PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingsfilme


Coeur-de-fer
2002-07-16, 22:19:39
Mag seim das es so einen Thread schon mal gab aber davon weiß ich nichts:
Welche sind eure lieblingsfilme und WARUM? Gibt es welche bei denen die deutschen Versionen auch nur annähernd gut klingen?

Ein Film den ich erst vor kurzem gesehen hab und der absolut gut war hiess: "Der blutige Pfad Gottes"
Kennt den Jemand?

Schimpi
2002-07-16, 22:32:08
Mein Absoluter Lieblingsfilm ist Matrix! Der ist weltweit der geilste Film. Gute Schausplieler und Sehr Gute Story.
Der Blutige Pfad Gottes ist auch gut. Aber ich finde nur, weil der Schwule Polizist (aus speed 2 und Spiderman) mitmacht.
2001 Odyssey im Weltraum ist auch gut.
der ist zwar sehr einschläfernd und unverständlich am ende. Aber sonst finde ich ihn witzig weil er in unserer Zeit spielt und total irreal ist.

Nochmal meine Charts:

- Matrix
- Pulp Fiction
- From Dusk Till Dawn
- Die Hard (nur 1)
- 2001 Oddysey im Weltraum
- Der Blutige Pfad Gottes
...

Anárion
2002-07-16, 22:35:59
Lord of the Rings (nicht Herr der Ringe ;)), Braveheart, Gladiator

Coeur-de-fer
2002-07-16, 22:38:30
Der blutige Pfad hat mir auch besonders wegens des schwulen Polizisten gefallen und wie geil richtig der immer die Morde rekonstruiert. Aber ehrlich gesagt find ich auch die Schiessereien gut gemacht. Selbstverständlich bin ich auch ein Fan von saufenden Iren.

Und wie stehts mit Fight Club? Ausgezeichnet, wie ich finde.

Exxtreme
2002-07-16, 22:41:33
Die üblichen Verdächtigen, The Abyss, die Predator-Reihe, Robocop 1, Phantom Commando, der blutige Pfad Gottes, die Terminator-Reihe, The Sixth Sense, die NotES-Reihe (F. Krüger r00l3z). Das sind die Filme, die mir gerade einfallen.

Gruß
Alex

P.S. Kennt jemand "Dei Mudder sei Gsicht"?

Fr3aKa$oiD
2002-07-16, 22:44:32
braveheart - finde die story einfach gut
nur noch 60 sek. - stehe ein bisschen auf luxusschlietten ;)
independce day - die action und die effekte find ich ganz spannend
american pie 1&2 - naja selten so gelacht einfach nur kult die filme
half baked - naja da kann ich immer wieder drüber lachen

und generell alle starwars filme denke mich immer gerne in die andere welt rein ;)

Wuzel
2002-07-16, 22:46:06
Rocky Horror picture Show
Tomy
Hair

Jop ... Das sind so meien liebsten Filme

Coeur-de-fer
2002-07-16, 22:46:32
Also the Abyss fand ich richtig schlecht. Diese Geschichte mit den Aliens die am Schluss den Weltkrieg zwischen den Menschen verhindern, fand ich ein bisschen arg kitschig.

Delmond
2002-07-16, 23:25:38
Also meine Lieblingsfilme wurden bis auf "The Rock" alle schon genannt. Aber ich hab mir letztens Snatch auf DVD angeguckt und ich muss sagen vom schwarzen Humor und den verschiedenen Geschichten übertrifft der sogar noch Pulp Fiction. Die ganze Erzählweise ist grandios und ich zähle Snatch nun auch zu meinen persönlichen Lieblingen. =)

Lightning
2002-07-16, 23:52:26
Mein absoluter Lieblingsfilm ist Dragonheart.

Ansonsten noch gut sind:
Lord of the Rings
Matrix
Stargate
Independence Day
die alten Star Wars Filme
und mehr fallen mir grad nicht ein ;)

Faster
2002-07-17, 00:14:46
Originally posted by Exxtreme

P.S. Kennt jemand "Dei Mudder sei Gsicht"?



ja, hab den vor ner ewigkeit mal gesehen! krasser film! *eg*
davon ham die ja sogar noch n zweiten teil gedreht!

ansonsten:
Blade 2, From Dusk Till Dawn, Ice Age, Rush Hour 1+2, Taxi und TaxiTaxi, Shrek, Schule, Pulp Fiction und Das Fünfte Element

Dr.Doom
2002-07-17, 00:53:42
Indiana Jones 1+2+3
Memento
Star Trek 1+2+3+4+5+6+7+8+9
Gesprengte Ketten
Die Verurteilten
Die Reise im verrückten Flugzeug/Raumschiff
Conan 1+2

und einige andere noch

Simon Moon
2002-07-17, 01:22:42
Originally posted by Dr.Doom
Indiana Jones 1+2+3
Memento
Star Trek 1+2+3+4+5+6+7+8+9
Gesprengte Ketten
Die Verurteilten
Die Reise im verrückten Flugzeug/Raumschiff
Conan 1+2

und einige andere noch

Die Verurteilten sind immer wieder lustig =) besonders das ende, wo er abhaut...


An Komödien find ich 'Geschenkt ist noch zu teuer' und 'oh shocks the untak comes' (KA ob er wirklich so heisst) geil. Die sind zwar etwas älter, haben meiner meainung nach aber wesentlich mehr scharm. Naja, American Pie usw. sind auch nicht übel...

Action filme mag ich sowieso keine. Lediglich Sci-Fi und Phantasy die Action beinhalten sind noch erträglich, wobei Matrix von der Story her wohl mehr als nur mies war.

Eigentlich mag ich momentan am liebsten interessante Filme, die was in der Story haben und weniger auf 'Effekte' aus sind. Wobei Fight Club einen ziemlichen Effekt hatte (genial ausgearbeitet, mit den Fahrern auf der rechten seite usw.)...

Iceman346
2002-07-17, 01:48:49
- Memento
- Alien 1-3
- Die Üblichen Verdächtigen
- Fight Club
- A.I.
- Interview mit einem Vampir
- Herr der Ringe
- 2001

Bis auf Herr der Ringe hab ich alle auf Englisch gesehen und finde das Original deutlich besser ;)

kulla
2002-07-17, 01:50:19
Originally posted by Anárion
Lord of the Rings (nicht Herr der Ringe ;)) Crouching Tiger hidden Dragon (nicht Tiger and Dragon ;))

mapel110
2002-07-17, 01:57:47
derzeit gefallen mir besonders:

training day
gladiator
leon, der profi (director's cut)
a beautiful mind


klassiker, die man gesehen haben sollte:

rambo 1-3
rocky 1-2
predator
police academy 1
terminator 2
die hard 1 + 3
star wars 4-6
lethal weapon 1-4
ghostbusters 1-2
bud spencer und terence hill filme !!! alle kultig :D

to be continued....

/edit
schweigen der lämmer
james bond
der weisse hai 1
full metal jacket

Yuffie1311
2002-07-17, 08:19:47
- Hexenjagt
- Stargate (nur der Film)
- Gladiator
- Perfect Blue (Anime)
- Vom Winde verweht (ich weiß, is peinlich) Weiber halt!
- Stand by me
- The Day after
- Alien 1-4

... mehr fällt mir grad nich ein...

mh01
2002-07-17, 08:37:28
1. Ben Hur
2. American Beauty
3. Traffic
4. Almost Famous
5. A Thin Red Line (Der Schmale Grat)

Dei Mudda sei Gesicht ist ultrakrank:D

kulla
2002-07-17, 14:18:11
Originally posted by Yuffie1311
- Perfect Blue (Anime)

;D CHAM ;D

Anárion
2002-07-17, 14:23:14
Originally posted by kulla
Crouching Tiger hidden Dragon (nicht Tiger and Dragon ;))

Du hast nicht verstanden was ich gemeint habe!

Setzen 6! :asshole:

Dr.Doom
2002-07-17, 14:36:47
Originally posted by Anárion
Du hast nicht verstanden was ich gemeint habe!

Dann musst du das etwas genauer erklären, da ich es ähnlich verstanden habe wie kulla ;) .

kulla
2002-07-17, 14:57:18
ne 6 :...( , sind doch FERIEN ;D

Faster
2002-07-17, 15:22:46
Originally posted by mh01

Dei Mudda sei Gesicht ist ultrakrank:D

ja, aber geil ;D
haste teil zwei gesehen? hab den immer noch net in die finger bekommen....:(

mh01
2002-07-17, 15:24:19
Nö...

Amokles
2002-07-17, 15:36:44
FightClub wegen seiner psycho einlagen ,dem coolen gelaber und der Kamera führung (Projekt Chaos rulez)

Lord of the Rings Reihe wegen der geilen Atmosphäre und er super coolen umsetztung vom Buch!

Snatch wegen siner coolen Gags( ;)@-flush-)

Jurasik Park war damals senationell

Matrix wegen der geilen Strory und der Slowmotion

Blade wegen fetter Vampir Aktion

Es sind zwar noch viele mehr, aber das sind die wichtigsten!

Amarok
2002-07-17, 15:39:24
Viele sind schon genannt worden, aber einer fehlt in meiner Sammlung ganz besonders:

<-----siehe meinen Avatar...

mh01
2002-07-17, 15:42:31
@Amarok

Helf' mir mal auf die Sprünge, ich komme nicht drauf.

TitusXP
2002-07-17, 15:47:54
trainspotting!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mehr muss ich nicht sagen.

rocky, rambo...?? ihr kinder...:bäh:

Gruss Titus

Amarok
2002-07-17, 17:10:55
Originally posted by mh01
@Amarok

Helf' mir mal auf die Sprünge, ich komme nicht drauf.
Ich sag mal das Gleiche wie damals:

Regen, viel Regen..;)

mh01
2002-07-17, 17:52:40
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie ... Tränen im Regen. Zeit zu sterben."

WBM
2002-07-17, 22:49:51
Ihr findets bestimmt krank, aber IMHO ist "Der Prinz aus Zamunda" mit Eddie Murphie immer noch mein absoluter Lieblingsfilm! Ich find ihn einfach nur kultig! Kennt den sonst noch wer und wie findet ihr den?

kulla
2002-07-18, 01:40:00
Ganz nett =) ist der film

Lightning
2002-07-18, 10:19:57
Der Film ist genial, da muss ich zustimmen. Einer der besten Eddie Murphie Filme find ich.

Amarok
2002-07-18, 11:33:36
Originally posted by mh01
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie ... Tränen im Regen. Zeit zu sterben."

:D

Coeur-de-fer
2002-07-19, 01:09:10
-Trainspotting ist gut (wahrscheinlich nur weil ich nicht das Buch gelesen habe)
-Die Alien-filme gefallen mir
-Der Prinz aus Zamunda find ich zwar unterhaltsam aber weit davon entfernt ein Lieblingsfilm zu sein.
-Blade ist zwar irgendwie einfach gestrickt aber ich steh auf diesen martial-arts-scheiss!
-Gladiator war auch schön (Vor allem die Szenen wenn er mit seiner Hand durch die Ähren fährt).

Kennt Jemand den Film "Mann beisst Hund"?
Vor Jahren hab ich den mal gesehen und seit dem nie wieder. Ich glaub Anfang der Neunziger in Belgien gemacht. Er is in Schwarz-weiss und handelt von einem Kamerateam das im Zuge der Realityshow-welle einen Killer bei der Arbeit begleitet. Ohne eingespielete Lacher ohne jedes simple komische Element. Zuerst erschreckt er einen ein bisschen aber dann muss man einfach lachen-obwohl der "Held", also der Killer, sogar weit über die Grenze des guten Geschmacks hinaus geht.
Ich glaub es lief damals auf arte oder so.

outlaw_wolf
2002-07-19, 05:37:17
crying freeman

Dr.Doom
2002-07-19, 10:53:49
Originally posted by mh01
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie ... Tränen im Regen. Zeit zu sterben."

Ach so ;) .

kulla
2002-07-20, 01:52:00
Wie wärs mit Fear&Loathing in Las Vegas oder Training Day? Die fallen auch noch in meine Top10 :D

Iceman346
2002-07-20, 02:13:43
Originally posted by mh01
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie ... Tränen im Regen. Zeit zu sterben."

Arg wie konnte ich den nur vergessen...

Natürlich gehört der auch noch in meine Liste :) Allerdings nur die Originalversion. Den Directors Cut mag ich persönlich garnicht.

ZaCi
2002-07-20, 16:51:39
From Dusk Till Dawn
Pulp Fiction
Matrix
Braindead (gleicher Regisseur wie von "Der Herr der Ringe" ;)
Blade

und bestimmt noch mehr die ich vergessen habe.

Amarok
2002-07-20, 18:35:52
Originally posted by Iceman346


Arg wie konnte ich den nur vergessen...

Natürlich gehört der auch noch in meine Liste :) Allerdings nur die Originalversion. Den Directors Cut mag ich persönlich garnicht.
Die Szene mit dem Einhorn finde ich einfach wunderschön..

Und der Schluss ist irgendwie offener, geheimnisvoller. Aber es stimmt schon: Die erste Version ist "einfacher" da sehr viel "erklärt" wird.

WBM
2002-07-20, 19:15:40
Originally posted by ZaCi
Pulp Fiction


Jap!! Auch einer meiner Lieblingsfilme. Auch nicht schlecht finde ich:

Schule - findich extrem lustich
Eiskalte Engel - g0iler Film
Black Hawk Down - absolut Hammer, bester (Anti)Kriegsfilm überhaupt
Das Boot - Directors Cut
Das Kartell - Harrison Ford ist einfach Klasse
Bang Boom Bang - Ruhrpott Ruler Film, einfach Kult
Kevin & Perry - für Leute die House mögen, so wie ich, einfach GEIL

TitusXP
2002-07-20, 19:48:37
"absolute giganten" is auch ein sehr schöner film!!!


Gruss Titus

carcass
2002-07-20, 19:54:05
find einen haufen filme wirklich gut aber meine favs sind:

braindead
der großte dictator
starship troopers
fight club
der blutige pfad gottes
the big lebowski
..
.

nggalai
2002-07-20, 20:40:18
Hi Amarok, Hi Iceman346,

also mir gefällt die Director's Cut deutlich besser als diese doch arg Hollywood-optimierte Kinofassung. Nur schon die Kommentare ausm off . . . arrgh . . . und der Schluss . . . eeeek.

Aber ist wohl Geschmackssache.

@all,

vieles wurde schon genannt, und meine Spitzenreiter wechseln eigentlich dauern. All-time-favorites sind aber bei mir ganz besonders die vier:

- Lost Highway

- ¶ (Pi)

- Audition

- Love is the Devil

Ich mag die Aesthetik der 4 Filme sehr, entsprechend gibt's bei mir noch ab und zu Abende, wo ich mir gleich 2 davon reinziehe.

"From Hell" hat's nicht ganz in meine all-time Liste geschafft, ist nur knapp am idiotischen Schluss gescheitert.

ta,
-Sascha.rb

TitusXP
2002-07-20, 20:49:33
@nggalai

lost highway?
den hab ich auch auf platte liegen. aber irgendwie find ich den film sehr psychedelisch.

Gruss Titus

nggalai
2002-07-20, 20:57:52
Oy Titus,

Lost Highway seh ich als beinahe perfekten Film an. Das Timing sitzt, die Schauspieler sind erstklassig, und schön verstörend ist er auch noch. :) "Psychedelisch" trifft's eigentlich ned schlecht, wobei da Jacob's Ladder fast besser reinpassen würde.

Wir hatten doch mal einen Thread zu Lost Highway, nicht? ???

ta,
-Sascha.rb

nggalai
2002-07-20, 21:21:24
Nachtrag und Aufruf an alle Freunde des etwas schrägeren Kinos:

Schaut euch unbedingt ¶ an, wenn ihr's nicht schon gemacht habt. Definitiv einer der besten Filme der letzten Jahre.

Wenn euch von Rüttelkameras und Ambient Musik nicht schlecht wird, schaut's euch an. Endlich mal wieder ein Film mit Hirn (auf mehrere Arten, hrrr, hrrr, hrrr).

ta,
-Sascha.rb

Amarok
2002-07-20, 22:54:38
Originally posted by nggalai
Lost Highway seh ich als beinahe perfekten Film an.
So, danke, nggalai:

*DVD reinschmeiß und LostHighway anschau*


bis dann
;) :D

nggalai
2002-07-20, 23:13:50
Originally posted by Amarok

So, danke, nggalai:

*DVD reinschmeiß und LostHighway anschau*


bis dann
;) :D Gern geschehen. hehe. :)

Ich werde mir gleich das hier anschaun: (cf. attachment)

ta,
-Sascha.rb

Catweasel
2002-07-21, 16:20:39
Ein paar meiner Lieblingsfilme:

Dune
2001
2010
Blade Runner
Alien
Aliens
The Abyss
Die üblichen Verdächtigen
Se7en
Full Metal Jacket
Platoon
5th Element
SST
Face off
FDTD
Star Wars Episoden 4-6
Und noch ein paar mehr. :)

MfG Swen

WedgeAntilles
2002-07-21, 16:37:01
Star Wars
Starship Troopers
Platoon

ShiShingu
2003-07-02, 20:03:50
Eiskalte Engel - einfach nur GEIL!

Braveheart - schöne schlachten im mittelalter

Der Blutige Pfad Gottes - coole iren

Matrix - kult

Blade 1+2 - geiler action(horror)

Gast
2003-07-02, 22:32:16
@ amarok
ich raffs nicht, von welchem film redet ihr?

terminator-reihe
alien-reihe
predator-reihe
snatch
bang boom bang
bube dame könig gras
fight club

der weiße hai teil 1 ist auch cool

wer kennt eigentlich: "die heiden von kummerow"?
der film ist einfach geil.

wertjojo
2003-07-02, 22:37:25
23
From dusk till dawn
gina wild 3
terminator 2
alarmstufe rot 1+2

netzer
2003-07-02, 22:41:40
der gast 2 über mir war ich

rixon
2003-07-03, 19:54:07
nu verratet doch bitte mal, um was für einen film es geht... *bitte*

meine:
fear and loathing in las vegas
doberman (besser als rambo :D)
fight club
from dusk till dawn

Hansmaulwurf
2003-07-03, 20:28:26
ich mag:

The Mexican
Pulp fiction
From dusk till dawn
Der blutige pfad gottes

TitusXP
2003-07-03, 23:48:57
Original geschrieben von rixon

fear and loathing in las vegas


der hammerfilm ueberhaupt! "goldstiefel, wir brauchen goldstiefel":lolaway:

doors der film (kein meisterwerk, aber ich liebe die band)

Gruss Titus

Amokles
2003-07-04, 00:55:23
Knockin on Heavnes Door ist mein Lieblings deutscher herkunft.

pubi
2003-07-04, 01:27:29
ALso meine Favoriten:
Barfly
Das Ding (Remake)
Alien 2
Pulp Fiction
Snatch

EDIT:
Prinz von Zamunda ROCKT
genau wie Beverly Hills COP
Ich war besoffen!

Ausserdem hab ich "Soylent Green" vergessen, auch bekannt unter "Jahr 2020: Die ueberleben wollen"

Amokles
2003-07-04, 03:39:21
Bang Boom Bang ist echt geil!

Aber hat jemand den "Vorgänger" von Snatch gesehen?

Bube Dame König Gras?

Den fand ich irgendwie dumm. nciht so schöner schwarzer humor dabei. und die charaktere sind nicht so.... cool.

{655321}-Hades
2003-07-04, 12:51:37
AAAAAAAAALLLSSSOOOOOOOOOO.....(macht euch auf lange Liste gefasst!)

Eastern:

Der Superbomber mit der schnellen Faust
Drunken Master
Die Schlange im Schatten des Adlers
Tiger&Dragon


Kultur Pur:

Fight Club (die blanke Wahrheit)
The Big Lebowski (Kult)
Natural Born Killers (yeah, wer nimmt nur 500 Schnitte wenn´s mit 6000 geht?)
City of God (selten so was mitreißendes erlebt!)
American Beauty (ich liebe diesen Film! Fragt mich nicht warum. Vermutlich weil jemand seinen Weg findet glücklich zu sein)
23 (für unsere Paranoiker)

Tarantino:

Reservoir Dogs (huhu?? Kannst du mich hören?? War´s das, ja? War´s das endlich?)

Action:

Snatch (Magst du Hunnis?)


uff, es gäbe noch so viele....vielleicht ergänze ich das noch.

raibera
2003-07-04, 13:39:33
Original geschrieben von Exxtreme

P.S. Kennt jemand "Dei Mudder sei Gsicht"?

ich, hier, hallo.

so bescheuert der streifen, dass er schon wieder geil ist :)

Flolle
2003-07-04, 14:16:50
Sehr gute gesellschaftskritische Filme:
- American Beauty
- Truman Show
- American History X

Extrem guter Film über das 3. Reich:
- Schindlers Liste

Actionfilme, aber mit dem gewissen Etwas(nämlich einer Story):
- Matrix
- Leon - Der Profi

Sehr cooler Actionfilm:
- Das 5. Element

Zum Lachen und Nachdenken:
- Das Leben des Brain
- The Mighty

GUNDAM
2003-07-04, 18:58:06
Hier sind meine Lieblingsfilme:
alle StarWars Filme
alle StarTrek FIlme
alle PoliceAcademy Filme
alle Indiana Jones Filme
fast alle James Bond Filme
Miss Undercover
alle Asterix Filme
Lord of the Rings
BeverlyHills Cop 1-3
Die Nackte Kanone 1-33⅓

kolja
2003-08-03, 00:16:38
1. Uhrwerk Orange
2. Die Ritter der Kokosnuss
3. Douglass Adams Verfilmung (wobei das Buch besser ist)
4. Tiger & Dragon

Miles Teg
2003-08-03, 01:23:55
Mein absoluter Lieblingsfilm ist Gattaca.
Jeder der ihn kennt, wird wohl verstehen warum, und die die ihn nicht gut finden, haben ihn nicht verstanden ;)

Der Film hat übrigens einen sehr geilen Soundtrack ...

Sk_Antilles
2003-08-03, 04:01:03
Original geschrieben von Miles Teg
Mein absoluter Lieblingsfilm ist Gattaca.
Jeder der ihn kennt, wird wohl verstehen warum, und die die ihn nicht gut finden, haben ihn nicht verstanden ;)

Der Film hat übrigens einen sehr geilen Soundtrack ...

Da schliesse ich mich voll an. Der Film ist echt gut.

Meine Lieblingsfilme sind:
Star Wars 4-6
James Bond, aber nur die mit Sean Connory
Indiana Jones
HDR . Wobei der erste Teil der Bessere ist. Faramir wird völlig falsch dargestellt...
Matrix
Pulp Fiction
Snatch


Sk_Antilles

smallB
2003-08-03, 04:41:22
Pulp Fiction
Fear and loathing in Las Vegas
American Beauty
Snatch
Reservoir Dogs
Requiem for a dream
Die üblichen Verdächtigen

Karümel
2003-08-03, 12:14:19
Mein absoluter Lieblingsfilm ist:

Die fabelhafte Welt der Amelie´

Einfach nur schön :)