Dane
2005-12-03, 18:30:05
Hallo,
ich hänge hier an einem Problem fest und komme einfach nicht weiter:
Ich habe meinem Kumpel einen TDSL Anschluss mit WLAN Router eingerichtet der nun nicht mehr Funktioniert. Fakt ist, das der Router sowie das Modem und der Splitter einwandfrei funktionieren, das habe ich an meinem eigenen Anschluss getestet.
Aus meiner Berufserfahrung als Informationselektroniker war und bin ich mir ziemlich sicher das es nur eine Störung am Netz von der Telekom sein kann oder sowas ähnliches. Aber anscheinend ist das nicht der Fall da ich mittlerweile schon etliche male bei der Telekom angerufen habe und die keine Störung feststellen, aber auch keine Verbindung zum Modem hinbekommen. Der Fehler ist Plötzlich aufgetreten und der Anschluss besteht gerade mal seit September.
Ich kann mir wirklich nichts mehr vorstellen ausser das von der Telekom selbst ein problem vorliegt, aber ich Irre mich da wohl. Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben, ohne das ich einen Techniker von der Telekom holen muss.
Gibt es möglichkeiten das ganze zu Messen oder auf anderen Wegen zu Testen? Die Leitungen scheinen alle in Ordnung zu sein, genauso funktioniert auch das Telefon was am Splitter dran ist.
Ich bin wirklich am Ende mit meinem ABC. Das einzigste was ich noch testen könnte, wäre wenn ich mein Moden, Splitter und Router bei ihm Anschließe was dann passiert - das weis ich noch nicht.
Hatte jemand von euch auch schonmal sowas?
ich hänge hier an einem Problem fest und komme einfach nicht weiter:
Ich habe meinem Kumpel einen TDSL Anschluss mit WLAN Router eingerichtet der nun nicht mehr Funktioniert. Fakt ist, das der Router sowie das Modem und der Splitter einwandfrei funktionieren, das habe ich an meinem eigenen Anschluss getestet.
Aus meiner Berufserfahrung als Informationselektroniker war und bin ich mir ziemlich sicher das es nur eine Störung am Netz von der Telekom sein kann oder sowas ähnliches. Aber anscheinend ist das nicht der Fall da ich mittlerweile schon etliche male bei der Telekom angerufen habe und die keine Störung feststellen, aber auch keine Verbindung zum Modem hinbekommen. Der Fehler ist Plötzlich aufgetreten und der Anschluss besteht gerade mal seit September.
Ich kann mir wirklich nichts mehr vorstellen ausser das von der Telekom selbst ein problem vorliegt, aber ich Irre mich da wohl. Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben, ohne das ich einen Techniker von der Telekom holen muss.
Gibt es möglichkeiten das ganze zu Messen oder auf anderen Wegen zu Testen? Die Leitungen scheinen alle in Ordnung zu sein, genauso funktioniert auch das Telefon was am Splitter dran ist.
Ich bin wirklich am Ende mit meinem ABC. Das einzigste was ich noch testen könnte, wäre wenn ich mein Moden, Splitter und Router bei ihm Anschließe was dann passiert - das weis ich noch nicht.
Hatte jemand von euch auch schonmal sowas?