Snake
2006-06-20, 13:11:22
WarZard[/POST]']Man kann die System Updates leider nicht löschen.
Mittlerweile komm ich nicht einmal mehr ins Dashboard. Als in den div. Foren wegen der Abstürze/Freezes rumgejammert wurde, dachte ich noch das seien Sony Fans und Wichtigtuer. Doch jetzt denke ich, dass es früher oder später jede XBOX360 trifft.

Das nach dem Letzten Update eine Cache leeren funktion enthalten ist weist du oder? In irgend nem Thread habe ich es mal gepostet nen andere Member ebenfalls, kann allerdings nicht mehr dazu sagen außer das die Update dadurch "entfernt" werden. Dies soll auch die Konsolen updates betreffen.

PS.

kann sein das ich es auch falsch in errinnerung habe!

WarZard
2006-06-20, 16:14:18
Hydrogen_Snake[/POST]']Das nach dem Letzten Update eine Cache leeren funktion enthalten ist weist du oder? In irgend nem Thread habe ich es mal gepostet nen andere Member ebenfalls, kann allerdings nicht mehr dazu sagen außer das die Update dadurch "entfernt" werden. Dies soll auch die Konsolen updates betreffen.

PS.

kann sein das ich es auch falsch in errinnerung habe!
Die "Cache leeren Funktion" ist nur für die HDD oder Memory Unit.
http://blogs.msdn.com/xboxteam/archive/2006/06/12/627182.aspx

Durch diese Seite habe ich jetzt herausgefunden was meiner 360 fehlt.
http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=484726
Die Fehlerdiagnose ergibt den Code : 0110 Memory Error / Memory Overheating
Da wird wohl wirklich das "China Update" schuld dran sein.
Werden die XBOX Updates geflasht wie beim PC Bios ?