PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TB-C 1,2GHz OC-Chancen


Nitemare
2001-07-22, 22:26:27
Hab mir gestern das MSI KT7 Torbo RAID gekauft!
Den Thunderbird 1,2GHz bekomm ich übermorgen!
Zur Kühlung steht schon ein Alpha PAL6035 PRO zur Verfügung!

Wie übertakte ich das Teil jetzt am besten?

FSB übertakten bringt sicher mehr als Multiplikator, aber bleibt das System dann noch stabil?
Es soll ja Leute geben die da mit 150 und mehr MHz arbeiten!
Speicher hab ich ganz normale NO-Name Riegel!

Und wenn man rechnet kommt man auf ca 150MHz wenn man so auf 1,3-1,4GHz rauf will!

Irgendwo hab ich ja mal gelesen das auf der CPU eine Nummer steht die aussagt wie gut die CPU ist! Wo finde ich die Nummer, bzw eine Tabelle mit OC-ergebnissen?

Bringt es etwas über den CPU-Kühler noch einen 12cm Lüfter für zusätzliche Lüft zu montieren?

Hoffe ihr wisst auf alles einen zufriedenstellende Antwort
Danke!

Zitrone
2001-07-22, 22:35:33
Für's OCen war die RAM-Wahl eine schlechte Entscheidung. RAM war noch nie so billig - verstehe ich absolut nicht.

1,3-1,4 GHz dürfte für den TB wohl recht locker zu meistern sein.

Nitemare
2001-07-22, 23:00:11
Hab schön öfters gelesen das no name RAM (Eigentlich ist es ja gar kein no name, Semtec steht drauf ;-) ) besser ist als zb ein Modul von Infineon!

Zitrone
2001-07-22, 23:27:23
Aus dieser Sicht gibt es wohl überhaupt keine NoNames...

Guten RAM (PC150/CL2) für OCen hat www.mci.de

Thowe
2001-07-22, 23:29:09
Naja bei RAM geht es ja nicht nur um Übertaktungsfähigkeit

sondern eher um nix anderes als Stabilität.

Und da ist original Infineon sehr gut.

Nitemare
2001-07-22, 23:47:08
Kann bitte wer auch meine anderen Fragen beantworten!
Danke!

Sebastian
2001-07-23, 01:07:45
Wenn du übertakten willst, dann am besten per multi, denn wenn der fsb zu hoch geht, rauchen dir AGP/PCI-Karten schnell weg.

also: L1-Brücken verbinden, und im Bios dem Multi rauf. wenn nach ner zeit nich mehr höher geht, dann VCore leicht anheben. wenn´s dann nimmer stabil läuft vielleicht noch 1-2 Mhz am FSB ändern. so hast du wohl die besten chancen.

Zitrone
2001-07-23, 01:09:46
Der 1,2 GHz ist "unlockt" - er wird nicht malen müssen...

StefanV
2001-07-23, 10:44:17
Originally posted by Zitrone
Der 1,2 GHz ist "unlockt" - er wird nicht malen müssen...

Mein 1,2GHz B ist aber gelockt...