PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simyo - wo ist der Haken?


Piri Piri m@ster
2005-12-04, 11:27:46
Hallo Leute!
Ich habe heute morgen die Werbung von Simyo im Fernsehen gesehen. Ihr wisst schon, der Slogan ist: "Weil einfach einfach einfach ist!" (Da fehlen bestimmt ein paar Kommas irgendwo...)
Die Aussage war jedenfalls ungefähr:
Meldet euch an und ihr telefoniert mit dem Handy in sämtliche Netze für 16cent/min. Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, kein gar nichts. Einfach prepaid, nur verdammt billig.
Ich war gerade auf der Website (www.simyo.de) von denen und es sieht echt so aus, als hätte die Werbung nicht gelogen.
Aber da muss doch irgendwo ein Haken sein!!! Das hört sich einfach zu gut an. Habt ihr damit Erfahrung gemacht oder findet ihr den Haken?
Liebe Grüße und danke schon mal.

klumy
2005-12-04, 11:30:56
Minus:

- E-Mail Box ist nicht abschaltbar
- Aufladen der Karte nur über Überweisung oder Kreditkarte


Pro:
alles was inder Werbung gesagt wird stimmt.

Wenn du mit den Contras leben kannst, ist Simyo eine gute Wahl. Netzabdeckung ganauso wie bei e+.

Lokadamus
2005-12-04, 11:41:54
mmm...

Das Handy must du selber stellen. Ansonsten bin ich seit Anfang diesen Monats ebenfalls bei Simyo. Es ist eben für wenigtelefonierer gedacht.
Achja, nach 6 oder 12 Monaten verfällt das Geld einfach.

-J.
2005-12-04, 11:55:52
Soweit ich gehört hab, soll der Empfang auch nicht so der Bringer sein.

abaddon
2005-12-04, 12:06:57
Soweit ich gehört hab, soll der Empfang auch nicht so der Bringer sein.
Kann ich nicht bestätigen. Ich wohne hier in einem verhältnismäßig kleinen Markt und der Empfang ist einwandfrei. Ist ja auch ans E-Plus-Netz gebunden.

WTC
2005-12-04, 12:14:56
Achja, nach 6 oder 12 Monaten verfällt das Geld einfach.

das ist normal bei prepaidkarten...

Alex31
2005-12-04, 12:17:49
Das EPlus Netz ist in bestimmten Gegenden nicht so unglaublich gut. Hatte Simyo und bin jetzt wieder bei T-Mobile da ich häufig kein Netz hatte.

aCiD
2005-12-04, 12:49:42
Das EPlus Netz ist in bestimmten Gegenden nicht so unglaublich gut. Hatte Simyo und bin jetzt wieder bei T-Mobile da ich häufig kein Netz hatte.

Also ich hab auch E-Plus, kann mich aber nicht beschweren. So lange man sich hauptsächlich in Ballungsgebieten aufhält hat man auch meistens Empfang..

Greetz
aCiD

Danielo
2005-12-04, 13:34:32
Also ich hab auch E-Plus, kann mich aber nicht beschweren. So lange man sich hauptsächlich in Ballungsgebieten aufhält hat man auch meistens Empfang..

Greetz
aCiD
Genau, ich bin auch bei E-Plus und der Service ist da auch echt gut! ;)

Danielo

BK-Morpheus
2005-12-04, 13:38:52
Wie wäre es mit blau.de?

Ist im Prinzip das gleiche wie Simyo, aber du kannst die Mailbox abschalten UND hast ein D-Netz, statt nem E-Netz.

CrazyHorse
2005-12-04, 13:54:49
Afaik brauch man die Mailbox gar nicht erst einzurichten, dann geht sie auch nicht ran. Jedenfalls ist das bei mir so, bin aber schon seit Sommer Kunde, kann sein, dass Simyo das geändert hat.

Ansonsten habe ich nichts zu meckern. Meine Handykosten konnte ich so deutlich reduzieren. Die Netzabdeckung ist teilweise etwas dünn und leider gibt es kein Fallback wie beispielsweise bei O2, wo einfach auf D1 gewechselt wird, wenn das 02-Netz weg ist.

-J.
2005-12-04, 15:35:33
Kann ich nicht bestätigen. Ich wohne hier in einem verhältnismäßig kleinen Markt und der Empfang ist einwandfrei. Ist ja auch ans E-Plus-Netz gebunden.
Also ich hatte mal vor einigen Jahren E-Plus und hatte nur Probleme mit dem Netz.

SKYNET
2005-12-04, 15:39:47
Das EPlus Netz ist in bestimmten Gegenden nicht so unglaublich gut. Hatte Simyo und bin jetzt wieder bei T-Mobile da ich häufig kein Netz hatte.


genau das ist der grund warum ich bei der telekom bleibe.... selbst in den kleinsten pissorten wo nur 2 häuser und nen kiosk stehn, hat man 1a empfang! :cool:

atlantic
2005-12-04, 15:42:39
Teuer ists für die, die dich aus anderen Netzen anrufen, und da so gut wie alle meine Bekannten D Netze haben, wärs nicht so toll für die. Ansonsten ne gute Sache.

SKYNET
2005-12-04, 15:50:38
Teuer ists für die, die dich aus anderen Netzen anrufen, und da so gut wie alle meine Bekannten D Netze haben, wärs nicht so toll für die. Ansonsten ne gute Sache.


das wäre mir persönlich ja schnuppe! ;o)

MojoMC
2005-12-04, 17:42:31
Also ich hatte mal vor einigen Jahren E-Plus und hatte nur Probleme mit dem Netz.
Seltsam.

In einer ähnlich strukturierten Region, ca. 30 min entfernt von dir, hatte ich bereits vor 7 Jahren keinerlei Probleme mit E-Plus, auch auf den kleinen Dörfern nicht - nur in den absolut abgelegensten Winkeln ohne Bebauung. Und das hat sich sogar noch gebessert...

WTC
2005-12-04, 18:01:14
Seltsam.

In einer ähnlich strukturierten Region, ca. 30 min entfernt von dir, hatte ich bereits vor 7 Jahren keinerlei Probleme mit E-Plus, auch auf den kleinen Dörfern nicht - nur in den absolut abgelegensten Winkeln ohne Bebauung. Und das hat sich sogar noch gebessert...

Ja, hat sich deutlich verbessert! Aber gegen t-mobile/d1 stinkt alles ab! hab derzeit zwei handys, das eine D2/Vodafone, und das andere O2, meine schwestern haben D1, das ist deutlich besser, damit hab ich sogar im keller emüfang, mit d2 und O2 nicht! Naja, pech. Ich kann damit leben! Was mich aber dermassen ankotzt sind mindestens einmal die woche fehler von Vodafone, da kriege ich eine sms von jemandem z.b. erst 2 stunden später, obwohl ich die ganze zeit vollen empfang hab und auch in der zeit schon mit anderen geschrieben hab! Aber man kann nicht alles haben...

Piri Piri m@ster
2005-12-04, 22:45:45
Wie wäre es mit blau.de?

Ist im Prinzip das gleiche wie Simyo, aber du kannst die Mailbox abschalten UND hast ein D-Netz, statt nem E-Netz.
Das hört sich aber interessant an. Da ich in einer eher ländlichen Region wohne wäre das wohl besser für mich. Hab bis jetzt Vodafone genutzt und eigentlich nie Probleme mit dem Netz gehabt... Ich denke das ist das richtige für mich. Wie siehts da aus mit den Preisen, die Leute bezahlen müssen, wenn sie mich anrufen. Die meisten hier haben D-Netze. (und ich will mal sozial sein ;) )

MojoMC
2005-12-04, 23:43:42
hab derzeit zwei handys, das eine D2/Vodafone, und das andere O2, meine schwestern haben D1, das ist deutlich besser, damit hab ich sogar im keller emüfang, mit d2 und O2 nicht!Das kannst du schlecht verallgemeinern. Ich hab hier Stadtteile & Regionen, da wechseln sich die Kellerqualitäten der beiden D-Netze ab. Im Normalfall nehmen die sich eh nix...

...mindestens einmal die woche fehler von Vodafone, da kriege ich eine sms von jemandem z.b. erst 2 stunden später, obwohl ich die ganze zeit vollen empfang hab und auch in der zeit schon mit anderen geschrieben hab!Seltsames Netz hast du da bei dir. Solche Probleme habe ich seit Jahren nie gehabt - und Millionen anderer Vodafone-Kunden wohl auch nicht.
Schon mal bei Vodafone gemeldet, bevor du schimpfst?

Schiller
2005-12-04, 23:46:25
Ich hab o2. Falls kein o2-Empfang, dann wechselt das Handy eben zu T-Mobile. :D :P

-error-
2005-12-05, 00:30:16
Ich bin Kunde bei Simyo. Nun, ich wohne in einem Dorf in einem Tal. Der "Empfang" ist sowas von beschissen, meistens habe ich keinen im meinen Zimmer.

Das saugt außerdem den Akku extrem schnell leer, das ist schon nicht mehr lustig.

BK-Morpheus
2005-12-05, 01:14:22
Ich bin Kunde bei Simyo. Nun, ich wohne in einem Dorf in einem Tal. Der "Empfang" ist sowas von beschissen, meistens habe ich keinen im meinen Zimmer.

Das saugt außerdem den Akku extrem schnell leer, das ist schon nicht mehr lustig.
dann wäre "blau" wohl die bessere Wahl gewesen.
Außerdem hat man bei blau für 15€ ~10€ Guthaben, bei Simyo kostet es glaube ich 20€ bei ~10€ Guthaben, oder?

edit: ich meine simply

Schiller
2005-12-05, 23:02:28
dann wäre "blau" wohl die bessere Wahl gewesen.
Außerdem hat man bei blau für 15€ ~10€ Guthaben, bei Simyo kostet es glaube ich 20€ bei ~10€ Guthaben, oder?

:confused:

Ist es nicht so, dass man für 10€ Geld 10€ Guthaben bekommt!? :|

EDIT: achso, gecheckt, du meinst das Startguthaben, welches man bekommt, wenn man die Karte bestellt. :usad:

BK-Morpheus
2005-12-05, 23:04:23
:confused:

Ist es nicht so, dass man für 10€ Geld 10€ Guthaben bekommt!? :|
Naja zunächst muss man ja die Simkarte kaufen, das kostet mehr als nur das Guthaben.
Später bekommt man natürlich 10€ Guthaben für 10€.

Schiller
2005-12-05, 23:11:08
Naja zunächst muss man ja die Simkarte kaufen, das kostet mehr als nur das Guthaben.
Später bekommt man natürlich 10€ Guthaben für 10€.

Jo, hab mir die Seite grad angeguckt und es gecheckt. :usad:

TigersClaw
2005-12-05, 23:13:20
Wie wäre es mit blau.de?

Ist im Prinzip das gleiche wie Simyo, aber du kannst die Mailbox abschalten UND hast ein D-Netz, statt nem E-Netz.

dann wäre "blau" wohl die bessere Wahl gewesen.
Außerdem hat man bei blau für 15€ ~10€ Guthaben, bei Simyo kostet es glaube ich 20€ bei ~10€ Guthaben, oder?

Lesen bildet, auch blau.de sendet im E+-Netz!

WTC
2006-01-04, 20:03:59
Meine Simyo karte ist heute gekommen. Holy shit. In meinem Zimmer im Keller hab ich ab jetzt EMPFANG, JAAAHAAAA

Mit D2, D1 und O2 war das aussichtslos, aber nun, ähhh, mindestens 3 Balken mit Simyo! HAHAHAHAHAHA, Hammer... Und 11 cent pro Sms sowie 16 cent fürs telefonieren... Ich muss jetzt mal nachschauen wie lange mein d2 vertrag noch läuft damit ich ihn entweder kündige oder mir dann nen neues handy davon hole...

mofa84
2006-01-04, 20:12:01
"Der Haken" ist nicht bei Simyo oder den anderen Billig-Prepaid-Anbietern, sondern bei den 4 großen die sich quasi abgesprochen haben und einfach nur abzocken.

Schiller
2006-01-04, 21:19:34
"Der Haken" ist nicht bei Simyo oder den anderen Billig-Prepaid-Anbietern, sondern bei den 4 großen die sich quasi abgesprochen haben und einfach nur abzocken.

Öhm...Simyo, blau.de etc. basieren alle auf e-plus... :ucrazy4:

MISTEL X
2006-01-04, 21:46:50
Achja, nach 6 oder 12 Monaten verfällt das Geld einfach.

Also doch so eine "Art" Mindestumsatz :biggrin:

WTC
2006-01-04, 21:48:15
Also doch so eine "Art" Mindestumsatz :biggrin:

wie schon gesagt: Das ist bei sogut wie allen Prepaidkarten anbieter der Fall!

mofa84
2006-01-04, 21:50:28
Öhm...Simyo, blau.de etc. basieren alle auf e-plus... :ucrazy4:vielleicht auf dem Netz.

Die meisten DSL-Anbieter basieren auch auf dem T-Com Netz, haben aber sonst nix mit der zu tun.

BK-Morpheus
2006-01-04, 21:54:55
Öhm...Simyo, blau.de etc. basieren alle auf e-plus... :ucrazy4:
lol, sorry, ich meinte simply.de

"SIMply ist nun zusätzlich zum T-Mobile-Netz auch über das Vodafone D2-Netz erhältlich.[…]"

" 2) Alle Gespräche von simply zu simply im Netz der Mobilfunk-Tochter der Telekom sind vom 06.12.2005 bis zum 28.2.2006 kostenlos!"

http://www.teltarif.de/a/simply/

D-Netz ownt E-Netz auf jedenfall von der Netzabdeckung her.

h00ligan
2006-01-04, 21:56:43
vielleicht auf dem Netz.

Simyo ist eine E-Plus Tochter.

MISTEL X
2006-01-04, 21:59:26
wie schon gesagt: Das ist bei sogut wie allen Prepaidkarten anbieter der Fall!

Habs schon gelesen, trotzdem eine Art Mindestumsatz, obwohl damit geworben wird, dass es keinen gibt......

Egal!

-error-
2006-01-04, 23:11:45
So, ich bin jetzt vom Simyo auf Simply umgestiegen. Endlich habe ich auch bei mir Netzempfang, mit Simyo hatte ich keinen. (E-Netz)

Aber mit Simply (D-Netz) habe ich keine Probleme. Fällt das Guthaben unter 2 Euro, werden automatisch 10 Euro von meinem Konto abgebucht und als Guthaben überwießen.

Das ist echt nicht schlecht und eine einfache Nummer habe ich mir ausgesucht!

Simpy und gut.

nino
2006-01-04, 23:48:01
So, ich bin jetzt vom Simyo auf Simply umgestiegen. Endlich habe ich auch bei mir Netzempfang, mit Simyo hatte ich keinen. (E-Netz)

Aber mit Simply (D-Netz) habe ich keine Probleme. Fällt das Guthaben unter 2 Euro, werden automatisch 10 Euro von meinem Konto abgebucht und als Guthaben überwießen.

Das ist echt nicht schlecht und eine einfache Nummer habe ich mir ausgesucht!

Simpy und gut.

nach welcher zeit verfällt da das guthaben? bin im moment bei d2 und die haben nur diesen scheiss compact-tarif mit 5€ mindestumsatz. die netzabdeckung hier ist auch nicht so der knüller

alpha-centauri
2006-01-05, 00:01:08
Hallo Leute!
Ich habe heute morgen die Werbung von Simyo im Fernsehen gesehen. Ihr wisst schon, der Slogan ist: "Weil einfach einfach einfach ist!" (Da fehlen bestimmt ein paar Kommas irgendwo...)
Die Aussage war jedenfalls ungefähr:
Meldet euch an und ihr telefoniert mit dem Handy in sämtliche Netze für 16cent/min. Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, kein gar nichts. Einfach prepaid, nur verdammt billig.
Ich war gerade auf der Website (www.simyo.de) von denen und es sieht echt so aus, als hätte die Werbung nicht gelogen.
Aber da muss doch irgendwo ein Haken sein!!! Das hört sich einfach zu gut an. Habt ihr damit Erfahrung gemacht oder findet ihr den Haken?
Liebe Grüße und danke schon mal.

der haken: kein handy subentioniert. eplus netz. und andere sind billiger:

http://www.areamobile.de/static/tarife/discounter.php

bei mir gibts im april 1x neues handy OHNE subvention aus nem shop und 1x discount karte von nem D1 netz. simply easy klarmobil ..

TheNeo1980
2006-01-05, 00:02:49
Hallo Leute!
Ich habe heute morgen die Werbung von Simyo im Fernsehen gesehen. Ihr wisst schon, der Slogan ist: "Weil einfach einfach einfach ist!" (Da fehlen bestimmt ein paar Kommas irgendwo...)
Die Aussage war jedenfalls ungefähr:
Meldet euch an und ihr telefoniert mit dem Handy in sämtliche Netze für 16cent/min. Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, kein gar nichts. Einfach prepaid, nur verdammt billig.
Ich war gerade auf der Website (www.simyo.de) von denen und es sieht echt so aus, als hätte die Werbung nicht gelogen.
Aber da muss doch irgendwo ein Haken sein!!! Das hört sich einfach zu gut an. Habt ihr damit Erfahrung gemacht oder findet ihr den Haken?
Liebe Grüße und danke schon mal.
Irgendwo hab ich mal gelesen das man NUR zu simyo telefonieren kann also alles andere geht nicht...man kann in kein anderes netz Telefonieren

WTC
2006-01-05, 00:06:15
Irgendwo hab ich mal gelesen das man NUR zu simyo telefonieren kann also alles andere geht nicht...man kann in kein anderes netz Telefonieren

Na die schlawiner möcht ich sehen die das verzapft haben X-D

Tybalt
2006-01-05, 00:19:17
Ansich keine schlechte Idee.
Stell dir die Werbung vor:
Ins Simyo Netz für 16c/min und in alle anderen Netze kostenlos ;D

Imperator Katarn
2006-01-05, 01:05:46
Minus:

- E-Mail Box ist nicht abschaltbardie Mailbox ist doch eigentlich ganz praktisch... es gibt in meinem Bekanntenkreis so ein paar Spackos, die immer bei mir klingeln lassen damit ich die zurückrufe (auf meine Kosten). Um dem entgegenzuwirken mache ich einfach mein Handy aus, und prompt geht dann sofort meine Mailbox dran wenn wieder einer versucht klingeln zu lassen, und killt dem eine Gesprächseinheit :devil:

Imperator Katarn
2006-01-05, 01:08:01
mmm...

Das Handy must du selber stellen. Ansonsten bin ich seit Anfang diesen Monats ebenfalls bei Simyo. Es ist eben für wenigtelefonierer gedacht.16 ct/Minute für Wenigtelefonierer???
Das scheint mir eher etwas für Vieltelefonierer optimiertes zu sein!

Imperator Katarn
2006-01-05, 01:14:00
Teuer ists für die, die dich aus anderen Netzen anrufen, und da so gut wie alle meine Bekannten D Netze haben, wärs nicht so toll für die. simyo basiert doch auf dem E-Plus-Netz, also sollten die Kosten für Anrufer aus anderen Netzen nicht anders sein als bei Anrufen nach E-Plus.

Wenn man natürlich einen Bekanntenkreis hat wo alle im gleichen Netz sind, ist es natürlich am günstigsten dann auch in diesem Netz zu sein (netzinterne Gespräche sind i.d.R. noch ne Nummer günstiger als 16 ct/Minute), wenn deine Bekannten aber mehr oder weniger über alle Netze gleichverteilt sind nützt dir das nichts.

BK-Morpheus
2006-01-05, 01:16:26
16 ct/Minute für Wenigtelefonierer???
Das scheint mir eher etwas für Vieltelefonierer optimiertes zu sein!
Vieltelefonierer werden sich garantiert eher einen vernünftigen Vertrag mit niedrigeren Minutenpreisen bzw. eher mit Freiminuten zulegen.

Mit 15€ Guthaben komme ich mit meiner Xtra-Card (auch Prepaid, aber etwas teuer) locker über ein halbes Jahr aus, so dass ich andauernd in der Messagetime lande und doch wieder aufladen muss *g*

Aber nächsten Monat oder so werde ich dann zu Simply wechseln.

-error-
2006-01-05, 01:25:58
nach welcher zeit verfällt da das guthaben? bin im moment bei d2 und die haben nur diesen scheiss compact-tarif mit 5€ mindestumsatz. die netzabdeckung hier ist auch nicht so der knüller

Oh, das weiß ich nicht ;) Ich schau heute Nachmittag mal nach.

Nunja, übrigends kann man bis zum Feburar kostenlos von Simply zu Simply telefonieren.

Imperator Katarn
2006-01-05, 01:34:42
Vieltelefonierer werden sich garantiert eher einen vernünftigen Vertrag mit niedrigeren Minutenpreisen bzw. eher mit Freiminuten zulegen.so es einen solchen denn geben würde...
Soweit ich das bislang feststellen konnte, gibt es von keinem Anbieter einen Vertrag, bei man für 16 ct/Minute in alle Netze telefonieren kann. Netzinterne Gespräche oder Gespräche ins Festnetz gibt's sehr günstig, aber sobald es in andere Handynetze geht (z.B. Vodafone -> E-Plus), wird's meist richtig teuer.

Ich z.B. hab Vodafone Classic, da zahl ich in andere Netze in der Hauptzeit 59 ct/Minute, in der Nebenzeit 39 (E-Plus, O2) bzw. 29 (D1) ct. Umstellung auf Vodafone Premium wäre in der Hauptzeit gerade mal 10 ct günstiger, in der Nebenzeit tät sich gar nichts.

Das Problem ist halt, daß bei 4 Netzanbietern in Deutschland rein statistisch gesehen 75% der Angerufenen ein anderes Netz haben.

BK-Morpheus
2006-01-05, 01:58:04
so es einen solchen denn geben würde...
Soweit ich das bislang feststellen konnte, gibt es von keinem Anbieter einen Vertrag, bei man für 16 ct/Minute in alle Netze telefonieren kann. Netzinterne Gespräche oder Gespräche ins Festnetz gibt's sehr günstig, aber sobald es in andere Handynetze geht (z.B. Vodafone -> E-Plus), wird's meist richtig teuer.

Ich z.B. hab Vodafone Classic, da zahl ich in andere Netze in der Hauptzeit 59 ct/Minute, in der Nebenzeit 39 (E-Plus, O2) bzw. 29 (D1) ct. Umstellung auf Vodafone Premium wäre in der Hauptzeit gerade mal 10 ct günstiger, in der Nebenzeit tät sich gar nichts.

Das Problem ist halt, daß bei 4 Netzanbietern in Deutschland rein statistisch gesehen 75% der Angerufenen ein anderes Netz haben.
Stimmt, da könntest du Recht haben...ich weiss net was man so auf andere Netze zahlt, aber auf Festnetz sind Verträge afaik besser.

WTC
2006-01-05, 02:13:23
Stimmt, da könntest du Recht haben...ich weiss net was man so auf andere Netze zahlt, aber auf Festnetz sind Verträge afaik besser.

Da hinkst du leider etwas mit der zeit ;)

http://www.areamobile.de/static/tarife/discounter.php

0,16 pro Minute ins festnetz mit Simyo. Also genausoviel wie in alle Mobilfunknetze ^^

mofa84
2006-01-05, 04:14:24
Simyo ist eine E-Plus Tochter.mag ja sein, Congster ist ja auch von der Terrorkom.

Aber sicher sind nicht sämtliche Billiganbieter Töchter von e-Minus, sonst würden die sich ja selbst ins Knie... schießen.

alpha-centauri
2006-01-05, 09:44:25
Minus:


- Aufladen der Karte nur über Überweisung oder Kreditkarte
.

dett stimmt nicht. bei vielen anderen gibts auch lastschrift !

alpha-centauri
2006-01-05, 09:54:33
Soweit ich gehört hab, soll der Empfang auch nicht so der Bringer sein.

e-netz bedingte vorteile der besseren spr achqualität, aber auch stärkeren beeinträchtigung z.B. in gebäuden.
ansich ist die e+ abdeckung aber sehr gut, so lang du nicht im kaff mit 500 einwohner lebst.

faustregel: geht kein DSL geht kein eplus ;D ;D ;D

alpha-centauri
2006-01-05, 10:32:21
16 ct/Minute für Wenigtelefonierer???
Das scheint mir eher etwas für Vieltelefonierer optimiertes zu sein!

also ich würde bei nem discounter tagsüber ins handy-fremde netz weniger zahlen, als im abendtarif mit meinem vertrag übers festnetz. und beim vertrag hab ich noch 10 euro MU - deswegen ist der vertrag auch zum april geküdigt.


Mit 15€ Guthaben komme ich mit meiner Xtra-Card (auch Prepaid, aber etwas teuer) locker über ein halbes Jahr aus, so dass ich andauernd in der Messagetime lande und doch wieder aufladen muss *g*

und wenn du mal telefonierst, kostet dich die minute nen euro . wo hingegen du bei discounter ca 14 cent hast. das ist billiger als von festnetz > mobil

atlantic
2006-01-05, 17:48:57
simyo basiert doch auf dem E-Plus-Netz, also sollten die Kosten für Anrufer aus anderen Netzen nicht anders sein als bei Anrufen nach E-Plus.

Wenn man natürlich einen Bekanntenkreis hat wo alle im gleichen Netz sind, ist es natürlich am günstigsten dann auch in diesem Netz zu sein (netzinterne Gespräche sind i.d.R. noch ne Nummer günstiger als 16 ct/Minute), wenn deine Bekannten aber mehr oder weniger über alle Netze gleichverteilt sind nützt dir das nichts.

klar, deshalb ists für uns besser im D Netz zu bleiben.
Morpheus hatte hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3746309&postcount=10) geschrieben, das bei blau.de die D-Netze genutzt werden. Bin ich jetzt zu blöd zum lesen oder steht in deren Faq (http://www.blau.de/app?service=page/FaqPage) genau das Gegenteil? :| (siehe unter Punkt "Telefonieren")

CaptainCool
2006-01-05, 18:51:44
Wie lange dauert es bis die die SIM Karte schicken?

WTC
2006-01-05, 18:52:59
Wie lange dauert es bis die die SIM Karte schicken?
8 tage hats bei mir gedauert per überweisung/vorkasse...

krimo
2006-01-05, 19:32:13
Wie lange dauert es bis die die SIM Karte schicken? Überweisung: Montag, 02.01.06
Brief mit Karte im Kasten: heute, 05.01.06
= 4 Tage

CaptainCool
2006-01-05, 20:35:52
Überweisung: Montag, 02.01.06
Brief mit Karte im Kasten: heute, 05.01.06
= 4 Tage


direkt bei simyo ?

-error-
2006-01-05, 20:47:52
direkt bei simyo ?

Ja, die sind so schnell. Bei Simply dauerts etwas länger.

Lokadamus
2006-01-05, 21:23:47
16 ct/Minute für Wenigtelefonierer???
Das scheint mir eher etwas für Vieltelefonierer optimiertes zu sein!mmm...

Nö, dafür dürfte eher die "Handy- Flatrate" geplant sein ... http://www.base.de/ (E- Plus) ... aber ehrlich gesagt, mich interessiert der Kram nicht wirklich.

Imperator Katarn
2006-01-05, 21:30:18
mmm...

Nö, dafür dürfte eher die "Handy- Flatrate" geplant sein ... http://www.base.de/ (E- Plus) bei der der Haken aber schnell ausgemacht ist:Alle Gespräche ins Festnetz inklusive*
Alle Gespräche und SMS zu
E-Plus / BASE und simyo inklusive*heißt: das ganze gilt nur netzintern und ins Festnetz. Gespräche in andere Netze sind dann vermutlich wieder richtig teuer.

-error-
2006-01-06, 00:24:04
Ich frag mich gerade, wie lange die diese Discounterpreise halten können.

Besteht da nicht die Gefahr, dass man irgendwann die Karte in den Mülleimer werfen muss?

alpha-centauri
2006-01-06, 08:54:19
Ich frag mich gerade, wie lange die diese Discounterpreise halten können.

Besteht da nicht die Gefahr, dass man irgendwann die Karte in den Mülleimer werfen muss?

glaub ich eher weniger. die preise sind sicher gut kalkuliert. rechen dir doch mal time&more und so weiter aus..

das ist halt das 0-Euro-Handyvertrag Problem in Deutschland. Irgendwie müssen sie die Preise der Suvention ja reinholen.

CaptainCool
2006-01-06, 15:58:14
Bringt Aldi irgendwann nochmal seine Karte ?

Lokadamus
2006-01-06, 16:03:54
bei der der Haken aber schnell ausgemacht ist:heißt: das ganze gilt nur netzintern und ins Festnetz. Gespräche in andere Netze sind dann vermutlich wieder richtig teuer.mmm...

Preislisten haben sie auch ... http://www.base.de/101_preisliste.jsp ... ist mir aber wumpe, ich kenn mich mit den Preisen nicht aus und mir ist das egal. Es gibt auch nen anderen Handy- Flatrateanbieter, der anstatt EPlus Telekom hat, müsste man nach googlen und vergleichen ...

BK-Morpheus
2006-01-06, 16:06:21
klar, deshalb ists für uns besser im D Netz zu bleiben.
Morpheus hatte hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3746309&postcount=10) geschrieben, das bei blau.de die D-Netze genutzt werden. Bin ich jetzt zu blöd zum lesen oder steht in deren Faq (http://www.blau.de/app?service=page/FaqPage) genau das Gegenteil? :| (siehe unter Punkt "Telefonieren")


--->
lol, sorry, ich meinte simply.de

"SIMply ist nun zusätzlich zum T-Mobile-Netz auch über das Vodafone D2-Netz erhältlich.[…]"

" 2) Alle Gespräche von simply zu simply im Netz der Mobilfunk-Tochter der Telekom sind vom 06.12.2005 bis zum 28.2.2006 kostenlos!"

http://www.teltarif.de/a/simply/

D-Netz ownt E-Netz auf jedenfall von der Netzabdeckung her.

;)

nino
2006-01-08, 00:35:50
hmmm... bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich mir ne simyo oder ne simply-karte holen soll... ich fass mal meine punkte zusammen:

- telefonieren ist bei simply günstiger

- simyo hat die bessere taktung (60/1 vs 60/60). ist vielleicht auch ganz sinnvoll wenn man immer nur kurz telefoniert.

- simply hat eine bessere netzabdeckung

- sms ins ausland sind bei simyo 10c günstiger... 30c pro sms bei simply find ich schon ziemlich happig. kommt ja doch mal häufiger vor, dass man sms ins ausland verschickt oder selber im ausland ist.

- die aufladungsmöglichkeiten bei simyo gefallen mir besser (aufladung per überweisung)


möglicherweise senkt simyo ja auch noch die preise ins eigene netz. kenn ne menge leute die mit simyo telefonieren, simply hat soweit ich weiß keiner :-/
was mach ich nu? ^^

CaptainCool
2006-01-08, 13:06:40
hab mich für simyo entschieden, ich denke einen Versuch ist es wert, ist ja nicht so das ich ein 2 Jahresvertrag abschließe und die von der Netzabdeckung lasse ich mich mal überraschen - für meine Dame hab ich gleich noch eine mitbestellt da sie noch über Callya telefoniert ...

nino
2006-01-09, 18:30:37
ich bestell jetzt bei simply... die karte ist günstiger ;) weiß einer wo man einen aktionscode bekommen kann? :D

CrazyHorse
2006-01-09, 20:00:19
ich bestell jetzt bei simply... die karte ist günstiger ;) weiß einer wo man einen aktionscode bekommen kann? :D

Hast du schon das hier gesehen?

http://aktion.simyo.de/cpb/?cv=Computerbild01-2006&campaign=ILC-simyo&att=Computerbild01-2006

registrierter Gast
2006-01-09, 20:25:00
Für VielSMSer lohnen sich auch die Billigtarife von Viva und Jamba (gut, von Jamba läßt jeder normale Mensch die Finger). 9Ct/SMS bekommt man gerade mal so mit diversen SMS-Paketen hin, wo der Rest der nicht gebrauchten SMS am Monatsende verfällt.
Dafür ist die Gesprächsminute mit 25Ct/min teurer als bei Simply/Simyo.

Tomi
2006-01-09, 20:36:47
Apropos Simyo...

ich hab die letzte Zeit so komische Mails von denen bekommen. Sahen sehr offiziell aus. Angeblich hab ich mich bei denen registirert, meine Nummer sei so und so und nun müsse ich nur noch haste nicht gesehen 19,90 Euro oder was für mein Starterpaket überweisen.

Erstens hab ich Prepaid bei Vodafone (10 Euro pro Jahr reicht bei mir :D) und zweitens war ich noch nie auf deren Seite. 4 Wochen später kam ne Erinnerung. Ich habe immer noch nicht gezahlt (logisch) und wenn nicht bald was rüberwächst, sei meine Nummer weg.

Brauchen die so dringend Kunden, dass die es mit so einer Masche versuchen?

Mansen
2006-01-09, 21:08:13
€: war hier falsch, glaub ich :rolleyes:

nino
2006-01-09, 22:02:28
Hast du schon das hier gesehen?

http://aktion.simyo.de/cpb/?cv=Computerbild01-2006&campaign=ILC-simyo&att=Computerbild01-2006


ne, hatte ich nicht gesehen :-/ naja, jetzt ists zu spät.
ich hoff mal ich hab ne gute wahl getroffen

wobei man bei einem euro ja fast auch nochmal zugreifen könnte und die karte zur not an wen anders verteilen könnt.

Schiller
2006-01-09, 22:50:31
Hast du schon das hier gesehen?

http://aktion.simyo.de/cpb/?cv=Computerbild01-2006&campaign=ILC-simyo&att=Computerbild01-2006

Schanke döhn! :massa:

nino
2006-01-11, 14:54:29
hab mir jetzt auch ne simyo karte für 1€ bestellt...

wieder die frage welche ich behalte ;) eine bekommt meine schwester geschenkt... bloß welche? :)

im moment tendiere ich irgendwie wieder zu simyo. *grübel*

WTC
2006-01-11, 17:06:53
Leude, eventuell kann man sich ja gegenseitig werben! Dann gibts für beide seiten 5€ gutgeschriieben...