Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Fehler nach Boardumbau.

fellpower
2005-12-04, 14:42:33
Moin Leude

Habe gestern mein A8N SLI Premium von meinem ModCase (Armykiste - Desktop) in ein Chieftec BH eingesetzt, da ich mit meinem ModCase nicht auf LAN´s fahren will.

Nach dem Umbau der WAKUE (1a Dual Radi, XX Flow auf der CPU, Grakawakue und Eheim 1048) und allen anderen Komponenten, sowie Test aller Verbindungen, Kabel und Geraeten, startete ich meinen PC.

Und - es passierte nix.....öhhmmm...Netzschalter am NT vergessen..;)

Nun, dann lief er an, ABER meine Graka zeigte kein BIOS - nur komische Zeichen...unleserlich. Dann zeigte mein Asus meine CPU (POST) und nix weiter...öööhhmmmm

Also Graka nochmal raus, alles checken. Neu rein - nix. Komische Zeichen und Nur CPU Anzeige - nix passiert.

Also wieder alles raus. Wieder rein, und nu kam das Graka BIOS richtig. DOCH mein Board zeigte nur 262 von 2048 mb Ram an, auch im BIOS. Installed Ram 2048, usable 262....ööhhmmmm

Also Ram nochmal raus, nochmal rein.....oh, geht wieder....puh

Dann im Windows.....NWK wird net mehr erkannt....omg

Habe nach der ganzen Nacht, bis eben rumgewerkelt, nun geht wieder alles.

Nunja, ich habe echt nicht den ersten Pc "umgebaut" zusammengebaut, aufgeruestet, what ever. Ich habe echt auf perfekten Sitz der Komponenten geachtet. Und meiner Meinung nach, sass auch alles richtig.

Aber was war passiert? Jemand ne Idee, was es gewesen sein koennte? Falschen - nicht richtigen Sitz kann ich zu 100% ausschliessen, da die Komponenten auch zum Teil noch neu sind, also nix ausgeleihert, oder so.

Habe schon ganz schoen geschwitzt, das irgendws kaputt gegangen ist.

Tests der Komonenten war erfolgreich. Keine Probs, alles rennt jetzt perfekt.