PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infrarot-Empfänger?


storms18
2005-12-03, 22:51:42
Hi!

Ich hab mir heute ein Nokia 6020 gekauft.

Nun würde ich gerne meine eigenen Klingeltöne in Guitar Pro erstellen und auf das Handy übertragen.

Nur wo bekomm ich einen Passenden empfänger her und wo ist die Infrarot schnittstelle am Handy?

Ich seh nirgends eine.

anddill
2005-12-03, 23:43:13
Ein Teil des schwarzen Gehäusekunststoffes ist infrarotdurchlässig, aber frag mich nicht, wo die das versteckt haben.
Das Teil kannst Du aber auch einfach über USB anschließen, brauchst nur das passende Kabel. Dürfte preislich ähnlich liegen wie ein infrarot USB-Stick:

http://www.geizhals.at/deutschland/a79406.html

Und beim nächten Handy-Kauf achtest Du darauf, daß das Teil Bluetooth hat. ;)

storms18
2005-12-04, 00:43:38
Und das Datenkabel sollte ich im Laden bekommen?