Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios flash vom ASUS A8N sli delux eine frage.

Beppy
2005-12-04, 13:47:21
Und zwar möchte ich mein bios updaten auf die 015 version.
In der anleitung steht was davon das ich das bios auf c kopieren soll mit dem befehl
"copy A:\awdflash.exe C:\"; und "copy A:\a8nsd015.bin C:\"
Wenn ich diese aber eingebe sagt er mit das er denn eintrag nicht gefunden hat oder so was in der art weiß einer ob was an der adresse falsch ist oder so?

Das Auge
2005-12-04, 14:02:19
Ein Tip: Wenn du von DOS absolut keine Ahnung hast flash doch einfach mit dem Asus-Update unter Windows ;)

Beppy
2005-12-04, 14:16:52
naja im dos bin ich nicht pervekt aber etwas ahnung habe ich sonst würde ich sowas ja nicht machen. Ich verstehe es nur nicht warum er es nicht macht mein altes bios habe ich ja auch schon gesichert auf der diskette aber an das neue komme ich nicht ran da er immer schreibt das sie check summe verkehrt sein soll.
Auserdem halte ich davon nicht's unter win mein bios zu flashen da es mehr oder minder glück ist wenn es klappt.

Das Auge
2005-12-04, 20:38:59
Auserdem halte ich davon nicht's unter win mein bios zu flashen da es mehr oder minder glück ist wenn es klappt.

Sry, aber das ist Quatsch. Flashen unter Windows klappt mittlerweile genauso sicher und v.a. viel komfortabler als unter DOS.

Aber wenn du partout unter DOS flashen willst, geh folgendermaßen vor:

1.) Erstell eine Bootdisk (rechtsklick auf a: im Explorer, formatieren, Haken bei Startdisk erstellen setzen

2.) Dort kopierst du dann das Flashtool und das BIOS-file drauf

3.) Nach dem Neustart gibst du einfach namedesflash biosname.bin ein.