PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A8N-E Deluxe: LiveUpdate nicht mehr installierbar


LarsVegas
2005-12-03, 14:20:13
hi leute,

das problem stellt sich wie oben dar. hatte mit einer alten version von LU für WinXP das Problem, dass keine neuen BIOS versionen gefunden wurden, obwohl nachweislich auf dem server welche lagen.
also hab ich gedacht, ich deinstallier das mal und installier es neu. das problem was ich jetzt habe ist aber, dass es mit der neuinstallation nicht klappt. erst kommt ein fenster mit überschrift "biosinfo.dll" inklusive "OK"-knopf, dann kommt die meldung, das kein ASUS board gefunden wurde.

weiss jemand rat??

grüße, LV

Super Grobi
2005-12-03, 14:22:32
Hab das selbe Prob und keine Lösung gefunden.

ich hab mir dann das Dos-Flash-Tool von der Asus Seite gesaugt und hab das so wie früher mit Diskette geflasht.

SG

Edit: AFUDOS heißt das Progi. Wenn du kein Bock hast es zu suchen, schreib mir ne PN mit deiner eMail Adresse und ich schick dir das Tool zu.

LarsVegas
2005-12-03, 16:58:19
thx grobi,

aber ich hab zusätzlich das prob(?), dass ich in meinen neuen rechner kein old-school medium (soll heissen: floppy) mehr reingebaut habe. hatte mir das board auch vor allem deshalb geholt, weil es relativ gefahrlos per win zu flashen ist.

wenn aber sonst keiner ne lösung kennt, werd ich wohl oder übel doch nochmal ein drive reinmachen müssen. ich lass den thread mal noch ein weilchen stehen und warte...

p.s. das prog hab ich vorsorglich schonmal von der asus site gezogen... auf der site gibts eine page mit nem link auf den asus FTP server. der link ist aber tot. superservice für den "mercedes" unter den boardherstellern.

Super Grobi
2005-12-03, 18:39:14
Hi,
besorg dir ne alte Windows 98 CD. Die ist bootfähig. Boote von der CD und wähle "Eingabeaufforderung mit CDROM" und lege dann die freisch gebrannte CD mit dem Flashtool und dem Bios rein und flash.

SG

Edit: Evt. muss du aber den Biosnamen kürzen, wegen der 8 Zeichenbegrenzung von Dos. Also z.B. aus Asus-A8V bla-sülz-Kartoffelpüre.rom ---> Bios.rom machen.

Gast
2005-12-03, 21:18:21
Brenn die neue bios version auf cd und drück beim booten "alt"+"F2". Die Bios Datei muss die endung ".rom" haben.

LarsVegas
2005-12-04, 15:11:04
Brenn die neue bios version auf cd und drück beim booten "alt"+"F2". Die Bios Datei muss die endung ".rom" haben.so hab erst die version ausprobiert und dann das mit win98 CD.

fazit: mit version alt+F2 hab ich mir das bios geschrotet. es ging teilweise gar nichts mehr!! hab erst auf eine ganz alte version runtergehen müssen und dann zurück auf die bisherige version. damit konnte ich win wieder booten. hab dann das mit win98 versucht, das ging echt einwandfrei.

die alt+f2 geschichte ist wohl nicht ausgereift! ich finde das schon eine saueri, denn es wird ja damit fett geworben (hatte zwischenzeitlich das handbuch rausgekramt)...

also leute, das einzige was wirklich läuft ist leider wohl immer noch die gute alte dos command line!

tatarus
2005-12-04, 16:12:28
Hab dasselbe Board und dasselbe Problem. Als Lösung habe ich mir mit Nero eine bootfähige CD erstellt, auf der das Flashtool und das neue Bios waren. Hat geklappt.

Ich hatte vorher nacheinander 3 Gigabyte Boards mit Dual Bios. Das war erheblich konfortabler. Man konnte gefahrlos vom Bios aus oder in Windows flashen. Hätte mir diesmal wohl lieber wieder Gigabyte kaufen sollen.

Ati75
2005-12-04, 18:19:20
Liegt übrigens an den Audigy2 Treibern. Hab das gleiche Problem mit meinem A8N-SLI. Na ja, ich hab zum Glück nochn Diskettenlaufwerk drin und werd auch in all meine zukünftigen Rechner n Diskettenlaufwerk einbauen.

LarsVegas
2005-12-04, 20:01:36
Hab dasselbe Board und dasselbe Problem. Als Lösung habe ich mir mit Nero eine bootfähige CD erstellt, auf der das Flashtool und das neue Bios waren. Hat geklappt.

Ich hatte vorher nacheinander 3 Gigabyte Boards mit Dual Bios. Das war erheblich konfortabler. Man konnte gefahrlos vom Bios aus oder in Windows flashen. Hätte mir diesmal wohl lieber wieder Gigabyte kaufen sollen.asus hat bei mir seinen bonus verspielt. wenn es von gigabyte dieses feature auch gibt, werde ich mir das mal für das nächste mal merken. hoffe nur, gigabyte baut dann auch lüfterlose boards, denn das ist definitiv nach einem reinfall bei mir ein absolutes ausschlusskriterium...diese minilüfter sind einfach sch...

Radon
2005-12-05, 18:29:29
Liegt übrigens an den Audigy2 Treibern.
Oh interessant zu wissen... gibts da nichtmal irgendwie Bugfixes dafür?
Denn meine Audigy möcht ich ungern rausnehmen ^^

FlashBFE
2005-12-05, 20:08:56
Also ich hab ein normales A8N-E (selbst lüfterlos gemacht). Und die neue Live Update Version ging auch zu installieren. Aber bei mir findet es keine Biose auf dem Server. Wäre aber nicht das Problem, weil man die Bios-Dateien ja auch direkt runterladen kann. Ich habe übrigens keine Audigy 2. Na jedenfalls ist das LiveUpdate noch nicht so ganz ausgereift.

LarsVegas
2005-12-05, 21:06:09
Oh interessant zu wissen... gibts da nichtmal irgendwie Bugfixes dafür?
Denn meine Audigy möcht ich ungern rausnehmen ^^kann gut sein, hab seit noch nicht langer zeit eine X-Fi drin. evtl. gibts das problem auch dort...

Wuermchen
2005-12-06, 00:40:56
Juchu ich bin nicht allein!
Bei mir macht der PC sogar nen ganz tollen Bluescreen beim hochfahren, wenn ich die Sound Sachen nicht beim Booten ausschaulte :(
Blöder weise geht der Sound dann halt nicht richtig!
Habt ihr vielleicht in der Zwischenzeit ne Löung für das Problem gefunden?

BK-Morpheus
2005-12-06, 11:36:29
Ich hatte das Problem auch, nachdem ich irgendwann mal nen Audigy Betatreiber installiert habe.