PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreibtischunterlage - Wie "glatt" bekommen?


-error-
2005-12-03, 17:03:56
Hi,

hab mir letztens eine Schreibtischunterlage gekauft. Diese besteht aus ca. 4mm Schaumstoff und einer Kunstoffdecke.

Durch Biegen bekomme ich diese nicht gerade. Die Unterlage steht an den Seiten hoch, das nervt, wenn man mit der Maus aufeinmal auf so einen Hügel fährt.

Thorn of Roses
2005-12-03, 17:13:54
Hmmm... du könntest versuchen sie vorsichtig warm zu machen (Föhn/heissluftfön) und dann zu biegen.

Oder vielleicht über nacht mit ein paar Atlanten beschweren...

mit formenden Grüssen,

-Thorn-

Butter
2005-12-03, 17:23:08
Übernacht umgedreht mit dicken Büchern plätten oder das mit dem Föhn zu erst und dann plätten.

der Pate
2005-12-03, 19:02:30
versuch doch einfach mal die schreibtischunterlage etwas straffer gegen die beugung aufzuwickeln und lass das mal ne zeit lang so. dann müsste sich die biegung verringern

-error-
2005-12-03, 20:19:06
versuch doch einfach mal die schreibtischunterlage etwas straffer gegen die beugung aufzuwickeln und lass das mal ne zeit lang so. dann müsste sich die biegung verringern

Das geht nicht, da sie vorne eine Leiste aus Metall hat ;)

Scoff
2005-12-03, 20:48:59
Eventuell, wenn die anderen Tips nichts bringen, einen Rahmen um die komplette Unterlage basteln. Halt nicht nur vorne.

-error-
2005-12-04, 11:35:36
Wie ich es mir dachte, das mit den Büchern hat net hingehauen.

der Pate
2005-12-04, 16:55:01
Vielleicht ist warmmachen doch ne gute idee, nur heißluftfön und bügeleisen sind wahrscheinlich zu heiß