PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News 2.12.


BlueI
2005-12-03, 15:36:40
Tippfehler:
4. Absatz, 3. Zeile
[...] Telefonie werden zusätzlich auch Standardort-Informationen gespeichert.
Dürfte wohl eher "Standort-Informationen" heißen.
:)

Kladderadatsch
2005-12-03, 18:34:15
In Österreich wird dies wohl wie bisher der Staat übernehmen, in Deutschland sträubt sich die Politik dagegen vehement dagegen.
hört sich auch ein bisschen plump an:)

Piffan
2005-12-04, 09:15:17
Was ich jetzt schreibe, hört sich vielleicht nach Haarspalterei an, aber mir kams so spontan in den Sinn: Wo ist der Unterschied, ob der Staat die Kosten trägt oder sie seinen Bürgern aufs Auge drückt? Der Staat wird doch von seinen Bürgern finanziert, also beteiligen sich alle Erwerbstätigen an den Kosten.

Der wirkliche Unterschied besteht darin, dass wenn der Staat für die Kosten aufkommt, ALLE an der Umlage beteiligt sind. Im anderen Falle wären es nur die Nutznießer vom Internet. Imho das kleinere Übel.....

CrazyHorse
2005-12-04, 10:48:51
Ich glaube, dass die korrekte, also Dudenschreibweise, von E-Mail nicht "eMail" ist, sondern "E-Mail".

Hach was mag ich so spitzfindige Sonntagmorgene... ;-)

BigBen
2005-12-04, 10:53:26
Ich glaube, dass die korrekte, also Dudenschreibweise, von E-Mail nicht "eMail" ist, sondern "E-Mail".Jupp, ist richtig: E-Mail, E-Mail-Adresse, e-mailen/emailen und geemailt. Mail als Kurzform geht aber auch. :)

Leonidas
2005-12-07, 09:19:07
Schreibfehler gefixt.

eMail ... ich finde E-Mail sieht schrecklich aus, Verbindung zweiter Wörte, wo das erste nur aus einem Buchstaben besteht? Das es im deutschen nun offiziell falsch ist, eMail zu schreiben, ist mir bewusst.

Leonidas
2005-12-07, 09:21:51
Was ich jetzt schreibe, hört sich vielleicht nach Haarspalterei an, aber mir kams so spontan in den Sinn: Wo ist der Unterschied, ob der Staat die Kosten trägt oder sie seinen Bürgern aufs Auge drückt? Der Staat wird doch von seinen Bürgern finanziert, also beteiligen sich alle Erwerbstätigen an den Kosten.

Der wirkliche Unterschied besteht darin, dass wenn der Staat für die Kosten aufkommt, ALLE an der Umlage beteiligt sind. Im anderen Falle wären es nur die Nutznießer vom Internet. Imho das kleinere Übel.....




Der Unterschied ist wohl, daß wenn der Staat selber aufkommen muß, er das Geld irgendwo in seinem Haushalt planen muß, was in Zeiten schwieriger Haushaltslage nicht so einfach ist. Dieser Zwang senkt dann die Überwachungswünsche sehr schnell auf das wirklich notwenige Maß ab.

Sieh es mal so: Wenn die Industrie die Kosten übernehmen soll, dann könnte ja jemand auf die Idee kommen, eine Totalüberwachung für D zu machen: Jeder Taxifahrer, Dönerverkäufer etc. macht Notizen, die Bahn und Fluglinien stellen jeweils persönliche Überwacher zur Verfügung etc. etc. etc. Wenn das den Staat nix kostet, warum nicht machen? Wenn der Staat dafür jedoch Geld ausgeben soll, wird es schnell wieder vergessen.