PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu alten Kontoauszügen (kann ich die anfordern?)


BK-Morpheus
2005-12-04, 14:36:02
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich im August von jemandem ~200€ oder 400€ erhalten habe und kann über das Internetportal meiner Bank nur die halbwegs aktuellen Umsätze sehen.

Weiss hier jemand, ob ich bei meiner Bank solche Informationen (nen Konto-Auszug des Monats oderso) erhalten kann?

Wenn ja, ist sowas kostenpflichtig?

Thx im Voraus

sei laut
2005-12-04, 14:44:17
Hast du den Kontoauszug nicht aufgehoben? Sowas macht man eigentlich immer.

Wenn nicht, ich kann das immer über Online Banking einsehen.. man muss nur die Zeit entsprechend einstellen. (Bei mir steht da, von wann bis wann ich es angeziegt haben will, da einfach den Zeitraum eintragen).

Edit: Welche Bank denn? (Auch wenn ich glaube, das ist bei allen ähnlich aufgemacht)

Gunaldo
2005-12-04, 14:48:34
kontoauszüge kann man bei der bank bekommen. kostet aber.

edit: etwas schwammig formuliert, ich meine eben so alte kontoauszüge ;)

Hamster
2005-12-04, 14:54:26
ich habe mal einen wisch von der bank geholt, auf dem alle eingänge eines jahres vermerkt waren. war kostenlos.

protom
2005-12-04, 15:08:39
am besten schriftlich einen Nachforschungsautrag über den gewünschten Zeitraum erstellen, wenn man die Kontoauszüge nicht mehr hat. Kostet von Bank zu Bank verschieden.

der Pate
2005-12-04, 17:20:02
kommt au fden service der bank an. einige banken, packen die alten kontoauszüge auf microfilm und archivieren die dann, für 5€ k kann ich bei mir nen abzug bestellen lassen.

-J.
2005-12-04, 17:29:09
I. d. R. hebt man solche Dokumente bis zu 10 Jahren auf. Sollte man zumindest. Wenn Du auf Onlinebanking umgestellt hast, dann eben den Zeitraum eintragen und selber nachforschen. Wenn Du eben Dein Konto auf Onlinebanking laufen hast, dann ist es IMO kostenpflichtig, wenn Deine Bank was für Dich machen soll, was unmittelbar mit Deinem Konto im Zusammenhang steht.

BK-Morpheus
2005-12-04, 17:36:38
I. d. R. hebt man solche Dokumente bis zu 10 Jahren auf. Sollte man zumindest. Wenn Du auf Onlinebanking umgestellt hast, dann eben den Zeitraum eintragen und selber nachforschen. Wenn Du eben Dein Konto auf Onlinebanking laufen hast, dann ist es IMO kostenpflichtig, wenn Deine Bank was für Dich machen soll, was unmittelbar mit Deinem Konto im Zusammenhang steht.
Ich hab nicht nur Onlinebanking, also ich gehe auch mal vor Ort meinen Kram regeln. Onlinebanking habe ich mir zusätzlich beantragt.

Naja mal sehen, was es kosten wird.

Gunslinger
2005-12-04, 18:00:13
Also von August können die auf jeden Fall noch einen ausdrucken. Bei uns in der Bank können wir ca. zwei Jahre in die Vergangenheit direkt auf Umsätze zugreifen. Alles was früher ist müssen wir von den Mikrofiche auslesen.

Für das normale Duplikate ausdrucken verrechne ich nie was. Da genügt ein kurzer Anruf bei uns in der Bank.