PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Gehäuse ist fällig! Bitte um Hilfe :)


proXimaus
2005-12-03, 17:30:32
Hallo,

ich habe schon mal in diesem Forum nach allen Möglichkeiten (tai, chi, tai chi, tai-chi), aber bislang nichts gefunden.

Möchte mir möglichst bald ein neues Gehäuse zulegen (am besten mit Wakü).
Jetzt hab ich in der neuen Hardwareluxx printed den Test von versch. Alugehäusen gesehen und das Thermalright Tai-Chi hat mich gleich angesprochen.

Wer es noch nicht kennt, der findet hier (http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/thermaltake_taichi/s01.php) einen Onlinetest, oder schaut in die neueste Ausgabe der HWLuxx printed!

Das Gehäuse hat bei den Tests eigentlich immer gut abgeschnitten nur hab ich bisher in keinem Forum irgendetwas über dieses Gehäuse gelesen. Deswegen wollte ich euch mal fragen, was ihr davon haltet. Ich weiss das Gewicht und der Preis des Gehäuses ist nicht ohne, das ist aber nicht der springende Punkt(habe jetzt schon seit ein paar Jahren ein schallgedämmtes CS-601 und dieses ist auch nicht unbedingt leicht;)

Würde mich über ein paar Anmerkungen von euch sehr freuen, vielen dank schon mal!

Gruß
proXimaus

Skullcleaver
2005-12-03, 20:30:18
Kannste holen das Teil ist in Ordnung die Wasserkühlung könnte zwar nen tick leiser sein aber die Leistung ist auch OK.

Einzig wirklicher Nachteil: Das Teil ist Schwer SEHR schwer. Also garantiert nix für lans.

HAst irgendwelche speziellen Fragen?

€: Vom PC inneren hört man übrigens kaum was. Nur von dem Lüfter aussen.

proXimaus
2005-12-04, 11:08:45
Danke für deine Antwort, hast du das Teil selbst? Dann würde ich mir noch ein paar Fragen überlegen;)

Skullcleaver
2005-12-04, 17:33:47
Jau, hab ich.

proXimaus
2005-12-04, 20:46:24
1. Was hast du für ein System in diesem Gehäuse verbaut?
2. Hast du die Variante mit Wakü? Wenn ja, was kühlst du alles damit(CPU, Graka, NB...)
3. Wie sind deine Temps?

Danke schonmal, schönen 2. Advent noch! ;)

Skullcleaver
2005-12-06, 20:25:10
1. a64 939 3800+ 2048MB Ram 7800GTX
2. Wakü atm nur cpu
3. Cpu liegt so bei 30-45°C Graka bei 60-70 (bei voller auslastung)

vindiesel
2005-12-08, 19:14:26
Mich interessiert das Case mit Wakü auch und hab da ein paar Fragen zu:

1. Wie oft muss man Wasser nachfüllen? Der Behälter sieht sehr klein aus!
2. Was hat das mit der Hydrauliktür auf sich?
3. Ist das Teil wirklich leise?
4. Biste mit dem Tai-Chi zufrieden?

proXimaus
2005-12-09, 16:59:00
Hab das Gehäuse jetzt auch! Echt übel das Teil *g*

1. Das kann ich dir leider noch nicht beantworten.
2. Sobald du die Rändelschraube weg machst, geht die Tür automatisch auf. Wirkt sehr edel;)
3. Die verbauten Lüfter sind nur leise, wenn du eine Lüftersteuerung zum Regeln hast.
4. JA sehr. Echt fett! Mein Bruder hielt das ganze für einen Kühlschrank ;)

Die Temps sind wirklich besser als erwartet, vorher hatte ich mit meinem XP 120 immer zw. 50 und 65-70 Grad. Jetzt kann ich das Teil höher takten und hab maximal 50-55 Grad!

Gruß
proXimaus.

P.S.: Das einzigste was ich tauschen werde, sind die Schläuche, die knicken für meine Begriffe zu leicht, wenn man desöfteren mal die Tür auf macht! Außerdem werde ich auch noch die Northbridge mit in den Kühlkreislauf einbinden müssen, da die schweine heiss wird (ist komischerweise bei meinem p4c passiv gekühlt ???)

vindiesel
2005-12-09, 22:11:45
@proXimaus
Na dann gratulier ich mal zum Kauf! ;)
Bin noch am überlegen, ob ichs bestellen soll...
Wo hast Du das Tai-Chi denn geordert?

Mein Bruder hielt das ganze für einen Kühlschrank ;)

Na die Ähnlichkeit ist schon da! :D

e][Pretender
2005-12-09, 23:03:14
ahoi proximus :) dich gibts ja auch noch :)

proXimaus
2005-12-10, 00:56:51
@ till, ja grüß gott ;) wie du siehst leb ich auch noch!! alles fit??

@ vindiesel: habs bei e-bug bestellt, dort wars einfach am billigsten!!

looool...es ist nicht zu fassen nur zwei tage nachdem ich bei e-bug bestellt hab, kostet das gehäuse statt 315€ jetzt 329€...sonst isses normalerweise immer genau umgekehrt wenn ich irgendwo was bestell;)
Tai-Chi @ geizhals (http://www.geizhals.net/deutschland/a166628.html)

Also eins versteh ich nur nicht, vorher ging meine cpu nur mit sehr viel mehr spannung auf 4 ghz. jetzt mit der wakü läuft er mit default vcore auf 4 ghz. bin grad am prime testen...werde berichten ;)

vindiesel
2005-12-10, 10:27:49
Klingt interessant.
Bin mir nur wegen e-bug bzw. norskit net so sicher, vor allem dann wenn was dran ist....

proXimaus
2005-12-10, 11:19:12
Also von e-bug hab ich früher auch net so viel gehalten. (ich weiss das ebug + not, im prinzip das gleiche ist).

1. Was soll an einem gehäuse kaputt gehen?
2. Hast du nach 6 Monaten so ziemlich bei allen Versendern, das Prob mit der Gewährleistung.
3. Anscheinend hat ebug seinen service wesentlich verbessert, da sie gemerkt haben, ohne service bestellt auch keiner mehr!

vindiesel
2005-12-10, 15:58:01
1. Was soll an einem gehäuse kaputt gehen?

Ich denke da eher an die WaKü!

Hörs du eigentlich aus dem Gehäuseinneren Geräusche?
Im Prinzip ist das ja kein geschlossenes Case...

T86
2005-12-10, 16:34:05
hm norsk-it und e-bug haben den selben besitzer aber der service is net so das wahre bei beiden
aber der versand bei e-bug is echt schnell dagegen kann man nix sagen hab da schon offt bestellt
dafür aber etwas teurer als norsk-it ;)


dumme frage gibts den tower auch ohne wakü? weil Thermaltake mag gute gehäuse machen

aber luft sowie wasserkühlungen dieser firma halte ich für ganz großen mist

es mag zwar alles funzen aber die ergebnisse sind eher als schlechter durchschnitt zu betrachten
grade die verarbeitung ist naja - wenn die sich da nur halb so viel mühe geben würden wie bei ihren towern währs ja ok
mit etwas mehr aufwand könnte man mit ner echten wasserkühlung wesentlich bessre ergebnisse erzielen
aber dafür sind die Thermaltake wasserkühlungen DAU sicher

PSY-BORG
2005-12-10, 16:50:38
...das case gibts auch ohne wakü!!!

http://www.geizhals.net/eu/a166627.html

proXimaus
2005-12-10, 17:12:34
Die Temps sind eigentlich vollkommen in Ordnung für meinen Geschmack.

Die CPU läuft anstatt mit 3,2 jetzt auf 4,0 GHz. Die VCore musste ich jetzt nach längeren Tests, doch etwas anheben (1,325 auf 1,375 bin grad noch am testen). Außerdem ist durch die Wakü die Temp des Netzteils (OCZ 520W) deutlich runter gegangen, vorher war die ausgeblasene Luft immer sehr warm, jetzt grad nur noch lau warm ;)

Die Temp beträgt idle gut 38° und unter Volllast gut 45°C. In Anbetracht der Wärmeabgabe der CPU eigentlich vollkommen ok. Besonders gut gefällt mir der CPU Kühler, für das Geld kann man nicht meckern!

Das was man am Gehäuse kritisieren kann ist folgendes:

1. Die Schläuche sind nicht gerade knick sicher (da ich eh noch den Kühler für die NB brauch, werd ich mir gleich noch neue Schläuche mitbestellen.)

2. Die verbauten Lüfter fliegen alle raus, eindeutig zu laut. Die Lüfter auf dem Radi gehen ja noch, aber die zwei anderen beleuchteten Lüfter sind ein Witz. Die haben ein sauunangenehmes Eigengeräusch, selbst wenn sie an meiner Lüftersteuerung angeschlossen sind.

vindiesel
2005-12-10, 22:43:23
dumme frage gibts den tower auch ohne wakü? weil Thermaltake mag gute gehäuse machen

aber luft sowie wasserkühlungen dieser firma halte ich für ganz großen mist

es mag zwar alles funzen aber die ergebnisse sind eher als schlechter durchschnitt zu betrachten
grade die verarbeitung ist naja - wenn die sich da nur halb so viel mühe geben würden wie bei ihren towern währs ja ok
mit etwas mehr aufwand könnte man mit ner echten wasserkühlung wesentlich bessre ergebnisse erzielen
aber dafür sind die Thermaltake wasserkühlungen DAU sicher
Welche WaKü würdest Du denn fürs Tai-Chi nehmen?
Will die schliesslich auch an der Tür befestigen.

T86
2005-12-10, 23:24:47
Welche WaKü würdest Du denn fürs Tai-Chi nehmen?
Will die schliesslich auch an der Tür befestigen.

hm das gehäuse ist mit wakü nur 10,- teurer als ohne :|

ich würds nich kaufen :rolleyes: weder mit noch ohne wakü.
mit wakü stimmt das pl verhältnis ja noch so halbweges
160,- fürn Alu tower und 100,- für die "billig" wakü

aber ohne wakü 250,- fürn tower? und dann noch ne gescheite wakü 250,- aufwärts von aquacomputer, Alphacool usw...

und ohne wakü hatt der tower nur n loch für einen 120er lüfter in der tür
nicht wie in der anderen version 2 löcher also ne wakü nachrüsten bedeutet viel arbeit bei dem dicken alu
und lohnt sich ja mal so gar nicht bei dem teil