PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Wie krieg ich alte Xbox Spiele zum laufen


g4ng3r
2005-12-03, 13:31:28
Ich war jetzt eben im EB Shop und hab mir PES 5 für Xbox geholt. Hatte auch mal in den News gelesen das das unterstützt wird. So nun eben gestartet aber Spiel läuft nicht. Ich soll nen Update runterladen, finde aber auf www.xbox.com/games nichts was mir helfen könnte. Zumal ich mit der 360 auch nicht ins I-net gehen kann, da ich nur ISDN hab. :/ Gabs da nicht ne Möglichkeit das ich das auf den Rechner runterladen und dann auf CD oder DVD brenne??
Und wo krieg ich den das Emu update her ?! Link plz

Danke schon mal

gnomi
2005-12-03, 13:33:17
Ich war jetzt eben im EB Shop und hab mit PES 5 für Xbox geholt. Hatte auch mal in den News gelesen das das unterstützt wird. So nun eben gestartet aber Spiel läuft nicht. Ich soll nen Update runterladen, finde aber auf www.xbox.com/games nichts was mir helfen könnte. Zumal ich mit der 360 auch nicht ins I-net gehen kann, da ich nur ISDN hab. :/ Gabs da nicht ne Möglichkeit das ich das auf den Rechner runterlade und dann auf CD oder DVD brenne??
Und wo krieg ich den das Emu update her ?! Link plz

Danke schon mal

klick (http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardscompatibility.htm)

TobiWahnKenobi
2005-12-03, 13:34:28
kann mir nicht vorstellen, dass die (unmodifizierte) konsole irgendwas selbstgebranntes startet, was nicht grad ne audio CD oder video DVD ist.


(..)

mfg
tobi

gnomi
2005-12-03, 13:41:13
kann mir nicht vorstellen, dass die (unmodifizierte) konsole irgendwas selbstgebranntes startet, was nicht grad ne audio CD oder video DVD ist.


(..)

mfg
tobi

Ich habe das Update gestern selbst per CD R eingespielt. Das funktioniert hundertprozentig.

drexsack
2005-12-03, 14:10:10
Ich habe das Update auch gerade raufgespielt [per CD], und nun funktioniert KotoR 2 plötzlich. Sehr schön :)

g4ng3r
2005-12-03, 14:23:25
Bei mir hat da was nicht geklappt. Datei runtergeladen, entpackt, mit Nero6 auf nen Sony Roling gebrannt (als Daten CD), inne 360 eingelegt. Dann stand da das die CD nicht gelesen werden kann, oder ich soll den Ländercode oder so was überprüfen. Hab dann noch mal das gleiche mit nem Intenso Roling gemacht, den hat die Box dann auch gefressen, is dann aber irgendwie beim Updaten neu gestartet!?! Und nun wird mein Xbox Spiel mit dem DVD Player gestartet bis zu so nem Bildschrim wo steht "Dies ist eine Xbox-Spiel-CD. Bitte legen sie die CD in ihre Xbox, um mit dem Spiel zu beginnen." Update noch mal ausführen klappt auch nicht.
Und nun !?

drexsack
2005-12-03, 14:25:30
Bei mir hat da was nicht geklappt. Datei runtergeladen, entpackt, mit Nero6 auf nen Sony Roling gebrannt (als Daten CD), inne 360 eingelegt. Dann stand da das die CD nicht gelesen werden kann, oder ich soll den Ländercode oder so was überprüfen. Hab dann noch mal das gleiche mit nem Intenso Roling gemacht, den hat die Box dann auch gefressen, is dann aber irgendwie beim Updaten neu gestartet!?! Und nun wird mein Xbox Spiel mit dem DVD Player gestartet bis zu so nem Bildschrim wo steht "Dies ist eine Xbox-Spiel-CD. Bitte legen sie die CD in ihre Xbox, um mit dem Spiel zu beginnen." Update noch mal ausführen klappt auch nicht.
Und nun !?


Welches Spiel ist es denn? Durch den Patch laufen ja nicht automatisch alle Games.

g4ng3r
2005-12-03, 14:26:54
Ich hab PES 5.
Stand aber dick und fett din den News das daslaufen soll.

gnomi
2005-12-03, 14:30:31
Welches Spiel ist es denn? Durch den Patch laufen ja nicht automatisch alle Games.

Was auf dieser Liste (http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardcompatibilitygameslist.htm) ist, sollte nach Einspielen des Updates auch laufen. :)
Es gibt auch Spiele, die nicht direkt aufgeführt sind und laufen. Star Wars Jedi Starfighter z.B. steht nur auf der UK Liste, läuft aber auch auf dt. Geräten.

g4ng3r
2005-12-03, 14:46:56
Hab jetzt die Xbox noch mal per Pad neugestartet. Jetzt gehts komischer weise ;).
Hätte jetzt nur noch eine Frage. Hab nen 16:9 HDTV Plasma aber das Xbox Spiel läuft nur im 4:3 Format. Sprich ich hab rechts und links schwarze Balken. Kann ich das irgend wo bei der Konsole umstellen das das auch in 16:9 oder Vollbilder oder so was ausgegeben wird?

TobiWahnKenobi
2005-12-03, 14:55:25
Ich habe das Update gestern selbst per CD R eingespielt. Das funktioniert hundertprozentig.

sauber!!

das macht mir hoffnung.
aber nicht, weil ich alte xbox1 spiele spielen möchte


(..)

mfg
tobi

gnomi
2005-12-03, 15:21:00
Hab jetzt die Xbox noch mal per Pad neugestartet. Jetzt gehts komischer weise ;).
Hätte jetzt nur noch eine Frage. Hab nen 16:9 HDTV Plasma aber das Xbox Spiel läuft nur im 4:3 Format. Sprich ich hab rechts und links schwarze Balken. Kann ich das irgend wo bei der Konsole umstellen das das auch in 16:9 oder Vollbilder oder so was ausgegeben wird?

Im System Blade der Software gibt es da einige Einstellungen...
PES 5 scheint aber kein 16:9 zu unterstürtzen. Ich würde es daher auf jeden Fall mit Balken in 4:3 spielen.

g4ng3r
2005-12-03, 15:25:47
Im System Blade der Software gibt es da einige Einstellungen...
PES 5 scheint aber kein 16:9 zu unterstürtzen. Ich würde es daher auf jeden Fall mit Balken in 4:3 spielen.

Wasn das System Blade?
Beziehungsweise wo finde ich das?

gnomi
2005-12-03, 15:54:32
Wasn das System Blade?
Beziehungsweise wo finde ich das?

Einfach die Konsole einschalten. :)
Blades sind die übergeordneten Menüpunkte des XBox 360 OS.
Die Bedienoberfläche des OS sieht aus wie ein aufgeschlagener, gegliedeter Aktenordner.
Du kannst dann zwischen XBox Live, Spielen, Medien und System wählen. Danach kommst du dann in das entsprechende Untermenü. Unter System wählst du dann "Konsoleneinstellungen" und dann "Anzeige".

g4ng3r
2005-12-03, 16:25:05
Ach so, ja da hab ich alles passend eingestellt. Klappt ja auch bei den 360 Games, nur eben bei dem normalen Xbox Spiel nicht. Aber sonst ne Möglichkeit gibts nicht? Hab auch schon im Spiel geschaut aber da gibts auch nichts und bei meinem Plasma sind komischerweise die Sachen gesperrt.

gnomi
2005-12-03, 17:54:58
Ach so, ja da hab ich alles passend eingestellt. Klappt ja auch bei den 360 Games, nur eben bei dem normalen Xbox Spiel nicht. Aber sonst ne Möglichkeit gibts nicht? Hab auch schon im Spiel geschaut aber da gibts auch nichts und bei meinem Plasma sind komischerweise die Sachen gesperrt.

Ne, sonst wüßte ich jetzt auch nichts mehr.
Ist wirklich schade, daß noch einige Xbox 1 Titel nur mit 4:3 Unterstützung daherkommen...