PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit AA und 7800GT in NFS


Rente
2005-12-03, 14:54:58
Ich habe ein komisches Problem mit meiner 7800GT bei der NFS:MW-Demo. Egal welches Anti-Aliasing ich einstelle, es sieht immer nach höchstens 2x aus. Es ist auch egal ob ich es im Spiel oder im nhancer einstelle (sogar 8xS sieht schlecht aus, zieht aber trotzdem massig Performance).
Bis jetzt habe ich nur den Forceware 81.94 benutzt und keinen anderen Treiber ausprobiert, da er ja sogar von EA empfohlen wird.

Hier noch ein Bild, um zu zeigen, was ich meine (hässliche Treppen an der Seite und der Heckklappe z.B.):

http://img267.imageshack.us/img267/4338/zwischenablage014ip.th.jpg (http://img267.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage014ip.jpg)

€dit: Das Bild war übrigens mit 4xAA (Gamma-korrekt, TSAA) über den Treiber.

Banshee18
2005-12-03, 15:26:39
Das sieht absolut normal aus. Dass das Bild immernoch so "kantig" wirkt, liegt wohl an den Farben bzw. am Kontrast.

Rente
2005-12-03, 15:35:07
Wenn das normal ist, dann ist das aber ein ziemliches Armutszeugnis für EA; auf der XBOX 360 geht AA ja und dort sieht es auch besser aus als auf meinem Bild, wie ich gestern sehen konnte.

Banshee18
2005-12-03, 15:45:43
Wenn das normal ist, dann ist das aber ein ziemliches Armutszeugnis für EA; auf der XBOX 360 geht AA ja und dort sieht es auch besser aus als auf meinem Bild, wie ich gestern sehen konnte.

Auf dem Bild ist ja auch 4xAA aktiv, es geht also schon. Dass das Bild der XBOX besser wirkt, liegt wahrscheinlich am TV bzw. an der größeren Entfernung zu diesem.

Gast
2005-12-03, 15:56:29
Die Schuld hat EA. Das, was man hier zu sehen bekommt, ist das so genannte Bump Mapping Flimmern. Das liegt am Kontent.

Micha80
2005-12-03, 17:15:45
Stört euch an dem Spiel eigentlich auch dieses unregelmäßige Stocken. In Undeground 2 war das auch schon nur nicht ganz so stark. Finde ich schon frech so etwas zu verkaufen.
Im KO Modus ganz gut zu erkenne: Jede Runde genau an der selben stelle ein Ruck...

r00t
2005-12-03, 17:32:27
nhancer ..8xSSAA und gud is :D

:D

z3ck3
2005-12-03, 19:02:07
Stört euch an dem Spiel eigentlich auch dieses unregelmäßige Stocken. In Undeground 2 war das auch schon nur nicht ganz so stark. Finde ich schon frech so etwas zu verkaufen.
Im KO Modus ganz gut zu erkenne: Jede Runde genau an der selben stelle ein Ruck...



Das hatte ich bei ner R9600Pro bei U1 auch schon. Abhilfe hat da VSync an gebracht. Seid dem spiele ich alle NFS Spiele nur mit der Einstellung.

Edit: Bei mir war das Stocken an sehr Detailreichen offenen Strecken, und in Tunneln gings dann auf einmal ab wie schmitz Katze.

-GENO-
2005-12-03, 23:05:26
Schaut mal bitte HIER (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3719001&postcount=6556). Die Shots sind mit 4xAA aber es sieht aus wie maximal 2xAA, Karte ist auch eine 7800 GT. Irgendwie seltsam :confused:.

Rente
2005-12-05, 16:18:51
nhancer ..8xSSAA und gud is :D

:D
Also bei 1280x1024 mit 8xS lief es ja schon grottig, wie soll es denn dann bei 8xSSAA laufen?

Micha80
2005-12-05, 16:32:06
Das hatte ich bei ner R9600Pro bei U1 auch schon. Abhilfe hat da VSync an gebracht. Seid dem spiele ich alle NFS Spiele nur mit der Einstellung.

Edit: Bei mir war das Stocken an sehr Detailreichen offenen Strecken, und in Tunneln gings dann auf einmal ab wie schmitz Katze.

VSync an ist noch schlimmer. Da springt die FPS zu sehr hin und her, weil immer nur ein vielfaches der Monitorfrequenz genommen wird.

Zwischendurch sieht es dann ab und zu für 1 sekunde aus wie vorgespult.

Blackpitty
2005-12-05, 16:56:50
Stört euch an dem Spiel eigentlich auch dieses unregelmäßige Stocken. In Undeground 2 war das auch schon nur nicht ganz so stark. Finde ich schon frech so etwas zu verkaufen.
Im KO Modus ganz gut zu erkenne: Jede Runde genau an der selben stelle ein Ruck...

Jo, das geht mir dermaßen auf den Sack, dass ich das Game gar nicht mehr zocke. Dachte erst es liegt an meinem System, aber da bei Rundrennen es jedes mal an den selben Stellen ruckelt und das egal in welcher Grafikeinstellung und bei 40Fps aufwärt kotzt es einfach an. Habe auch das Problem mit den hässlichen Kannten, egal was du einstellst, es sieht nicht besser aus, kannste gleich total weg lassen. Das Game ist totaler Schrott :mad:

Micha80
2005-12-06, 17:52:24
Jo, das geht mir dermaßen auf den Sack, dass ich das Game gar nicht mehr zocke. Dachte erst es liegt an meinem System, aber da bei Rundrennen es jedes mal an den selben Stellen ruckelt und das egal in welcher Grafikeinstellung und bei 40Fps aufwärt kotzt es einfach an. Habe auch das Problem mit den hässlichen Kannten, egal was du einstellst, es sieht nicht besser aus, kannste gleich total weg lassen. Das Game ist totaler Schrott :mad:
Dito, ich find es echt unverschämt so etwas zu verkaufen. Das muss doch die Programmier- / Betatester-Crew gemerkt haben. Und dann noch die Schuld auf andere schieben: In der Readme.txt seht man soll den Virenscanner deaktivieren, da ruckler entstehen können. Abhilfe schafft der "Tip" auch nicht.
Die GT Legends Demo läuft butterweich. So muss ein Rennspiel sein...

PSY-BORG
2005-12-07, 12:09:26
gut zu wissen, daß das ruckeln / stottern nicht von meinem system kommt, sondern durch die unfähigkeit der EA programmierern entsteht.

ich habe wegen nfs mw schon ein neues system aufgesetzt, komponente aus und wieder eingebaut, und das nur weil ich den fehler irgendwo bei mir gesucht habe!!

ich hoffe, das EA das mit einem patch wieder hinbekommt!!!

TobiWahnKenobi
2005-12-07, 13:18:09
ich bin auch grad' mal zwei runden gefahren erst mit sonem BWM und dann musste ich mir ne möhre aussuchen.. anyway. muss erstmal die steurung auf mein xbox-pad legen.. wollte nur mal schnell wg. dem stocken checken..

weil es ja kein profil für das game in 81.95 gibt, hab' ich dafür meine globalen einstellungen umgestellt:

Antialiasing :SLI16x
Aniso.Filter :8x
Image set :HighQuality
VSync :On
Tri Opt :aus
Mip Opt :aus
Sample Opt :aus
TrippleBuffer :aus
Sli mode :SLI AA
LOD Bias :Clamp

einstellungen im spiel: 1280x1024 pixel und den schieber ganz rechts.

läuft gut. denke das rucken liegt am vsync, weil ich das nur habe, wenn ich ohne vsync spiele, was ich aber nur kurz single-card getestet hatte. ansonsten finde ich es sehr ansprechend - aber geschmäcker sind verschieden und gegen PGR auf der XB360 kann es sicher nicht anstinken.


(..)

mfg
tobi