PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI Mainbord Problem mit AMD CPU


Loci
2005-12-04, 14:50:56
Hallo

Ich besitze ein MSI K7N2 Delta2 - LSR Mainbord.Im augenblick is da ein AMD Athlon XP 2000 verbaut.Nun habe ich von meinem bruder nen 2600 geschenkt bekommen.Bei den ersten versuchen zeigte er mir immer die falsche AMD Version an.Also nur ein 2000er.Gut dachte ich mir, musst eben den FSB anders einstellen.Also neustart gemacht und es tat sich nix.Platten,Lüfter sprangen an und dass war es.Laut D-Bracket was ja bei MSI ne Fehlersuche helfen sollte meint nur, dass er über die Chipsatz Erstinizialisierung net raus kommt.

Nun stellt sich für mich die frage was kann ich dagegen unternehmen ?? Hat von euch einer ne idee, obs mir vieleicht die cpu zerschossen hat? oder will das teil nur net mit FSB 133 Booten.

Ich habe eigentlich angst davor, dass ich mit dem eingebauten 2000 ins bios geh, auf 166 stell, dann einmal neustart und ihn dann abschalte, wer weiß ob es mir die CPU aushaltet für ein paar sekunden mit 166 FSB zu laufen :(


LG
Chris

TigerAge
2005-12-04, 14:57:37
Ist das neueste Bios auf dem Board? So wie es sich für mich anhört, ist der Prozessor richtig vom Bios erkannt worden. Es hatte nur nicht die richtige Bezeichnung einprogrammiert.

Grüße

Loci
2005-12-04, 14:58:59
Servus

Jaein.Laut dem MSI Tool, gibt es angeblich ein neues bios, aber ich trau dem ganzen frieden net wirklich.Vor ein paar monate ist die Version 11.50 raus gekommen, die ich auch eingespielt habe.Jetzt behauptet das programm dass 1.50 neuer wäre, als meine 11.50 version.Ich weiß echt nicht ob das stimmt *gg*

Loci
2005-12-04, 18:34:26
Sonst keiner ne idee ??

Lg
Chris