PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABIT AX8 V2.0 problem


Zauberkugel
2005-12-04, 08:51:25
Hallo,

ich ab ein problem mit meinem neuen Abit AX8 V2.0. Es läuft einfach net stabil, hab immer den selben blauen bildschierm unter Winxp "BAD POOL HEADE" oder so steht da immer. Diese Fehlermeldung bekomm ich bei CS Source oder wenn ich prime95 laufen hab und dann z.b. winamp starte.
Das Post Code Display zeigt mir unter windows auch noch nummern an, sollte da nicht FF stehn sobalt windows startet ?
z.b. 27 : "initialize INT 09 buffer"

System

3200 Winchester
2*512MB OCZ Gold
Asus 800XT PCIe
PCI ISDN Fritz karte
PCI Audigy2 ZS
350Watt Netzteil Seasonic
300GB Maxtor SATA
(Temperaturen sind alle ok)

Was ich bis jetzt schon getestet hab. Alle PCI Karten raus, DVD Laufwerke abgezogen, speicher gegen 2*512MB MDT getauscht, alle speicher Bänke mit einem Riegel getesten, anders Netzteil getestet, verschiedene Ram Timings getestete mit 166 und 200 Mhz, Im Bios load fail save geladen und alles bis auf SATA deaktivirt oder extrme verlangsamt.

Das hat alles nichts gebracht fehler ist immernoch da

Hab alles an mein ASUS A8N Sil Del. angeschlossen winxp installiert und alles geht, also glaube ich es muss am abit liegen. Hab mich entschlossen es noch einmal zu testen aber erst wenns ein neues bios gibt.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?

Die gelbe Eule
2005-12-04, 09:11:37
Es könnte ein Treiberproblem sein. Versuche einfach mal alle aktuellen Via Treiber zu laden. Vorher solltest aber alles deinstallieren an Chipstaztreibern und dann nach und nach die Treiber hinzufügen.

Zauberkugel
2005-12-04, 09:32:08
hab ich vergessen zu schreiben, teiber hab ich auch schon vermutet, habs mit den auf den Abit cd versucht und auch denn neusten von via. Winxp sogar einmal neuinstalliert es kommt aber immernoch der selbe Blaue Bildschirm mit "BAD POOL HEADE".

Scoff
2005-12-04, 15:03:10
Wie Eule schon sagte irgendein Treiber wird wol schuld sein. Also am besten alle Karten rein und alle Treiber runter. Nun wieder alle neuinstallieren.
Eventuell hat der Ram auch Probleme, einfach mal memtest ca. 15-30min laufen lassen.

Die genaue Fehlerbezeichnung wäre auch noch nützlich.

Zauberkugel
2005-12-04, 19:03:04
Danke für eure antworten.
Hab XP jetzt nochmal installiert und teste das mit denn treibern. Bis jetzt läuft alles was ich getestet habe.

Zauberkugel
2005-12-05, 16:58:37
Hallo,

ich glaub ich hab den fehler gefunden, der Blaue Bildschirm kommt nur wenn speedfan im hintergund läuft und das system unter lasst steht. Ohne speedfan ist das system bomben stabil bei last, hat woll was mit dem Guru chip von Abit zu tun.