PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikprobleme...Karte, Spiel oder TFT schuld?


Tomi
2005-12-04, 07:48:53
Ich spiel gerade Sof2 und dort fallen mir massive Grafikprobleme auf. Treiber ist CAT 5.10, Karte X850 XT PE, 4xAA,8xAF + AI auf "low"

Leider gibt der Screenshot die Bildqualität nicht 100% wieder, aber ich denke man sieht das Problem. Im Spiel selbst ist es noch minimal stärker ausgeprägt, auf dem Shot bisschen weichgezeichnet. Es sieht aus wie Kompressionsartefakte...richtige Blockbildung. Aber so ist es direkt im Spiel. In dunklen Bereichen seh ich zudem auf dem Boden und an der Wand so ne Art mehrfache "Bugwelle", wie man sie eigentlich von bilinearer Filterung kennt. Das sieht wieder aus wie Kompressionsartefakte, die ich vor mir "herschiebe".

Nun der eigentliche Verdacht...liegt das vielleicht am TFT? Ich hab den erst seit kurzem, ist ein TN Panel, was real nur 262.000 Farben macht, den Rest durch Dithering. Könnte es daran liegen? Kann mich nicht erinnern, mit CRT solch schlechtes Bild gesehen zu haben.

Hier mal ein Screenshot, original ~900 kbyte mit der Screenshotfunktion im Spiel.

http://img230.imageshack.us/img230/7782/shot00009xk.png

Fruli-Tier
2005-12-04, 11:00:47
Für mich ist es doch recht schwer, auf dem Screenshot richtig was zu erkennen. Liegt vielleicht auch am TFT ;P

Ich glaube aber eher, dass es am Spiel liegt. So ein schieben von Bugwellen kenne ich auch von Halo (wobei mir das mit meiner GF68 nie aufgefallen ist... :| ). Bei anderen Spielen kommt es jedoch nicht vor.

Hast Du denn evtl noch ne Röhre zum parallel betreiben und überprüfen? Damit kannst Du schonmal den TFT ausschliessen.

Z@ki
2005-12-04, 11:41:25
Hallo ihr

Ich sehe nichts, kein Bild.

Gruß
Z@ki