PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Karte von Metroid Prime


Drexel
2005-12-03, 09:04:40
Hallo,

ich habe mich jetzt doch endlich mal an Metroid Prime gesetzt und habe mal eine Frage zu der Karte. Da gibt es links unten in der Legende ein Erinnerungssysmbol.

Kann man selber diese Erinnerungssymbole auch irgendwo auf der Karte setzen? Oder werden die einfach automatisch auf bestimmte Stellen der Karte gesetzt??

G@st MK
2005-12-03, 10:04:13
Hallo,

ich habe mich jetzt doch endlich mal an Metroid Prime gesetzt und habe mal eine Frage zu der Karte. Da gibt es links unten in der Legende ein Erinnerungssysmbol.

Kann man selber diese Erinnerungssymbole auch irgendwo auf der Karte setzen? Oder werden die einfach automatisch auf bestimmte Stellen der Karte gesetzt??
Letzters :)

schoppi
2005-12-03, 10:10:37
Letzters :)Yep ist grundsätzlich der Punkt, wo es das nächste Artefakt/Goodie gibt. Das Artefakt öffnet einem i.d.R. dann neue Wege.
Metroid Prime ist IMO eines der besten Spiele überhaupt. Gib dem Spiel ein paar Stunden, du wirst es nicht bereuen.

Die Phazon Mines (der Punkt wo viele das Spiel aufgegeben haben) ist eigentlich nicht schwer, man muss nur wissen für welchen Piraten welcher Beam wirklungsvoll ist.

fizzo
2005-12-03, 10:52:53
ich werde diese woche echoes in angrif nehmen...liegt bei mir schon seit geraumer zeit rum. teil I ist sicher einer der top titel auf dem gc....ich habe ihn duchgezockt ;)

Drexel
2005-12-03, 16:29:08
Ich hatte das Spiel mal angespielt, als ich den Cube gerade neu hatte (vor ca. einem halben Jahr), habe davor jahrelang nur Shooter auf dem PC gespielt. Vom ganzen Konzept und so war ich auch relativ angetan, nur mit der Steuerung kam ich absolut nicht klar und mit der Optik auch nicht, ich habe da irgendwie nie was sehen könnten bzw. hatte immer den Eindruck, dass ich irgendwelche Details übersehen würde (hatte ich teilweise auch, hab schon im 1. "Level" Sachen nicht gesehen wo man hochspringen konnte und bin deswegen wohl auch nicht weitergekommen). Keine Ahnung warum, jetzt nachdem ich wieder das Spielen an der Konsole gewöhnt bin, gehts mir eigentlich recht locker von der Hand.

Bin zwar jetzt auch noch nicht so weit (immer noch im 1. Level, habe aber schon wesentlich mehr Sachen gefunden, als beim letzten Mal), aber ich finde es einfach nur genial. Leider habe ich nur nicht so unmengen zeit zum Spielen, aber ich hoffe, dass ich spätestens im Weihnachtsurlaub durch sein werde ;)

Drexel
2005-12-14, 20:02:37
Die Phazon Mines (der Punkt wo viele das Spiel aufgegeben haben) ist eigentlich nicht schwer, man muss nur wissen für welchen Piraten welcher Beam wirklungsvoll ist.

Also ich bin jetzt gerade in der Phason-Mine, (bzw. gerade kurz wieder raus um ein paar andere Stellen zu spielen ;) ) habe mittlerweile auch alle Goodies außer die letzte Waffe glaube ich. Und dass mit dem Piraten war auch nicht sher schwer rauszufinden, es wird einem ja quasi gesagt, wenn man die Gegner einmal scant...

Man ist das Spiel genial, das stellt für mich alles in den Schatten, was ich je im 3D-Shooter Bereich gespielt habe. Warum gibt es sowas eigentlich nicht auf dem PC??

00-Schneider
2005-12-14, 20:22:18
Man ist das Spiel genial, das stellt für mich alles in den Schatten, was ich je im 3D-Shooter Bereich gespielt habe. Warum gibt es sowas eigentlich nicht auf dem PC??

Weil bei PC-Shootern Grafik wichtiger als Gameplay ist. ;)

BigBen
2005-12-14, 20:42:10
Weil bei PC-Shootern Grafik wichtiger als Gameplay ist. ;)Richtig, richtig, pupichtig; gut kombiniert, Herr Kommissar! :D

Drexel
2005-12-15, 19:06:59
Kann mir mal bitte jemand sagen, wo ich in den Magmoor-Höhlen die verdammte Karte finde? Ich könnt schwören ich ahbe die mittlerweile komplett erforscht, aber die Karte habe ich immer noch nicht.. :| In allen anderen Leveln habe ich sie, es sei denn in der Oberwelt gibt es auch eine.

Drexel
2005-12-18, 13:36:49
So, ich bin jetzt durch habe 75% aller Items gefunden, hat so gerade gereicht um den erweiterten Abspann zu sehen :) Aber irgendwie habe ich die Kombowaffen für den Ice-Beam und den Wave-Beam nicht gefunden, kann mir jemand sagen, wo die sind?

Aber das Game hat mal nen krassen Endgegner. Habe so 4-5 Versuche gebraucht, bis ich den gepackt habe, das ist mir schon lange nicht mehr passiert ;)

-Saphrex-
2005-12-23, 16:39:04
Eisbeam Combo ist im Verbindungskorridor zum Lavakanal. Leg dort, wo das dunkle, schon etwas kappute Glas ist ne "mega Bombe" hin und spring runter.

Das Wave Combo ist irgendwo in den Ruinen, ich glaub im Turm des Lichts. Ganz oben, wo man die vier säulen mit Raketen zerstören muss.

Mfg. Saph

Drexel
2005-12-23, 17:29:16
Ja, das habe ich mittlerweile auch schon in einer Lösung gefunden. Trotzdem danke!