PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perfect Dark Zero Problem mit Rucklern!?!


Skinner
2005-12-04, 12:07:47
Ich habe mir gestern PDZ gekauft. Das Game an sich macht laune (vor allem der Sound ist mal Brutal :D )

Was mich aber stört: Die Zwischensequenzen die ja auch in Echtzeit ablaufen, ruckeln. Es schaut in etwa so aus, als ob die Sequenzen mit 25FPS laufen statt mit 30. Nur schaut das auf nen HDTV TV etwas scheisse aus :|

Kann die Probleme jemand bestätigen ?

gnomi
2005-12-04, 12:42:13
Ich habe mir gestern PDZ gekauft. Das Game an sich macht laune (vor allem der Sound ist mal Brutal :D )

Was mich aber stört: Die Zwischensequenzen die ja auch in Echtzeit ablaufen, ruckeln. Es schaut in etwa so aus, als ob die Sequenzen mit 25FPS laufen statt mit 30. Nur schaut das auf nen HDTV TV etwas scheisse aus :|

Kann die Probleme jemand bestätigen ?

Yup, die Zwischensequenzen ruckeln.
Im Spiel selber fallen mir auch von Zeit zu Zeit mal Tearing und Bildrateneinbrüche auf.

Pennywise
2005-12-04, 19:48:09
Bei mir auch, muss man wohl drüber wegsehen. Schade.

Ich habe noch PGR3 und Kameo, muss sagen. Kameo gefällt mir am besten.

betasilie
2005-12-04, 20:20:36
PGR3 ruckelt auch. Beim Start des Rennens oft, in den Replays fast immer an einigen Stellen und im Rennen auch, wenn es einen Crash mit mehreren involvierten Fahrzeugen gibt.

Daher ist wohl nun auch klar, wie weit weg die Spiele von wünschenswerten 60fps sind, zumal PGR3 nur in 1024*576 läuft.

tRpii
2005-12-04, 20:28:54
PGR3 ruckelt auch. Beim Start des Rennens oft, in den Replays fast immer an einigen Stellen und im Rennen auch, wenn es einen Crash mit mehreren involvierten Fahrzeugen gibt.

Daher ist wohl nun auch klar, wie weit weg die Spiele von wünschenswerten 60fps sind, zumal PGR3 nur in 1024*576 läuft.

MS wollte halt unbedingt den Launchtermin einhalten. Da mussten die ganzen Entwickler wohl zurückstecken. Wird aber besser, da bin ich mir sicher.

betasilie
2005-12-04, 20:39:48
MS wollte halt unbedingt den Launchtermin einhalten. Da mussten die ganzen Entwickler wohl zurückstecken. Wird aber besser, da bin ich mir sicher.
Na klar hat das primär was mit Zeitdruck zu tun, das ist klar. Nur das mit den 60fps ist so eine Sache. Wenn Bizzar noch Wochen vorher behauptet hat 60fps sind nicht unmöglich, halte ich das für eine Lüge, denn der Sprung von 30fps in 576p mit gelegentlichen Rucklern auf 15fps (Vsync) auf 720p mit konstanten 60fps ist schon groß.

Da stehen 589.824 Pixel*30 = 17.694.720 Pixel per Second gegen 921.600Pixel*60 = 55.296.000 Pixel per Second. Das ist mal nicht so schnell einfach hergezaubert.

Warten wir mal ab was in 12 Monaten alles auf dem Markt ist und wie es dann mit Rucklern und 60fps aussieht. Besser wird es allemal. ;)

Pennywise
2005-12-04, 21:45:08
Hoffentlich kommen noch ein paar Patches über Xbox-Live. Wären zwar die Core-Besitzer im Nachteil, aber ich hab ja ´ne Festpladde :biggrin:

MarcWessels
2005-12-05, 05:19:36
PGR3 ruckelt auch. Beim Start des Rennens oft, in den Replays fast immer an einigen Stellen und im Rennen auch, wenn es einen Crash mit mehreren involvierten Fahrzeugen gibt.Bei Crashes hatte ich noch keine Ruckler. :confused:

tRpii
2005-12-05, 08:49:19
Bei Crashes hatte ich noch keine Ruckler. :confused:

dito

Ich habe nur welche bei den replays und da auch nur, wenn die Kamera so komisch rumschwänkt (auch da nicht immer sondern sporadisch). Genervt hat mich das alles bisher nicht. In den Rennen habe ich bisher noch keinen einzigen ruckler wahrnehmen können.

Gast
2005-12-05, 10:40:00
Hoffentlich kommen noch ein paar Patches über Xbox-Live. Wären zwar die Core-Besitzer im Nachteil, aber ich hab ja ´ne Festpladde :biggrin:

klar die games kann man warscheinlich ohne platte nicht updaten...
Aber kann man das SYSTEM ohne Platte updaten ? Sprich : das Menü und das bios oder was die box halt so alles hat..

Gast
2005-12-05, 10:49:48
Bei mir auch, muss man wohl drüber wegsehen. Schade.

Ich habe noch PGR3 und Kameo, muss sagen. Kameo gefällt mir am besten.


natürlich gibs einbrüche,die box is auch bloßn pc. es wird nie hardware geben die schöne spiele in egal welcher situation in top frames zeigt

Gast
2005-12-05, 10:52:18
Bei Crashes hatte ich noch keine Ruckler. :confused:

beta hatn miesen tv oder will halt nur wie jeden tag alles schlecht machen.

vorallem hat er wochen,monate nur die xbox runtergmeacht und immer wieder gesagt " ich bin doch nicht blöd,ich kauf mit ne ps3" und nun kauf er sich doch die xbox.....lächerlich

G@st MK
2005-12-05, 11:12:43
natürlich gibs einbrüche,die box is auch bloßn pc. es wird nie hardware geben die schöne spiele in egal welcher situation in top frames zeigt
Blödsinn ;) Das nennt man Faulheit/Unfähigkeit oder auch noch Unerfahrenheit der Programierer mit den neuen Hardware.
Denn alle bisher erhältlichen Games nutzen gerade mal einen der 3 Cores der Xbox 360 aus, geschweige denn das restliche Potential der Konsole.
Das Niveau wird sich noch (wie's bei jeder Konsole bisher war) gehörig steigern.

@Skinner

Jepp, auch bei mir ruckeln die Cutscenes (durch die Bank jede Sekunde stockt's kurz) bei Perfect Dark Zero, spiele @720p.

Schoki_MADz
2005-12-05, 14:36:38
Blödsinn ;) Das nennt man Faulheit/Unfähigkeit oder auch noch Unerfahrenheit der Programierer mit den neuen Hardware.
Denn alle bisher erhältlichen Games nutzen gerade mal einen der 3 Cores der Xbox 360 aus, geschweige denn das restliche Potential der Konsole.
Das Niveau wird sich noch (wie's bei jeder Konsole bisher war) gehörig steigern.

irgendwo beides richtig. natürlich liegt es am ende an den entwicklern. man kann auf jeder beliebigen konsole so programmieren, dass die spiele durchgängig 60 fps haben. man muß nur so die optik anpassen, dass die konsole zu keiner zeit überfordert ist.

trotzdem kommts auch auf konsolen immer wieder zu rucklern und slowdowns, weil die programmierer zu faul sind oder ihnen die bessere grafik wichtiger erscheint und dadurch ruckler in kauf nehmen. das ist auf der xbox so, das ist auf der ps2 so, das ist aufm cube so, das ist auf (insert beliebige konsole) so und wird auch auf der 360 oder der PS3 so sein.
ist halt auch nur ein stück hardware wie jede andere (z.B. PC) die anfängt zu ruckeln, wenn sie überfordert ist.

MarcWessels
2005-12-05, 16:13:01
dito

Ich habe nur welche bei den replays und da auch nur, wenn die Kamera so komisch rumschwänkt (auch da nicht immer sondern sporadisch). Genervt hat mich das alles bisher nicht. In den Rennen habe ich bisher noch keinen einzigen ruckler wahrnehmen können.Auch die Texturpoppings, die beta anprangert, hab' ich bisher "nur" in abgespeicherten Replays gesehen, oder in Rennen, die ne schlechte Onlineverbindung hatten.