PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DualCpu, DualCore, SLI


Godmode
2005-12-03, 13:53:10
Ich spiele mit dem Gedanken mir so ein System zuzulegen:
2 * 265(1,8GHz)
2 * 7800GTX(512?)
2 * 2 GB Ram

Ich weiß leider nicht ob es dafür überhaupt ein Mainboard gibt, das SLI und DualCpu unterstützt. Oder gibts auch Socket 939 Boards die DualCpu unterstützen, Fragen über Fragen?

Black-Scorpion
2005-12-03, 14:25:36
Dual CPU != Dual Core

Was willst du mit dem Sys machen?
Afaik brauchst du bei Dual CPU auch mindestens WinXP Pro.
Die Home Edition unterstütz nur eine physische CPU.

Godmode
2005-12-03, 14:28:47
Dual CPU != Dual Core

Was willst du mit dem Sys machen?
Afaik brauchst du bei Dual CPU auch mindestens WinXP Pro.
Die Home Edition unterstütz nur eine physische CPU.

Ich weis das Dual CPU != Dual Core ist.

Ich will praktisch 2 Cpus wobei diese 2 Cpus auch noch Dualcore sind, also insgesamt will ich 4 Physische Cores haben. Rendern, ... was man halt so macht mit Mehrprozessor Systemen und natürlich auch zoggen.

Und bitte wer benützt schon WinXp Home ;D

Alex31
2005-12-03, 16:12:44
Auch XP Pro wirste damit wahrscheinlich nicht überzeugen können. Da wirste schon zu Server 200X Pro greifen müssen.

Gast
2005-12-03, 16:15:29
Warum sollte das nicht funktionieren mit XP Pro? XP Pro kommt auf jeden Fall mit Multiprozessorsystemen klar, wie gut ist da eine andere Frage, allerdings ist da auch 2k3 Server nicht viel besser.

LOCHFRASS
2005-12-03, 18:29:17
...Ich weiß leider nicht ob es dafür überhaupt ein Mainboard gibt, das SLI und DualCpu unterstützt...

http://www.geizhals.at/deutschland/a141823.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a149829.html

Von Iwill muesste es auch noch eins geben, aber die bekommt man hier nur schwer.