PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kabelverlängerung für logitech z-5300


Gast
2005-12-03, 18:36:03
hallo!

da ich die lautsprecher des z-5300 nicht richtig im raum aufstellen kann weil die kabel sehr kurz sind, würde ich die kabel gern mit adaptern verlängern. mit welchen kabeln ist das zu bewerkstelligen und wo kann man die erstehen?

thx

Argo Zero
2005-12-03, 19:00:44
Adapter? Normalerweise sind das 2 Adrige Kabel, für Plus und Minus. Da kauft man sich Kabel und verbindet diese dann mit dem Lötkolben oder einfach nur Isolierband.

Gast
2005-12-03, 19:14:04
Adapter? Normalerweise sind das 2 Adrige Kabel, für Plus und Minus. Da kauft man sich Kabel und verbindet diese dann mit dem Lötkolben oder einfach nur Isolierband.


kann ich nicht mit einem cinch-kabel-adapter die speaker-kabel verlängern? würde nur ungern irgendwas löten. das sind ja miniklinke-kabel, die muss man doch verlängern können?

Argo Zero
2005-12-03, 19:19:47
Achso, du hast Anschlüsse. Dachte es ist, wie üblich, einfach dieser Drehanschluss mit den Drähten.

Ja, solche Verlängerungen gibt es. Geh einfach mal ins nächste Audio-Geschäft und schau nach Cinch-Verlängerungen. Dort wirst du bestimmt fündig werden.

Gast
2005-12-03, 19:29:26
Achso, du hast Anschlüsse. Dachte es ist, wie üblich, einfach dieser Drehanschluss mit den Drähten.

Ja, solche Verlängerungen gibt es. Geh einfach mal ins nächste Audio-Geschäft und schau nach Cinch-Verlängerungen. Dort wirst du bestimmt fündig werden.


ok danke für die info. hat man durch kabelverlängerung mit cinch eigentlich soundqualitätsverschlechterungen zu befürchten?

Argo Zero
2005-12-03, 19:48:43
Eigentlich nicht. Erst ab einer bestimmten Kabellänge wird der Widerstand etwas höher, wodurch es leiser klingt. Aber das dürfte im üblichen Hausgebrauch nicht der Fall sein. Qualitativ sollte es auch keine Unterschiede geben, sofern die Isolierung nicht unterbrochen wird.

Gast
2005-12-03, 20:35:32
Eigentlich nicht. Erst ab einer bestimmten Kabellänge wird der Widerstand etwas höher, wodurch es leiser klingt. Aber das dürfte im üblichen Hausgebrauch nicht der Fall sein. Qualitativ sollte es auch keine Unterschiede geben, sofern die Isolierung nicht unterbrochen wird.


na ja ich dachte so an 2-5 m verlängerung für die rear-speaker und 3m für die front-speaker. sollte dann wohl keine probs machen.