PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu SLI


JBAB
2005-12-03, 11:39:17
Hallo zusammen

Zuerst mal mein System:

CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+
Mainboard: ASUS A8N-SLI Premium
RAM: OCZ Technology Memory 2x 1024 MB PC-3200 DDR-DIMM
Grafikkarte: 2x ASUS nVIDIA EN7800GTX/2DHTV, 256MB im SLI-Betrieb
Soundkarte: Creative SOUNDCARD X-Fi XtremeMusic F24bit

Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem System aber das SLI macht mir ein bisschen sorgen. So kam heute morgen unerwartet die Meldung des NVIDIA treibers das ich doch bitte die SLI Brücke einstecken soll damit SLI 100% leistet. Die ist aber drin. Ich hab den PC auch nicht bewegt oder so. Jedenfals hab ich SLI per Treiber deaktiviert und wieder aktiviert und die Fehlermeldung kommt nicht mehr. War das einfach ein Furz vom Treiber?

Ich nehm mal an das SLi funktioniert weil ich mit Fear

min FPS: 42
durchschnitt FPS: 94
Maximal FPS: 264

bei Maximum einstellungen bei der Option Computer und Grafik hinbekomme.

Aber bei WoW habe ich nicht mal eine stabile Framerate von 60fps. Ich habe heute den nHancer installiert und mal bei WoW folgendes Profil gemacht:

VSync:Aus SLI:AFR DynAuftlg:1 Trilin+ AnisoFil+ AnisoSam+

Damit bekomme ich 64FPS eine leicht stabilere Framerate zb in Ogrimmar vor dem Auktionshaus.

Ich habe bei WoW auch mal die Nvidia GPU-Lastverteilung mitlaufen lassen. Aber ich werd nicht ganz schlau aus diesem Balken. Der ist die meiste Zeit eher in der Mitte des Bildschirms was nach meiner Auffassung ja heisst das die Grafikkarten sich langweilen.

Hat jemand ein schlaueres WoW Profil? Hab es auch mal mit SLI Anti-Aliasing 16x probiert aber da bricht die Framerate total ein(was auch logisch ist) und das Spiel ist irgendwie viel zu rund ^^

danke für die Hilfe

JBAB

Wixi
2005-12-03, 11:47:36
kann man nix machen,is halt cpu lastig bei wow.vor allem wenn da viele leute sind.

Gast
2005-12-03, 16:57:41
Ruckelt das Spiel denn oder ist einfach nur kein Leistungsgewinn durch SLI möglich?

TobiWahnKenobi
2005-12-03, 22:30:06
tjo.. sowas soll's geben.. schön dass es bei SLi ja noch die SLi AA modi gibt, womit sich dann ggf. der gesamteindruck verändern lässt.

schonmal mit HQ und SLi AA rumgespielt ?


(..)

mfg
tobi

JBAB
2005-12-04, 01:04:37
Hmm na ja ich seh einfach leistungseinbussen wenn viel los ist. Was imho ja eigentlich nicht sein sollte :D

tombman
2005-12-04, 08:31:51
Cpu limitierte Spiele kann SLI auch nicht retten.

Alle games mit hoher Sichtweite und vielen Objekten sind cpu limitiert...
(MMORPGs wie WOW gehören zu dieser Gruppe dazu)

Ralf02
2005-12-04, 12:35:33
Und wie sieht es mit CoD2 aus ? Da drückt es mein System auch ab und zu auf 20fps runter (1280x1024, 4xAA, Trilinear, AFR, High Quality), z.B. wenn ich ein MG bediene oder es regnet und viele Spielfiguren (Mündungsfeuer) zu sehen sind.

Außerdem: Wenn man im Treibermenü ein Game auswählt verschwindet immer das ursprüngliche Menü (Globale Einstellungen) ?