PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefongespräche mit dem PC mitschneiden?


Choco
2005-12-03, 17:02:15
Hallo zusammen.

Ich habe ein normales ISDN Telefon.

Am PC habe ich im Moment nur eine Netzwerkkarte für den DSL Anschluss.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich am Telefon telefoniere, und die Gespräche gleichzeitig mit dem PC aufzeichne? Per ISDN-Fritz Card evtl.?

Die gelbe Eule
2005-12-03, 19:04:29
Ja das geht. Du kannst auch die Fritz Card als Anrufbeantworter nutzen und somit natürlich auch Gespräche mitschneiden.

tigerwood
2005-12-08, 08:49:15
ist das nicht illegal :confused: wenn der anrufer darüber nicht bescheidt weiß :confused: :confused:

Choco
2005-12-08, 09:09:07
http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/traurige/10.gif

Mir egal. Ich will die Gespräche ja nur für Schulungszwecke aufnehmen. Danach werden die wieder gelöscht.

PatkIllA
2005-12-08, 10:08:04
@Choco
Mit einer ISDN Karte, der Fritz! Software und einem Headset kannst du per PC telefonieren und auch mitschneiden.
Vielleicht geht das auch mit irgendeiner VoIP-Software. Dann brauchst du keine ISDN Karte.

Omega2
2005-12-08, 10:25:46
http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/traurige/10.gif

Mir egal. Ich will die Gespräche ja nur für Schulungszwecke aufnehmen. Danach werden die wieder gelöscht.

Nicht egal. Dein Gesprächspartner muß von dir vor der Aufnahme darüber informiert werden und dem zustimmen. Wenn er es nicht will, mußt Du es sein lassen.

Alles andere ist illegal und kann ziemlichen Ärger geben.

Gruß

Omega

tigerwood
2005-12-08, 10:37:33
http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/traurige/10.gif

Mir egal. Ich will die Gespräche ja nur für Schulungszwecke aufnehmen. Danach werden die wieder gelöscht.

mir ist das auch wurscht wollte es ja nur gesagt haben :rolleyes:

Schnappi
2005-12-08, 16:42:34
Mit welchem Fritz Geräten geht das alles?

Mit allen, die ISDN irgendwie haben?