PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-DSL - Synchronisation geht nicht


Dane
2005-12-03, 18:30:05
Hallo,

ich hänge hier an einem Problem fest und komme einfach nicht weiter:

Ich habe meinem Kumpel einen TDSL Anschluss mit WLAN Router eingerichtet der nun nicht mehr Funktioniert. Fakt ist, das der Router sowie das Modem und der Splitter einwandfrei funktionieren, das habe ich an meinem eigenen Anschluss getestet.

Aus meiner Berufserfahrung als Informationselektroniker war und bin ich mir ziemlich sicher das es nur eine Störung am Netz von der Telekom sein kann oder sowas ähnliches. Aber anscheinend ist das nicht der Fall da ich mittlerweile schon etliche male bei der Telekom angerufen habe und die keine Störung feststellen, aber auch keine Verbindung zum Modem hinbekommen. Der Fehler ist Plötzlich aufgetreten und der Anschluss besteht gerade mal seit September.

Ich kann mir wirklich nichts mehr vorstellen ausser das von der Telekom selbst ein problem vorliegt, aber ich Irre mich da wohl. Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben, ohne das ich einen Techniker von der Telekom holen muss.

Gibt es möglichkeiten das ganze zu Messen oder auf anderen Wegen zu Testen? Die Leitungen scheinen alle in Ordnung zu sein, genauso funktioniert auch das Telefon was am Splitter dran ist.

Ich bin wirklich am Ende mit meinem ABC. Das einzigste was ich noch testen könnte, wäre wenn ich mein Moden, Splitter und Router bei ihm Anschließe was dann passiert - das weis ich noch nicht.

Hatte jemand von euch auch schonmal sowas?

Schnappi
2005-12-03, 18:42:36
Bei mir war bei sowas mal das Modem kaputt..

Also probiere deine Hardware mal bei ihm!

Dj-Tampon
2005-12-04, 15:43:18
Modem austauschen

kann sein das dieses Modem bei hoher Leitungs- Dämpfung nicht synchronisieren will

peace

Berni
2005-12-04, 16:19:59
Hast du schon mal bei der T-Com nach nem Port-Reset gefragt? Schon mal mit nem anderen Modem versucht? Den Splitter und Modem direkt an die erste TAE der T-Com geklemmt?

Unter Umständen kann sich auch die Leitung verschlechtert haben wodurch es jetzt gar nicht mehr geht (bzw. mit geringerer Bandbreite)...ist jetzt aber nicht so wahrscheinlich.

Dane
2005-12-04, 16:56:39
Wegen diesem reset, also ich habe da schon nachgefragt und das haben die auch gemacht was aber nichts gebracht hat.

Das mit der Leitungsdämpfung werde ich mal genauer anschauen, aber ich kann mir nicht vorstellen das auf einmal die Leitung mehr Dämpfung drinnen hat obwohl man da garnichts dran gemacht hat. Der Splitter hängt an der ersten Dose direkt dran.

Berni
2005-12-04, 21:17:03
Also wenn an der ersten Dose mit 2 Modems (am Besten Teledat-Geräte!) und 2 Splittern nichts geht, dann liegts an der T-Com. Für die Verkabelung bis zur ersten Dose sind die zuständig; da darfste also auch nichts machen. Vielleicht ist an deren DSLAM ja irgendwas nicht in Ordnung; auf jeden Fall müsste sich das dann wirklich ein Techniker genau ansehen! Musst nur aufpassen, dass die das nicht hernach dir in Rechnung stellen und dafür ist es nötig 100%ig sicherzugehen, dass der Fehler nicht bei dir liegt...

Dane
2005-12-12, 21:31:26
Also ich habe es nun mit meinem eigenen Modem und SPiltter getestet, und dort geht es ebenfalls nicht. Ich habe mittlerweile schon etliche male bei der Terrorkom angerufen und sie haben jedes mal die leitung auf störungen Überprüft sowie zweimal einen Techniker die Ports prüfen lassen, alles ohne Probleme.

Ich will wirklich darauf verzichten einen Techniker ans Haus zu holen da ich mir zu gut vorstellen kann das dann eben eine nette Rechnung dabei entstehen kann.

Einfach unglaublich... :mad:

Dane
2005-12-17, 15:29:34
Es ist aussichtslos, habe es mit meinen eigenen geräten versucht und ebenfalls das gleiche Problem. Es muss einfach nur an der Telekom liegen, ich kann mir nichts anderes Vorstellen.

Weiss jemand wieviel das Kostet wenn so ein Telekomtechniker kommt?