PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe bei nem referat - keine ahnung wo ich suchen könnte


Mark
2005-12-03, 11:35:34
also ich hab bald ein erdkunde referat, doch leider versteh ich netmal das thema und deswegen wüsste ich netmal wo ich suchen könnte

"glaziale überformung der alpen und auswirkungen der vereisung aufs alpenvorland (mit glazialer serie)"

so wie ich des versteh gehts um gletscher, oder wie?

wie gesagt, ich will keine fertigen referate, sondern nur eine erklärung des themas. ich hab kein plan worums überhaupt geht

danke

Cadmus
2005-12-03, 12:25:41
Na Du sollst darüber referieren, wie die Vereisung und Vergletscherung der Alpen voranschreitet und welche Folgen sich daraus für das umliegende Land ergeben. Erzählste ein bisschen was von der Entstehung der Alpen (Stichwort Kontinentalverschiebung) und wie sich die Gletscher bildeten.

Plutos
2005-12-03, 13:01:51
Ja, so in etwa hätt ichs auch aufgefasst, aber evtl. den historischen Aspekt noch mehr betont, wie das in den verschiedenen Eiszeiten ausgesehen hat und so.

Quellen:
http://scholar.google.com/scholar?hl=en&lr=&q=glazial+alpen

Yan-13
2005-12-04, 00:20:47
wikipedia :D

Orik
2005-12-04, 21:05:39
Na Du sollst darüber referieren, wie die Vereisung und Vergletscherung der Alpen voranschreitet und welche Folgen sich daraus für das umliegende Land ergeben. Erzählste ein bisschen was von der Entstehung der Alpen (Stichwort Kontinentalverschiebung) und wie sich die Gletscher bildeten.


Seh ich ganz genauso: Wie sind die Alpen entstanden? Wie war das mit den Gletschern und dem Eis im Lauf der Geschichte und wie ist es heute? Welche Auiswirkungen hat all dies auf das Alpenvorland?
Nur Quellen hab ich auf die Schnelle jetzt keine gefunden, aber ich bin sicher, dass du das auch alleine schaffst, wenn du jetzt weißt, was genau das Thema ist... (y)

sei laut
2005-12-04, 21:18:51
Warum hast du nicht einfach deinen Lehrer gefragt, ob er dir sagen kann, was das in einer Sprache heißt, die auch ein Schüler kapiert. (Also kein Fachsprache)

Aber ich vermute, es muss bis morgen fertig werden und für meinen Ratschlag ists zu spät, hab ich Recht?

Mark
2006-01-07, 13:09:28
Warum hast du nicht einfach deinen Lehrer gefragt, ob er dir sagen kann, was das in einer Sprache heißt, die auch ein Schüler kapiert. (Also kein Fachsprache)

Aber ich vermute, es muss bis morgen fertig werden und für meinen Ratschlag ists zu spät, hab ich Recht?

nein, referat muss bis ende der nächsten woche fertig werden ;)

naja, meinen lehrer kann man sowas net fragen, da gibt wegen unwissenheit gleich mal punktabzug bei ihm

Mark
2006-01-07, 14:40:12
so, ich müsste ein handout anfertigen, aber mir fällt einfach keine überschrift ein zu dme thema "glaziale überformung der alpen und auswirkungen der vereisung aufs alpenvorland (mit glazialer serie)"

unterpunkte wären:

I. Glaziale Überformung der Alpen
[...]

II. Auswirkungen auf das Alpenvorland
[...]