PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F: Teufel Concept E Magnum


Ph03n!X
2005-12-03, 19:52:08
habe das Set heute angeschlossen und hab nun eine Frage war es richtig das ich das schwarze Kabel in den Pluspol und das weisse in den Minuspol am Subwoofer gesteckt habe?

Und bei der Box das schwarze in den roten Clip und das weisse in den schwarzen Clip ?

Die gelbe Eule
2005-12-03, 19:55:03
Schwarz immer zu schwarz, die andere Farbe kann dann an Box oder Anschluß egal sein.

Onkeltom421
2005-12-03, 20:06:35
War da keine Anleitung bei wie man das polt?
Normal immer Farbe zu Farbe wenn nix dabei gewesen war.

Stonecold
2005-12-03, 20:42:01
Ist eigendlich ziemlich egal bei solch billig Lautsprechern erst bei teuren Hifi Lautsprechern wirds wichtig.

MfG
Stonecold

Ph03n!X
2005-12-03, 20:50:21
also bei mir sieht es so aus dass das schwarze Kabel am Subwoofer in der roten Klemme ist , ist das richtig ? Und das weisse in der schwarzen , ist das richtig ?

An der Box ist es so das das schwarze Kabel an der roten Klemme ist , ist das richtig? und das weisse am schwarzen , ist das richtig ?

Wäre wichig es genau zu wissen ,

da soweit ich weiss wenn man falsch polt mickrige Soundquali rauskommt.

habs mal geändert einmal mit schwarz und einmal mit rot , das komische ist kann keine Einbussen bezüglich Soundquali vernehmen. Anscheinend scheint das was Stonecold sagt wahr zu sein. Das es völlig unerheblich ist.

Stonecold
2005-12-03, 21:08:02
Es ist egal wie rum hauptsache die sind nicht verdreht.

MfG
Stonecold

Ph03n!X
2005-12-03, 21:19:35
eine Frage wenn ich mit der Fernbedienung alles top einstelle, und den Subbie aus und an mache verliert er irgendwie diese Werte. Kann man das unterbinden ? Normalerweise sollte er die doch automatisch speichern oder nicht. Aber sonst muss ich sagen dass das Ding echt top ist für 150 €

T86
2005-12-04, 07:09:53
eine Frage wenn ich mit der Fernbedienung alles top einstelle, und den Subbie aus und an mache verliert er irgendwie diese Werte. Kann man das unterbinden ? Normalerweise sollte er die doch automatisch speichern oder nicht. Aber sonst muss ich sagen dass das Ding echt top ist für 150 €

nein wenn er aus ist vergisst er alle einstellungen. is normal und da bin ich auch sehr froh drüber

stell das alles einfach über dein soundkarten menü ein ;)
mit der fernbedienung mach ich höchstens lauter und leiser wenn überhaubt

und ja für 150,- das besste was du bekommen kannst
wenn du was besseres von nem anderen hersteller willst musst gerne mal 100,- mehr drauflegen

ach ja schwarz ist immer masse also schwarz zu schwarz
und das andere kabel ist gekennzeichnet durch n (weißen, manchmal auch andersfarbigen ) strich in der regel
das kabel mit kennzeichnung ist immer plus also rot
selbst wenn du das jetzt vertauscht hast is das nicht so schlimm dann aber bitte komplett vertauscht, nich nur an einer seite.
so das die ein und ausgänge wieder auf ihre ensprechende farbe am anderen gerät treffen

und es macht doch einen unterschied. sollte bei einem sateliet die verkabelung verdreht sein, verzerrt sich dein raumklang.
weil an dem satteliet die membran genau spiegelverkert arbeitet
sprich sie zieht sich erst rein anstat erst rausgedrückt zu werden wie bei den anderen
also drauf achten das da alles richtig verkabelt ist ;)

Mosjoe
2005-12-04, 11:49:10
Sorry wenn ich mich mal hier dazwischen dränge (will keinen zusätzlichen Thread aufmachen), aber seit Freitag bin ich Besitzer des Concept E von Teufel und habe leider ein Problem. Der Ausgang vorne rechts scheint defekt zu sein, da aus dem Satelliten nur ein leises Brummen zu hören ist aber kein Sound. Am Satelliten liegts nicht, denn der funktioniert wenn ich ihn an einen anderen Ausgang hänge. Benutze ich einen anderen Satelliten am Ausgang vorne rechts funktioniert dieser auch nicht. Somit liegt das Problem wohl beim Ausgang am Sub.
Ich wollte jetzt eigentlich nur mal wissen ob sich jemand mit dem Support von Teufel auskennt und mir sagen kann ob ich jetzt nur den Sub einschicken brauche und wie schnell ich einen neuen bekomme. Dort anrufen kann ich ja erst morgen.

Ph03n!X
2005-12-04, 13:00:06
naja aber nur über die Fernbedienung kann ich jedes Kanal einzel later oder leiser stellen. Gibts da noch ne andere Möglichkeit als ausser über die Fernbedienung?

Blaze
2005-12-04, 14:20:23
Sorry wenn ich mich mal hier dazwischen dränge (will keinen zusätzlichen Thread aufmachen), aber seit Freitag bin ich Besitzer des Concept E von Teufel und habe leider ein Problem. Der Ausgang vorne rechts scheint defekt zu sein, da aus dem Satelliten nur ein leises Brummen zu hören ist aber kein Sound. Am Satelliten liegts nicht, denn der funktioniert wenn ich ihn an einen anderen Ausgang hänge. Benutze ich einen anderen Satelliten am Ausgang vorne rechts funktioniert dieser auch nicht. Somit liegt das Problem wohl beim Ausgang am Sub.
Ich wollte jetzt eigentlich nur mal wissen ob sich jemand mit dem Support von Teufel auskennt und mir sagen kann ob ich jetzt nur den Sub einschicken brauche und wie schnell ich einen neuen bekomme. Dort anrufen kann ich ja erst morgen.

Ich hab exakt das gleiche Problem, bei mir ist es auch der rechte vordere Ausgang. Hab den Speaker nun einfach mit an den linken geklemmt, hab kein Bock das Ding nochmal wieder zurück zu schicken...

Mosjoe
2005-12-04, 14:37:25
Ich hab exakt das gleiche Problem, bei mir ist es auch der rechte vordere Ausgang. Hab den Speaker nun einfach mit an den linken geklemmt, hab kein Bock das Ding nochmal wieder zurück zu schicken...

Naja, über sowas ähnliches habe ich auch schon nachgedacht, aber irgendwie stört das extrem wenn man Stimmen oder andere Sounds aus Richtung vorne rechts einfach gar nicht wahrnimmt. So will ich das auf keinen Fall lassen. Ich werd da mal morgen anrufen und ich hoffe, dass das mit dem Umtausch reibungslos und schnell möglich ist. Ich kann ja dann mal berichten wie`s gelaufen ist. Vielleicht überlegst du es dir ja dann nochmal mit dem Umtausch ;)

bulla
2005-12-04, 14:57:30
Ich hab exakt das gleiche Problem, bei mir ist es auch der rechte vordere Ausgang. Hab den Speaker nun einfach mit an den linken geklemmt, hab kein Bock das Ding nochmal wieder zurück zu schicken...

Und da wundert man sich, dass die generell als kritisch eingestuften Teufelendstüfchen hopps gehen....

Blaze
2005-12-04, 16:12:41
Und da wundert man sich, dass die generell als kritisch eingestuften Teufelendstüfchen hopps gehen....

Das lass mal schön mein Problem sein, wenn da was hopps geht hab ich Pech gehabt ;)

T86
2005-12-04, 16:43:41
naja aber nur über die Fernbedienung kann ich jedes Kanal einzel later oder leiser stellen. Gibts da noch ne andere Möglichkeit als ausser über die Fernbedienung?

ja über das SOUNDKARTENMENÜ!!!!!! sry aber erst alles lesen dann denken und dann fragen :rolleyes:

Ph03n!X
2005-12-04, 18:51:23
ja aber in dem kann ich nicht die Kanäle einzeln ansteuern mit Volume up oder down.

T86
2005-12-04, 20:33:42
was für ne soundkarte hast du denn?
eigentlich is das volkommen egal du musst front, rear, center und sub einzelnd regeln können

das kann ich jedefalls bei jeder soundkarte hier
angefangen beim nforce1 onbordsound über nforce2 soundstorm ne soundblaster 7.1 und ne Audigy2
bei jeder soundkarte muss software zum einstellen dabei sein...

Ph03n!X
2005-12-05, 14:12:30
ich hab ne X-FI Extreme Music

also wenn du mir sagen kannst , wo ich da alle einzeln einstellen kann wäre ich dir sehr verbunden

T86
2005-12-05, 15:52:40
start - alle programme - creative - name der soundkarte - und was is da? richtig mindestens 15 programme um alles einzustellen

in dem THX menü kannst du sogar in db bzw in metern den abstand der boxen von deiner sitzposition einstellen....

wofür bitte hast du ne 100,- soundkarte wenn du nicht mal weist wie man sie benutzt
bzw einstellt um sie zu benutzen :confused: sowas versteh ich immer nicht

Ph03n!X
2005-12-05, 18:46:13
weil ich die Karte erst paar Tage habe und noch nicht alles getestet habe ?
Und ich zuviel Geld habe ?

Capitan
2005-12-05, 19:25:50
Sorry wenn ich mich mal hier dazwischen dränge (will keinen zusätzlichen Thread aufmachen), aber seit Freitag bin ich Besitzer des Concept E von Teufel und habe leider ein Problem. Der Ausgang vorne rechts scheint defekt zu sein, da aus dem Satelliten nur ein leises Brummen zu hören ist aber kein Sound. Am Satelliten liegts nicht, denn der funktioniert wenn ich ihn an einen anderen Ausgang hänge. Benutze ich einen anderen Satelliten am Ausgang vorne rechts funktioniert dieser auch nicht. Somit liegt das Problem wohl beim Ausgang am Sub.
Ich wollte jetzt eigentlich nur mal wissen ob sich jemand mit dem Support von Teufel auskennt und mir sagen kann ob ich jetzt nur den Sub einschicken brauche und wie schnell ich einen neuen bekomme. Dort anrufen kann ich ja erst morgen.

das ist garkein problem. schreib denen ne mail oder rufe an und du bekommst nen neues system geliefert. das defekte system wird dann ein paar tage später abgeholt.
zumindest ging das bei mir vor knapp 2 jahren so von statten und war völlig problemlos :).