PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tv-Karte welche


Shredder
2005-12-04, 03:04:28
hallo ich möchte mit meinem pc fernsehen nun is meine frage welche soll ich kaufen also ich denke mal ne digitale müsste s schon sein aber gibt es unterschiede zwischen den tv-karten außer der anschlüsse.

ich meine gibt es schnelle und langsame ??
oder welche die gute bilder oder schlechte bilder haben??

welche habt ihr bitte mit erfahrungsberichte und zufriedenheitsgrad

welche könnt ihr mir raten oder von welcher sollte ich lieber die finger lassen.

danke im vorraus Shredder

Blackpitty
2005-12-04, 09:13:12
ICh hatte mal eine TV Karte vor einem Jahr, war eine Pinnacle für 110€. Weis nicht mehr die genaue Bezeichnung, die hatte ich bei Alternate gekauft, nun scheint es neue zu geben. Es war eine Digitale Karte. Wir haben 20M von meinem PC entfernt auf der Terasse eine Schüssel, mit Digitalem LNB und habe mir schön ein Kabel gelegt und angeschlossen. Dann habe ich die Karte instaliert und auch die Software. Die Software fand ich richtig geil, mannkonnte alle Sender suchen und dann die besten in seine "Playlist" packen und auch noch ordnen, also das Programm war echt super.

Doch das Problem war, dass ich durch die 20M KAbel grad an der Grenze lag zwischen keinem Empfang und etwas Empfang. So konnte ich nur noch die stärksten Sender sehen, und ich habe alles versucht das hin zu bekommen, denn 20M Kabel sind eigentlich nicht viel. HAbe nen Verstärker eingebaut, half nix. Wenn ich 5M von der Schüssel meinen PC mit socnem kurzen Kabel angeschlossen habe, war der Empfang hammer und ich hatte alle Sender.

Naja, ich habe sie wieder zurückgegeben, weil ich wollte ja in meinem Zimmer schauen, was ja nicht ging :frown:

Shredder
2005-12-07, 17:00:03
hört sich net schlecht an muss ma danach googln was es da neues von der fima gibt danke erstemal

T86
2005-12-10, 17:17:23
Pinnacle? nie wieder :mad:

ich hab ne media center 300i für 130,- vor nem jahr gekauft

nachteile:
-> die fernbedienung funzt net
-> die angebliche mpeg2 aufnahme is n spezial format was nur mit dem media center abgespielt werden kann
nirgends wo anders !!! ;(
-> sender umschalten dauert 10sek
-> wenn meine schwester ne sms bekommt hab ich 2 min standbild (ich wohne im haubt emfangsgebiet nähe bochum musste also gehn)
-> ständig lags und ruckler beim tv gucken
-> beim versuch sie software abzudaten hab ich mir das system zerschossen
-> die software frisst cpu auslastung ohne ende
-> aufnehmen funzt nicht automatisch auch wenn ichs einstelle macht er das nicht





so ich möchte ne alternative die das kann was die Pinnacle können müsste aber nicht funzt
bis 150,-
aufnahme sollte funzen und bitte kein hersteller format sondern normales mpeg2 was ich überall abspielen kann

dvbt is schrott trotzdem bin ich darauf angewiesen (keine satschüssel)

die karte sollte also dvb-t + analoge antenne + analoges kabel können

Kane02
2005-12-10, 17:32:04
Technisat Skystar 2 mind. Rev 2.6! - digital SAT (DVB-S)

Die Karte ist mit knapp 50€ brutal günstig und mit Fernbedienung. Sie hat eine wirklich tolle Bildqualität. Sie kann im Gegensatz zu manch anderen Karte HDTV, da MPEG2 per Software berechnet wird.

Die Treiber sind stabil und es gibt eine geniale Software dazu: DVBViewer Pro. Den würd ich dir noch ans Herz legen den zu kaufen.

Gibts bei www.dvbviewer.com

Da sehen manch 200€ Karten super alt aus. Sie hat aber leider keinen CI-Slot, falls du Premiere oder so empfangen willst.

T86
2005-12-11, 00:03:40
die sky star2 hab ich im htpc aber hier in meinem zimmer hab ich kein sat ;(

gibts keine karte die zu empfehlen ist und dvbt+ analoge antenne + analoges kabel kann?