PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will weg von Windows!


Gohan
2002-07-16, 22:31:22
Ja. Ich will jetzt endgültig weg von Windows. Saionara. Heute hat sich mein letzter Funke Wohlgefallen für dieses Betriebssystem in luft aufgelöst.

Auch wenn ich komplett neue Hardware brauche, mir ist es egal, nur weg von Windows!

Eigentlich würde ich ja gerne ein Maci werden, aber wenn ich mir die Preise anschaue :chainsaw:

Linux würde ich auch liebend gerne benutzten, aber wie siehts mit Video Capturing,Videobearbeitung und Bildbearbeitung aus?

Ein Mac wäre ja ideal dafür ^^

Also, wer hat Tipps, wie ich schnellst möglich von Windoof wegkomme? Achja... Spiele sind nur sekundär, dafür habe ich ja noch den PC meines Bruder's *eg*

Wuzel
2002-07-16, 22:39:35
Originally posted by Gohan
Ja. Ich will jetzt endgültig weg von Windows. Saionara. Heute hat sich mein letzter Funke Wohlgefallen für dieses Betriebssystem in luft aufgelöst.

Auch wenn ich komplett neue Hardware brauche, mir ist es egal, nur weg von Windows!

Eigentlich würde ich ja gerne ein Maci werden, aber wenn ich mir die Preise anschaue :chainsaw:

Linux würde ich auch liebend gerne benutzten, aber wie siehts mit Video Capturing,Videobearbeitung und Bildbearbeitung aus?

Ein Mac wäre ja ideal dafür ^^

Also, wer hat Tipps, wie ich schnellst möglich von Windoof wegkomme? Achja... Spiele sind nur sekundär, dafür habe ich ja noch den PC meines Bruder's *eg*

Video ist unter Lin famos, auch wenns noch nen weng an soft mangeld ...

hier mal soft für video http://www.linux.org/apps/all/Multimedia/Video.html

Bildbearbeitung , da sag ich nur GIMP!

Und ansonsten, gute einstellung :bier:

Ganon
2002-07-16, 23:07:06
Och die Preise gehen doch! (;);););)) Du musst ja nicht gleich einen Dual G4 1Ghz mit 1,5GB RAM nehmen!
Kannst ja auch mal hier gucken: http://www.macpreise.de Dort findest du vielleicht was billigeres!

Einen PowerMAC hätt ich auch gerne! Aber keinen G4 (Roh-Power fehlt, erst wenn die VectorUnits genutzt werder bringt der was, das ist leider nicht oft der Fall)! Ich frag mich was mit dem G5 los ist! Wird der noch was? Oder haben sie ihn eingemottet und nochmal neu angefangen weil der Hammer von AMD schneller wäre, oder wie? War doch eigendlich DER hoffnungsschimmer der MACis!

Heute hat sich mein letzter Funke Wohlgefallen für dieses Betriebssystem in luft aufgelöst.

Was ist denn passiert? Absturz und alle Daten weg?:D

Wuzel
2002-07-16, 23:20:01
Mac LOL

Das hier

http://www.sun.de/Produkte/Hardware/Workstations/Blade1000/index.html

haut alles wech ....

Matrix316
2002-07-17, 00:41:33
Warum so teuer: Das wäre doch auch eine Alternative :)

http://amigaosxl.haage-partner.de/shop-d.html

;)

Gohan
2002-07-17, 07:32:22
Das ist doch ein PC, dieser Amiga, wo bekomme ich das OS einzeln her? :D

EDIT:
Ach steht ja ganz oben :eyes:

Aber die Mac Preise sehen auf der einen Seite ja auch nicht so schlecht aus :)

Haarmann
2002-07-17, 09:09:46
Muss ich ja direkt mal Downloaden und gucken, ob das was is...

Amiga is mir irgendwie ans Herz gewachsen :)

Gohan
2002-07-17, 18:24:52
Mac fängt mir an zu gefallen. War mal heute im Saturn unterwegs und hab etwas an dem Teil rumgespielt :) Jetzt brauch ich nur noch "etwas" Geld ^^

outlaw_wolf
2002-07-18, 00:20:03
ich hab mir das suse linux gekauft und auf meinen server aufgespielt. zwar dauert das ein wenig bis man sich umgewöhnt aber ich will bald ganz von windows los kommen.

außerdem hat das suse packet schon alle software dabei, die man für den start braucht.
gimp ist sogar fast so gut wie photoshop.

also warum noch geld für einen mac ausgeben, wenn du doch schon alles außer dem os hast?

Gohan
2002-07-18, 09:51:11
Mac hat meiner erfahrung nach jetzt wenigstens ein paar Spiele. Und ist auch Benutzerfreundlich.

Linux, da wird immer alles so kompliziert dargestellt. Wenn ich das schon höre, Kernel neu kompilieren usw.
Mit dem Mac komme ich ja jetzt schon klar... ich weiß nicht. Ich muss es nochmal Probieren...

Ausserdem habe ich für Linux noch keine Anständige Videoschnitt Software gefunden :(

outlaw_wolf
2002-07-18, 13:24:19
die linux user-gemeinde steigt weiter an...
irgentwan wie es auch alles was man braucht un mehrfacher ausführung geben.

Tiamat
2002-07-18, 13:36:09
Ein Mac ist einfach geil!
Da ich auch weg von Windows will ,bin ich vor 2Wochen mal zum "Saturn" gefahren und hab mal 1 1/2 Std an OS X verbracht.
Einarbeitung gleich NULL ,ich kam sofort zurecht.Etliche grafische Gimmicks die ich einfach klasse finde.Ein einfach zu bedienenden Betriebssytem das zudem Top-designed ist ,genau wie Apple´s Rechner an sich.Animierte OpenGL Grafik im OS ...
Das war eine komplett neue Computererfahrung für mich.
Gestern hab ich per Quicktime die Macworld New York verfolgt.Hammerhart welche Apps und welche Verbesserungen im neuen OS 10.2(Jaguar) stecken.
Ich fang jetzt an zu sparen und leg mir ende des Jahres einen zu.
Besonders der gesternvorgestellte I-mac gefällt mir sehr gut:
17" TFT (16:9) Geforce 4mx ,G4 800Mhz und Superdrive (DVD-Brenner) ,80GB ,OS 10.2(Jaguar) ab 24.August ....

Tiamat
2002-07-18, 13:36:38
Think different ;D

Unregistered
2002-07-19, 16:59:33
Move2Mac hilft beim Daten-Umzug auf den Mac

Der Software-Hersteller Detto zeigt auf der Macworld in New York eine Software für den Umstieg von Windows-PCs auf Macs. Das Tool Move2Mac soll Daten und persönliche Einstellungen von installierter Software auf einem Mac wiederherstellen.

Move2Mac soll dabei die Dateien, Verzeichnisse und Einstellungen auf dem Windows-Recher auf eine CD brennen. Diese überträgt die Konfigurations-Files und Daten automatisch, wenn sie in einen Mac eingelegt wird.

Detto will mit seinem Tool die von Apple zurzeit heftig forcierte Werbekampagne für einen Umstieg von PC auf Mac. Move2Mac soll im Herbst zunächst in den USA auf den Markt kommen. Ein Preis ist noch nicht bekannt.

(quelle: http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8781614.html
bzw.
http://www.detto.com/media/PressRelease071702.htm )

nur doof, dass man´s nicht umgekehrt machen kann..... würd mir gern Mac-OS X aufm pc installieren..... weg von M$, aber keine unsummen für neue hardware.....
linux ist mir zu kompliziert *fürcht*

Matrix316
2002-07-19, 18:24:59
Ich wäre dafür, dass mal jemand ein Move2Linux programmiert, was mir alle Emailkonten und Emails in Linux importiert. ;)

metallex
2002-07-19, 22:49:25
Die Mac's sind wirklich genial. Apple macht sich wenigstens noch gedanken!

Um wenigstens etwas Mac feeling aufkommen zu lassen, hab ich mein KDE mit dem Mosfet Liquid Theme etwas verschönert. Sieht wirklich nett aus!! :)


MfG

Matrix316
2002-07-20, 00:03:50
Es gibt ja auch Mac Themes für Linux (und Windows).

Tiamat
2002-07-20, 01:04:15
Klar gibts die ,aber ein Theme ist kein Mac ;=)

Matrix316
2002-07-20, 11:47:23
Originally posted by Tiamat
Klar gibts die ,aber ein Theme ist kein Mac ;=)

Naja, Linux mit Mac Theme ist schon ziemlich nahe dran. ;) (Mac OSX basiert ja auf FreeBSD)

BoRaaS
2002-07-20, 12:54:12
[SIZE=1]Originally posted by Unregistered
..... würd mir gern Mac-OS X aufm pc installieren.....


dannist Darwin genau das richtige für dich, ist die "PC" Variante. Ist aber im Endeffekt nur ein umgestricktes BSD.
http://developer.apple.com/darwin/

Greets BoRaaS