PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Appell an Verstand und Geldbörse - Anti-Werbung teure Anleitungen für X8x0-Mods


Matzinger04
2005-12-03, 13:08:11
Titel ist ein bisschen blöd gewählt, ich weiß. :wink: Mir ist aber nichts besseres eingefallen. Na egal...

Es geht um folgendes: Guckst du hier. (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6826859781&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX)

Ein bisschen crazy aber in gewisser Weise auch vernünftig ist das schon, oder? :biggrin:

Anleitungen für die man bezahlen muss bzw. die Leute bei eBay versteigern sind ja auch eine Schweinerei!
Vor allem, weil man diese Anleitungen für Hardware/Software-Mods in fast jedem vernünftigen H/S-Forum findet.

MfG Matzinger

EDIT: Ups! Merke grade, dass der Thread wohl besser ins Grafikchip-Diskussions-Forum gepasst hätte. Kann ja verschoben werden... :redface:

rpm8200
2005-12-03, 14:48:47
Irgendwie versteh ich nicht ganz, wie das alles zusammenhängt:

Duron Auktion und Flashen von x800xl Karten?

KinGGoliAth
2005-12-03, 14:59:04
Anleitungen für die man bezahlen muss bzw. die Leute bei eBay versteigern sind ja auch eine Schweinerei!

warum? wenn man jemanden findet der dumm genug ist für sowas zu bezahlen weil er zu faul ist google anzuwerfen soll man es doch tun. ich hätte damit kein problem.

das ist angebot und nachfrage.

manchmal glaube ich bei solchen bashthreads wie diesem hier sind die leute nur sauer, dass sie nicht selber auf so eine idee gekommen sind. :tongue:

resonatorman
2005-12-03, 16:01:26
1) stimmt das schon, was der Ebay-Verkäufer zum Besten gibt ("Wissen wird weitergegeben, nicht verkauft") - und wer für Anleitungen, von denen es im Netz nur so wimmelt, noch Geld bezahlt, ist wirklich selbst dran schuld...aber andererseits will man in ein paar Jahren auch noch was zum Lachen haben ("Was war ich für ein Vollnoob damals!") ;)
2) ist die eigentliche Absicht des Verkäufers wohl, mit einem sehr gängigen Suchbegriff Aufmerksamkeit zu erregen, auch wenn er gar nicht das Gewünschte anbietet. So ähnlich wie es seinerzeit beim "Ratzinger-Schnitzel" etliche Auktionen gab in der Art wie "Kein Ratzinger-Schnitzel, aber eine schöne Autohupe" o.ä.

Matzinger04
2005-12-03, 17:52:14
1) stimmt das schon, was der Ebay-Verkäufer zum Besten gibt ("Wissen wird weitergegeben, nicht verkauft") - und wer für Anleitungen, von denen es im Netz nur so wimmelt, noch Geld bezahlt, ist wirklich selbst dran schuld...aber andererseits will man in ein paar Jahren auch noch was zum Lachen haben ("Was war ich für ein Vollnoob damals!") ;)
2) ist die eigentliche Absicht des Verkäufers wohl, mit einem sehr gängigen Suchbegriff Aufmerksamkeit zu erregen, auch wenn er gar nicht das Gewünschte anbietet. So ähnlich wie es seinerzeit beim "Ratzinger-Schnitzel" etliche Auktionen gab in der Art wie "Kein Ratzinger-Schnitzel, aber eine schöne Autohupe" o.ä.

Bei 1. stimm ich dir zu. Aber meinst du, dass er mit einem Duron so viel Geld verdienen kann? ;)

@KinGGoliAth:

Nein, ich bin nicht sauer, weil mir sowas nicht eingefallen ist. :P :wink:
Ist ja nun auch wirklich eine dumme Idee für so ein paar kopierte Anleitungen Geld zu verlangen. Vor allem stammen die Anleitungen ja noch nicht mal von denjenigen, die sie versteigern und die Urheber wollten mit ihren Anleitungen, die überall kostenlos im Netz rumschwirren, bestimmt auch nicht erreichen, dass sich bestimmte "clevere" Leute damit Geld verdienen.

Das ist genauso schlimm, wie die Masche mit der Grafikkarten-Verpackung. Obwohl man da schon ziemlich blöd sein muss, wenn man auf sowas reinfällt. :|

KinGGoliAth
2005-12-03, 18:17:14
Nein, ich bin nicht sauer, weil mir sowas nicht eingefallen ist. :P :wink:
Ist ja nun auch wirklich eine dumme Idee für so ein paar kopierte Anleitungen Geld zu verlangen. Vor allem stammen die Anleitungen ja noch nicht mal von denjenigen, die sie versteigern und die Urheber wollten mit ihren Anleitungen, die überall kostenlos im Netz rumschwirren, bestimmt auch nicht erreichen, dass sich bestimmte "clevere" Leute damit Geld verdienen.


wenn man sich so blöd anstellt ist man aber auch selber schuld, wenn man vom urheber der texte dermaßen verklagt wird, dass die gewinne aus dem verkauf der anleitungen doppelt und dreifach weg sind. ;)

Das ist genauso schlimm, wie die Masche mit der Grafikkarten-Verpackung. Obwohl man da schon ziemlich blöd sein muss, wenn man auf sowas reinfällt. :|

zu dem thema gibt es hier auch schon den einen oder anderen thread. kann die aufregung aber nicht verstehen. dass man bei ebay genau hingucken muss um nicht die katze im sack zu kaufen sollte jetzt langsam wirklich mal jedem klar sein. und da auch immer "nur verpackung" im text steht gibt es nur die erklärung, dass die leute nicht lesen sondern einfach nur die 200 ocken drauf bieten. pech für sie aber vollkommen legitim.
wie es so schön heißt:
jeden tag steht ein idiot auf, man muss ihn nur finden. ;)

Matzinger04
2005-12-03, 20:05:24
wie es so schön heißt:
jeden tag steht ein idiot auf, man muss ihn nur finden. ;)

Mag sein, dass die Käufer solcher sachen Idioten sind, aber die Verkäufer sind aus meiner Sicht indirekt Betrüger und ver*rschen die Leute. :wink:

resonatorman
2005-12-03, 20:11:33
Genau. Käufer: Idioten. Verkäufer: Arschlöcher. Am besten, man hält sich von Ebay fern...;)

tigerwood
2005-12-04, 07:54:57
Genau. Käufer: Idioten. Verkäufer: Arschlöcher. Am besten, man hält sich von Ebay fern...;)

so würde ich das nicht sagen es sind ja nicht alle so bei ebay

selbi-elbi
2005-12-04, 09:33:23
Ich finde ebay prima !
Es ist übrigens kein Betrug, Verpackungen zu versteigern. Gerade eine Verpackung hebt den Wert einer Grafikkarte deutlich an, wenn man sie versteigert. Hat der Verkäufer seine Verpackung weggeschmissen, so ist er froh, für nen meistens kleinen Betrag, eine neue Verpackung zu ersteigern. Manche Verpackungen haben schon Sammlerwert, wie z.B. von 3Dfx usw.

Natürlich lässt es sich manchmal nicht vermeiden, das gewisse Deppen meinen, hier würden dann Grafikkarten verkauft.

Melbourne, FL
2005-12-05, 13:20:20
Ich finde ebay prima !
Es ist übrigens kein Betrug, Verpackungen zu versteigern. Gerade eine Verpackung hebt den Wert einer Grafikkarte deutlich an, wenn man sie versteigert. Hat der Verkäufer seine Verpackung weggeschmissen, so ist er froh, für nen meistens kleinen Betrag, eine neue Verpackung zu ersteigern. Manche Verpackungen haben schon Sammlerwert, wie z.B. von 3Dfx usw.

Natürlich lässt es sich manchmal nicht vermeiden, das gewisse Deppen meinen, hier würden dann Grafikkarten verkauft.

Naja es kommt immer drauf an wie es aufgemacht ist. Ist eindeutig zu erkennen, dass es eine Verpackung ist gebe ich Dir vollkommen recht. Leider wird oft das Unwissen der Leute ausgenutzt und vorgegaukelt, dass es sich nicht um die Verpackung sondern die Grafikkarte handelt...und dann ist das schlicht Betrug.

Die Anleitungen finde ich auch vollkommen legitim...manch einer will halt nicht im Netz suchen oder ist zu dumm dazu. Nur auch hier gilt es muss eindeutig erkennbar sein, dass es um eine Anleitung geht und nicht um eine Grafikkarte.

Die verlinkte Auktion finde ich übrigens total verwirrend...auf sowas würde ich nie bieten...

Alexander

derMeister
2005-12-05, 20:06:07
Ist sicher auch nicht gedacht auch nur ein Gebot zu bekommen :wink: .
Wer will schon ein defekten Duron, gelle...
Er wollte nur darauf aufmerksam machen, daß im Netz genug Info's umsonst gibt und das es gegen "gute Sitten" ist, eine Art Allgemeinwissen zu verscherbeln.

Melbourne, FL
2005-12-06, 10:48:50
Ist sicher auch nicht gedacht auch nur ein Gebot zu bekommen :wink: .
Wer will schon ein defekten Duron, gelle...
Er wollte nur darauf aufmerksam machen, daß im Netz genug Info's umsonst gibt und das es gegen "gute Sitten" ist, eine Art Allgemeinwissen zu verscherbeln.

Ach so....dann hab ich das irgendwie nicht so recht kapiert...ich sag doch: verwirrend... :biggrin:

Alexander