PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latenz eines TFT messen?


WarSlash
2005-12-04, 15:59:32
Wie der Titel schon sagt, wo finde ich eine Programm um die Latenz eines TFT bei unterschiedlichen Bedingungen zu testen?

Bei meinen steht 3ms grey to grey. Ich will mal wissen, wie hoch die Latenz bei vielen Farben ist.

Saro
2005-12-06, 08:52:47
Es gibt keine Software was das messen kann... da sind schon spezielle Geräte für notwendig.

Du kannst allerhöchstens subjektiv mit Programmen wie PixPerAn testen.

Gast
2005-12-06, 09:38:34
Selbst mit speziellen Geräten misst jeder Hersteller was anderes weil die Basis, was genau wie gemessen wird, nirgends so richtig festgelegt ist sondern munter frei interpretiert wird. Da sind dann die 8ms des Herstellers (A) "langsamer" als die 18ms des Herstellers (B), ganz einfach weil er anders misst. Oder, kurz gesagt, vergiss es.